err_code_R56_0001 - Das Drama mit den "falschen" Zugangsdaten

Gelöst

Guten Morgen!

 

Ich weiß, dass sich hier fast immer nur die "Meckerer" melden, bei denen etwas nicht funktioniert, aber dennoch will ich mal unser Hybrid-Drama in 10 Akten schildern in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung weiß oder künftig andere Betroffene von den Infos profitieren:

 

Im Januar haben wir einen Hybrid-Neuanschluss beauftragt (also ganz neu nach Einzug, vorher waren wir keine Telekom-Kunden) im Vorwahlbereich 0228 (Bonn/Alfter), also quasi vor Telekoms Haustüre. Wegen "Technikermangels" konnte die Schaltung jedoch erst zum 18. März erfolgen.

 

Am 18. März war dann auf den ersten Blick auch alles da: Router+SIM, DSL-Empfang da (Leuchte permanent an), LTE-Empfang auf vollen 100%.

 

Doch dann: Nach Eingabe der Einwahldaten wurde der Fehlercode err_code_R56_0001 angezeigt. Die Anmeldedaten seien falsch.

 

Es folgt das erste von inzwischen ca. 15 Telefonaten mit der Telekom. Kein Problem, man werde uns einen neues Passwort zu der T-Online-Nummer per SMS schicken. Das "neue" Passwort erwies sich jedoch als IDENTISCH mit dem alten, sodass das Ergbnis vorhersehbar war. Neuer Anruf, neue SMS, gleiches Ergebnis. Neuer Anruf, neue Aussage: Es könne einfach bis 24 Uhr am Schalttag dauern, bis unsere Einwahl-Daten durch das System "durchgeschaltet" seien.

 

19. März morgens: Immer noch err_code_R56_0001. Neuer Anruf, neue Aussage: Man werde uns nun völlig neue Einwahldaten schicken, per PDF, der Schlüssel zur PDF kommer per SMS. Doch nichts kam. Neuer Anruf: Mitarbeiter hatte E-Mail-Adresse falsch eingegeben, also noch mal. SMS kam, keien Mail, neuer Anruf: Mitarbeiter hatte wieder die Mailadresse vertippt. Also Dritter Versuch.

 

PDF und SMS kamen. Tataaa: Die ganz ganz neuen Einwahldaten waren WIEDER die ursprünglichen Einwahldaten, die nicht funktionieren konnten.

 

Neuer Anurf: Das ist ein Bug im E-Mail-System. Wir müssen ihnen neue Einwahldaten per Post zuschicken. Kann dauern. Möh, okay.

 

Kurz darauf Anruf VON der Telekom (da wohl bereits Tag-Level 3, also angeblich die "höchste Instanz" im Support): Das, was ihnen die Kollegin zum Postversand gesagt hat, ist Quatsch. Per Post bekämen sie auch nur wieder die ursprünglichen Einwahldaten. Offenbar ist ihre T-Online-Nummer "kaputt". Das zeige sich auch daran, dass unter unseren neuen Rufnummern "Kein Anschluss unter dieser Nummer" komme und wir uns auch im Telekom-Kundenportal mit unseren Rufnummern nicht anmelden können. Kurzum: Das ganze System "kennt" unsere Rufnummern und T-Online-Nummer nicht. Wie müssen sie als Kunden stornieren und neu anlegen, dann klappt es. Ich stelle sie zu der dafür zuständigen Abteilung durch.

 

Nächster Akt nach Durchstellung zum Vertrieb. "Oh, wir können den aktuellen Anschluss nicht stornieren, weil da noch ein technisches Supportticket offen ist. Erst wenn das zu ist, können wir den Anschluss löschen und sie neu aufnehmen. Das kann aber bis zu sieben Tage dauern. Wenn sich in sieben Tagen nichts tut, rufen Sie noch mal an, dann eskalieren wir das offene Ticket." Möh. Ist ja wohl nicht wahr.

 

Also wieder zurückgestellt zu dem Tag-3 Team. "Wieso hat man sie denn an den Vertrieb verbunden, das war ja völlig falsch." Dafür ist das Hybrid-Team zuständig, aber da ist jetzt niemand mehr erreichbar. Ich erstelle ein Ticket und gebe das an die weiter".

 

Abends dann noch ein Anruf von einem Telekom-Techniker der von alledem nichts wusste: Ich soll nur ihre Leitung checken, aber da ist doch alles tippitoppi. Ich mach mein Ticket also wieder zu.

 

Nach 48 Stunden und unzähligen Telefonaten mit allen Ebenen des Telekom-Supports haben wir demnach immer noch keinen Zugang, obwohl die "Leitung an sich" steht.

 

Dabei muss man dem Telefonsupport ein Lob und eine negative Kritik aussprechen. Das Lob ist, dass die Erreichbarkeit sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich und gut geschult wirkten. "Wirkten" weil sie sich dann doch in ihren Fehler-Analysen widersprochen und unterschiedliche "Lösungen" gefunden haben, die bislang nicht zum Ziel führen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat es dann doch noch geklappt?

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @S.MathiDE,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alles funktionert, nachdem es in der Vermittlungstelle was umgestellt würde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Florian Sa.

 

ich danke dir vielmals.

 

Die neuen Zugangsdaten habe ich gestern per E-Mail und SMS erhalten. Mit dem Code in der SMS konnte ich die E-Mail öffnen und die neuen Zugangsdaten entnehmen. Dabei wurde die Anschlusskennung (Zugangsnummer bleibt gleich, persönliches Kennwort nicht) geändert. Das war dann wohl auch das Problem, warum ich mit dem Hybrid-Router keine Internetverbindung aufbauen konnte.

 

Ich habe die neuen Zugangsdaten im Hybrid-Router eingetragen und sofort konnte ich eine Internetverbindung aufbauen. Es war dann alles super leicht. LTE funktioniert auch. Habe eine 25000er Leitung und mit LTE komme ich nun auf ca. 50000 im Download und 22000 im Upload. Bin also sehr zufrieden und es hat alles wunderbar funktioniert.

 

Noch vielleicht wichtig zu wissen: Die alten Zugangsdaten waren noch aktiv, bis ich die neuen eingegeben habe. Also keine Ausfallzeit gehabt. Fröhlich

 

Vielen Dank und ein großes Lob an Florian Sa.

 

Somit ist mein Anliegen erledigt und kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße

MasterChan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo, Erdogan T. , wie versprochen melde ich mich um zu berichten wie die Angelegenheit ausgegangen ist. Heute war ein Techniker von der Telekom Vorort. Sein Name war Peter A., und Herr A. hat  den Anschluß bei mir Zuhause geprüft. Es wurde festgestellt, dass die Leitung versehentlich für den vierten statt fünften Stock freigeschaltet wurde.

 

Also ging Herr A. an den Verteilerkasten unten im Haus, und hat die Sache richtig eingestellt. Danach hat er ein paar Anrufe getätigt mit der Techniker-Abteilung von der Telekom, und mir sogar den Router eingerichtet, sodass auch wirklich alles funktionierte.

 

Das war ein wirklich netter und kompetenter Techniker. Der Mann wusste was er tat. Dann gab er mir noch paar Tipps wie ich die LTE-Signalstärke erhöhen könnte und erklärte mir wofür ich den Pin für die Sim-Karte brauche. Ich war äußerst zufrieden. Nun kann ich wieder ohne Probleme telefonieren und das DSL funktioniert auch wieder.

 

Mein Dank gilt Ihnen Herr Erdogan T., der sich der Sache angenommen und das Ticket an der richtigen Stelle platziert hat. Und Herr sg-flinux, der mir als erstes geantwortet und sie mir weiterempfohlen hat. Sowie Herr Peter A., der Vorort den Fehler behoben hat.

 

Ihr seid wohl sowas wie das A-Team der Telekom  Zwinkernd

 

Beste Grüße, Saglam Cezair.

----------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Beitrag editiert. Bitte keine Mitarbeiternamen posten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag TH-Community.

 

Auch mein gestrig geschaltener Hybrid Anschluss ist von dem Problem betroffen.

Leider kannte die Störungshotline diesen öfter auftretenden Fall leider nicht, und schob es darauf dass ja noch "Schalttag" sei, aber heute geht es immernoch nicht.

 

Ich habe das Kontaktformular soeben ausgefüllt und hoffe daher auf diesem Wege um eine bessere Abwicklung, danke vorab schonmal.

Für den Kundencenter Festnetz kann ich mich leider auch nicht registrieren da dieser meint, die drei Telefonnummern aus meiner Auftragsbestätigung (eine portiert, 2 neu) nicht zu kennen.

 

Danke vorab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

bei mir hat bis jetzt immer alles perfekt geklappt mit der Telekom. 

 

Umzüge, ISDN, DSL, IP Anschluss....

 

NUR Hybrid klappte garnicht!!!

 

Seit 2 Wochen nach mitgeteiltem Umstellungstermin fand keine Schaltung statt und ich hab keine Info wann sich daran was ändern soll.

 

BG Christoph

Telekom hilft Team

Hallo David K.,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt in Ihrem Thread melden.

 

Wir schauen uns Ihren Fall gerne einmal an.

Dazu benötigen wir einige Daten von Ihnen, die Sie uns gerne über unser Kontaktformular senden können:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

 

Gruß

Matthias

 

Hallo,

 

hat sich bei Ihnen etwas bezüglich des Hybridanschlusses getan?

Habe nämlich die gleichen Probleme.

Was war die Lösung falls es überhaupt eine gab?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin

Hallo martink1982!

In einen anderen Thread wird das Problem aktuell behandelt. Dort ist Marita S. von Telekom Hilft ihr ist der Fehler bekannt und kann alles in die Wege leiten. Sie kann dir auch Übergangszugangsdaten erstellen. Damit geht aber leider nur der DSL-Anschluss, aber du hast erstmal Internet.

Schau mal hier vorbei und fülle am besten direkt das Kontaktformular aus und lass eine Eintrag da.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/R56-0001-Fehler-und-NimbusTicket/m-p/1370055#M11231

Beste Grüße
Tim

Hallo Martin,

 

aaargh, nein. Es sind jetzt ziemlich auf den Tag genau zwei Monate seit der Schaltung unseres Hybrid-Anschlusses vergangen, und es funktioniert immer noch nicht.

 

Nach dem, was ich oben bereits geschrieben habe, erhielten wir einen Anruf von einem Telekom-Mitarbeiter, der sich - wie zuvor schon ein anderer (s.o.) -  als "höchste Instanz"  vorstellte, also quasi als säße er direkt an der Vorstandsetage...

 

Er versicherte, er sein fortan unser alleiniger Betreuer, der sich um alles kümmert (damit diese ewige Rumtelefoniererei mit zig verschiedenen Callcenter-Mitarbeitern ein Ende hat). Er erläuterte uns, dass das Problem nicht bei der Telekom liege, sondern bei einem externen IT-Dienstleister. Das Problem, dass das ganze System unsere Rufnummern und T-Online-Nummer nicht "kennt", liege daran, dass die Daten bei der Einspeisung ins System nicht richtig "durchgeschaltet" worden seien. Daher müssten sie nun manuell repariert werden. Das könne aber nur ein externes IT-Unternehmen...

 

Er werde bei diesem Externen ein Support-Ticket erstellen und innerhalb einer Woche müsse alles laufen, ansonsten würde er sich melden. Die Woche verging, nix lief und er rief auch nicht an.

 

Also haben wir bei der Hotline angerufen und darum gebeten, dass man dem besagten Herren ausrichtet, er möge sich doch mal melden (das geht dann immerhin). Er rief zurück und erklärte irgend etwas davon, dass das Ticket bei dem externen DIenstleister doch noch offen sei und er das Ticket nun eskalieren würde...

 

Wieder zwei Wochen später und immer noch kein Ergebnis. Wieder Anruf mit Rückruf. Wieder irgendwelches Geschwurbel, das sei ein besonders kritischer Fall, so etwas habe noch niemand bei der Telekom erlebt, man sei dran. Wir haben mit ihm noch mal die Alternative besprochen, einfach einen Neuanschluss aufzusetzen und den alten zu canceln. Die Idee fand er gut. Also getan. Wenige Tage später: Nee, neuer Anschluss geht nicht weil die Leitung durch den defekten Auftrag belegt ist, der wiederum nicht storniert wreden könne, solange ein technisches Supportticket offen sei...

 

Stattdessen meinte er dann, er werde das jetzt an seinen Teamleiter übergeben, damit der das auf seiner Ebene zu regeln versuche (WTF? Er sagte doch, er sei schon der Technik-Papst der Telekom, und dann gibt es also doch immer noch einen in der Hierarchie über ihm...)

 

Seitdem wieder zwei Wochen vergangen und es läuft immer noch nichts. Das ist wirklich unfassbar. ZWEI MONATE, gefühlt 100 Telefonate und angeblich alle Hebel in Bewegung gesetzt und es ist null Fortschritt zu erkennen.

 

Wenn es nicht so zum heulen wäre, müsste man eigenlich nur noch darüber lachen.

 

Ach ja, aber Mahnungen der Telekom haben wir immerhin schon erhalten. Für einen Anschluss, der nicht funktioniert. Wenigstens scheinen unsere Daten also bis zum Mahnwesen der Telekom durchgeschlatet worden zu sein *rolleyes*

 

Ich hoffe, bei Dir ist es nicht ganz so schlimm. Wenn ich 2016 dann vielleicht irgendwann Hybrid zuhause habe, werde ich berichten...

 

 

Telekom hilft Team

Guten Abend David K.,

 

wenn ich es richtig gesehen habe, ist Marita hier bereits an Ihrem Sachverhalt dran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/R56-0001-Fehler-und-NimbusTicket/m-p/1376620#M11990

 

Viele Grüße

Stefan D.

Genau den selben Fall habe ich nun seit 04.01.2016. Seit 1 Monat geht das nun schon und noch immer konnte die Technik den Fehler nicht beheben. Die Leitung steht, der LTE Empfang ist da, aber die Zugangsdaten funktionieren nicht. Mein Fall deckt sich eigentlich zu 99% mit deinem. Genau das selbe Theater. Langsam bin ich richtig sauer und genervt!

Ich sollte am 25.01.2016 Hyprid haben und warte auch noch, den gleichen 'Zugangsfehler', mir kommt es langsam vor, als ob das Hyprid irgend ein Phantom ist und gar nicht Existiert.

Hallo Ronny ( @ronny.spindler)!


@ronny.spindler schrieb:
Mein Fall deckt sich eigentlich zu 99% mit deinem. Genau das selbe Theater. Langsam bin ich richtig sauer und genervt!


Das verstehe ich und in Ihrem anderen Thread habe ich Ihnen grade gerne geantwortet.

 

@klaus.kirchner.54

Wir stehen ja auch schon in Kontakt. Fröhlich


Viele Grüße
Stefan D.

Mit unserem "Business Anschluss" besteht exakt das gleiche Problem, auch R56 0001, DSL synchron, LTE vollen Empfang, 2x Techniker da gehabt, alle Leitungen gut laut ihm. Ich habe ungelogen 6 Stunden in der Hotline verbracht, mit ca. 22 Leuten gesprochen und seit  4 Tagen auf einen Rückruf von der Beschwerdestelle. Sowas habe ich noch nie erlebt, Bereitstellung war vor 2 Wochen!!!! Der Hammet dann gestern als ich eine Email bekomme "viel Spaß mit ihrem Internet", ich natürlich sofort hingesetzt und die 4 Zugangsdaten eingegeben, wobei 3x die gleichen per Email kamen und wieder funzt nichts. Ein Mitarbeiter meinte nur zu mir, der Auftrag sei in einer Schnittstelle "hängengeblieben", hä?? Ich glaube hier ist ehrlich gesagt die komplette Prozesskette von der Telekom mit Verlaub "hängengeblieben". Wenn ich nach 6 Std in der Hotline von einer älteren besonnen Dame gesagt bekomme:"Ach Herr Spxxxxx, da hätte man sie ja schon längst an die Beachwerdestelle geben müssen" - ja bitte woher soll der Kunde denn wissen, wann ein Fall zur Beschwerdestelle muss/soll oder wann ein Fall eskaliert gehört, aber so ist das bei der Telekom, soll es funktionieren, mach es selber! In diesem Sinne, viel Spaß beim kollektiven verblöden 😂😂😂

Telekom hilft Team

Guten Abend Ingo S.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass der Start mit uns dermaßen holprig ist. Traurig Ich biete sehr gerne meine Hilfe an und sorge für Aufklärung.
Ganz ohne Warteschleife und wechselnde Ansprechpartner stehe ich Ihnen dann zur Seite.

Einfach unser Kontaktformular ausfüllen. Vermerken Sie gerne im Freitextfeld, dass Ihre E-Mail an mich weitergeleitet werden soll.

Viele Grüße
Rieke B.

LOG Telekom Korre
Der Fall Telekom Auftrag xxxxxx
26.01.2016
18.45 Uhr: Fr. Beatrice Plxxxxxx -> Telekom Hybrid Anschluss telefonisch über Business Hotline bestellt!

28.01.2016
Zugangsdaten werden generiert

29.02.2016 Zugangsdaten und SIM Karte und Router etc. per Post erhalten

05.02.2016
09.39 Uhr: Herr Stephan xxxx (MFB-COM GmbH)/Techniker Vorort ->verkabelt und misst, passt alles, nach 30 Min. wieder weg
Einwahlversuch misslingt „err_code_R56_0001 - Unbekannter Fehler“
-Mehrfach Kontakt mit Hotline, neue Zugangsdaten wg. R56 0001 Fehler beim einloggen im Router, Zugangsdaten, die Per Email versendet wurden sind identisch mit Zugangsdaten, die bereits per Post vorlagen! Soll am nächsten Tag ab 06.00 Uhr anrufen, dann können NEUE Zugangsdaten verschickt werden!

06.02.2016
06.45Uhr: Neue Zugangsdaten können erst die Kollegen der Hybridabteilung ab 08.00 erzeugen, Mitarbeiter macht Eintrag und veranlasst Rückruf ab 08.30 Uhr!
10.15 Uhr: Noch kein Rückruf, Mitarbeiter stellt fest, dass ein Rückruf auf 11.00 Uhr für Hybridkollegen gesetzt wurde!
Im Grunde den kompletten Samstag Vormittag in der Hotline verbracht-> kein Erfolg, auf nächsten Montag vertröstet! MA hat Rückruf veranlasst!

07.02.2016:
Rückruf von Telekom Mitarbeiter -> kann nichts machen, weiteren Rückruf auf 08.02.2016 für Hybridkollegen gesetzt!

08.02.2016
08.49 Uhr: Hr. Jxxx aus Mannheim versucht Problem zu lösen, 2x aus Leitung geflogen
08.53 Uhr: Fr. Exxxx vom Vertrieb meint, dass das Problem nur die Technik beheben kann und verbindet zu
09.06 Uhr: Fr. Sxxx / Technik -> Auftrag muss in der Auftragsabteilung behandelt werden, verbindet, höre noch „Danke tschüss“, dann aus Leitung geflogen
Neuer Versuch 09.32 Uhr: Hr. Rxxx / Vertrieb, kann nichts tun
10.01 Uhr: Hr. Kxxx / Kompetenzstufe 1 -> werde zurückgerufen von der Hybridabteilung, Anruf passiert nie
15.36 Uhr Fr. Wxxxx -> hat überhaupt keine Ahnung
15.46 Uhr: Herr Sxxxxx -> sehr kompetent und findet heraus, dass Auftrag „in einer Schnittstelle hängengeblieben ist“. -> Rückruf veranlasst, nie erhalten!
17.14 Uhr: Herr Rxxxx -> kann nichts tun

09.02.2016
18.44 Uhr: Fr. Sxxxxx und Hr. Wxxxxx u. Hr. Kxxxx gesprochen->kein Ergebnis-> bekomme Rückruf! 2x aus der Leitung geflogen

15.02.2016
14.20 Uhr: Hr. Zxxxx -> nochmals Problem R56 001 geschildert, Techniker f. 16.02.2016 bestellt!

16.02.2016
08.38 Uhr: Rückruf von Fr. Fxxxxx, nichts gemacht, Techniker kommt ja heute
11.06 Uhr: Techniker Vorort, misst Leitung, klappt alles, weiter Fehler R56 0001, Benutzerdaten falsch, Techniker übergibt an Vertrieb

DATA FREE CARD (Ersatz für Internet)
14.02.2016
12.00 Uhr: Fr. Hxxxx erkennt das Problem nicht
12.48 Uhr Herr Hxxxx -> Karte muss noch aktiviert werden, steht aber nirgends in den Unterlagen, durchgeführt
14.28 Uhr: Fr. Sxxx -> Karte noch immer nicht aktiv dauert noch!

17.02.2016
10.42 Uhr: Email, dass Auftrag ausgeführt wurde „viel Spass damit“
13.59 Uhr: Neue Zugangsdaten erhalten und eingegeben, weiter R56 0001
10.50 Uhr: Fr. Wxxxx, stellt durch an
10.51 Uhr: Hr. Kxxx->versprochener RR von Hr. Rxxx (Beschwerde/Eskalationsabteilung)
18.51 Uhr: Hr. Gxxxx-> nochmals Email an Hr. Rxxxx geschrieben

24.02.2016
09.05 Fr. Kxxxx
-> Verbindung Beschwerdemanagement, kurz Herr Kxxx dran, dann aus der Leitung geflogen
09.15Hr. Fixxxx, versucht zu verbinden, Leitung tot
09.20 Hr. Sxxx, verbindet
09.26 Hr. Sxxx, hört sich alles an, nach 15 Min. aus der Leitung geflogen
10.30 Uhr: Hr. Bxxx -> Fall ist bei „IT Deutschland“, er kümmert sich und ruft in 15-20 Min. zurück, kann ich mich drauf verlassen!
10.50 Uhr: Rückruf Hr. Bxxx: Auftrag wird an mehreren Stellen bearbeitet=Chaos! Schaut, dass er was machen kann und meldet sich wieder!
13.42 Uhr: RR Hr. Bxxx-> Sie prügeln das jetzt durch, dass zumindest das Internet funktioniert->meldet sich wieder!
16.00 Uhr: Rückruf Herr Bxx, sind dran, wird aber heute nichts mehr! Er meldet sich morgen wieder! Auf seinen Kollegen ist Verlass!
ENDE


-----------------------------------------------------------
Anmerkung von Jürgen Wo.
Mitarbeiternamen editiert

Guten Abend,

 

dann werde ich mich mal hier einreihen und (leider) meine Erfahrungen mit dem Hybrid-Anschluss mitteilen.

 

Ursprünglich habe ich den Auftrag bereits im Juli 2016 beauftragt, gerne wurde mein Wunsch entgegengenommen und auch die Kündigung des Altanbieters (1u1) wurde eingeleitet. Soweit so gut vergingen die Tage und hier und da bekam ich mal ne SmS oder eine Email "Bald wird Ihr Anschluss geschaltet...lalala"

Pünktlich eine Woche vor dem Schalttermin (22.02.2016) kamen die unterlagen so wie die SIM-Karte und der Hybrid Router.

 

Am Schlattag selber dann erschreckenderweise das selbe Problem wie hier so oft beschrieben. Telefonisch bekam ich die Auskünfte dies könnte am Tag der Schaltung schonmal passieren aber spätestens um 00:01 UHR sollten die Daten im System hinterlegt und abrufbar sein.

 

Was kommt jetzt? Natürlich hat nichts funktioniert. Erneut angerufen--->keine Ahnung--->falsche abteilung--->raus geflogen--->angerufen--->alles von vorne.

Irgendwann hat sich eine Dame dem ganzen mal angenommen und nach 40 Minuten herausgefunden das die Zugangsdaten nicht freigeschaltet sind...sie würde ein Nimbus-Ticket erstellen und ich bekäme eine Rückmeldung.

 

An dieser Stelle ist zu Erwähnen das ich selber Mitarbeiter der Telekom im bereich der Kundenrückgewinnung bin (Ja ich weiss Buuuhuuu).

Am nächsten morgen im Büro habe ich also die Einträge durchgesehen und siehe da...nichts ist passiert.....erneut angerufen und alles von vorne erklärt....bis ich mal bei einer anderen Dame gelandet bin die mich verstehen konnte und dann auch wirklich ein NimbusTicket erstellt hat.

Leider war niemand in der Lage mir irgendwelche Übergangsdaten oder sonstigen Ersatz zu geben damit ich (wenigstens) das Internet nutzen könnte.

 

Ich bitte die Mitarbeiter hier in diesem Forum inständig darum mein Anliegen zu ersehen und mir bitte per E-mail Übergangsdaten zu kommen zu lassen. Ein Kontaktformular werde ich im Anschluss an diese Zeilen natürlich erstellen und versenden.

 

Sobald sich etwas neues ergibt oder sich eine Lösung zeigt werde ich diese hier gerne Veröffentlichen um anderen betroffenen zu helfen.

 

MfG

Servinyo

Telekom hilft Team

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Danke, dass Sie sich auf diesem Wege an uns wenden und uns die Chance geben, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich kümmere mich gerne um neue Zugangsdaten, damit Sie den Anschluss nutzen können. Senden Sie dazu bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular zu.

Viele Grüße
Rieke B.

Moin

 

bei mir das selbe Problem!

25.02.16 war Bereitstellungstermin und bis heute geht nichts, Fehler: Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Unbekannter Fehler).

Ich habe bereits die zweiten Zugangsdaten zugeschickt bekommen, da es laut der netten Frau Rxxx, die mach am 26.02.16 um ca. 17h zu meiner Störung angerufen hat, liegen soll - falsch, selber Fehler. Die gute Frau von heute meinte auch, das es nicht an den Zugenagsdaten liegt (ach was?!) sondern das die Zugangsdaten nicht ins System übernommen werden. Nimbus Ticket wurde wohl Freitag schon erstellt und die Kollegen arbeiten bereits daran - tolle Aussichten!

Wäre ich man bei 1&1 geblieben, da hatte ich nie Probleme.

Ich habe den Wechsel extra schon im August 2015 beauftragt, damit auch ja alles klappt. Da habe ich wohl von unserer Telekom etwas zu viel erwartet Traurig

Kontaktformular folgt, danke !

 

Gruß

Tobi

Telekom hilft Team
Moin Tobi ( @tobihoby) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


@tobihoby schrieb:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Unbekannter Fehler).

Ja, der Fehler sagt mir was.


@tobihoby schrieb:
Wäre ich man bei 1&1 geblieben, da hatte ich nie Probleme.
Ich habe den Wechsel extra schon im August 2015 beauftragt, damit auch ja alles klappt. Da habe ich wohl von unserer Telekom etwas zu viel erwartet

Fehler sind menschlich und passieren überall und mit dem Finger zu zeigen bringt uns nicht weiter. Jetzt ist es wichtig, wie man damit umgeht und die Flinte haben Sie noch nicht ins Korn geworfen. Ihren Beitrag hier sehe ich als Chance zu zeigen, was Sie als Service von uns erwarten können.


@tobihoby schrieb:
Kontaktformular folgt, danke !

Ihre Daten sind auch sicher bei mir eingetroffen - vielen Dank. Da mir noch eine wichtige Info fehlt, antworte ich Ihnen gleich auf Ihre E-Mail.

Viele Grüße
Stefan D.

Guten Tag,

 

für den Fall habe ich ein Formular eingereicht und keine Antwort bekommen. Sollte sich hier online der Fall fortsetzen, wie vorher schon über die Hotline? Wieso bekomme ich neuerdings in der Hotline vom Sprachcomputer gesagt, dass die Störung mit Rücksprachen mit dem Kunden unterbrochen ist? Und wer bitte ist IT Deutschland, wo unser Fall nunmehr seit 2 Wochen "liegt"?

 

Danke für Ihre Rückmeldung

Telekom hilft Team

Hallo @Ingo S.!


@Ingo S. schrieb:
für den Fall habe ich ein Formular eingereicht und keine Antwort bekommen. Sollte sich hier online der Fall fortsetzen, wie vorher schon über die Hotline?


Haben Sie "ein" Formular ausgefüllt oder das von @Rieke B.  hier verlinkte Formular?


@Ingo S. schrieb:
Und wer bitte ist IT Deutschland, wo unser Fall nunmehr seit 2 Wochen "liegt"?


Sobald Ihre Daten vollständig bei mir sind, schaue ich mir das gerne detailliert an.

Viele Grüße
Stefan D.

1.Ich habe das verlinkte Formular" beutzt Zwinkernd

2. Wann sind denn die Daten vollständig bei Ihnen?

Telekom hilft Team

Hallo @Ingo S.!


@Ingo S. schrieb:
1.Ich habe das verlinkte Formular" beutzt


Prima, allerdings finde ich es hier partout nicht. Tun Sie mir bitte einen kleinen Gefallen: Füllen Sie mir das Formular bitte erneut aus und schreiben "für Stefan D." mit in den Fließtext.


@Ingo S. schrieb:
2. Wann sind denn die Daten vollständig bei Ihnen?


Da habe ich mich wohl nicht differenziert genug ausgedrückt. Zwinkernd Ich meinte damit, dass der Inhalt (also Kundennummer usw.) vollständig drin sein sollten.

Viele Grüße
Stefan D.

Haben Sie nach der Firma gesucht?

Sie sind schon ein lustiger Haufen! ^^

 

In dem Formular wird gar keine Kundennummer abgefragt, deswegen habe ich diese nun auch mal in das Textfeld eingefügt. Wenn Sie Informationen vom Kunden beötigen, würde helfen ein Feld für die Kundennummer zu integrieren! *lach*

 

Ich bin gespannt Zwinkernd

 

Grüsse

Guten Tag TH-Community.

 

Auch mein gestrig geschaltener Hybrid Anschluss ist von dem Problem betroffen.

Leider kannte die Störungshotline diesen öfter auftretenden Fall leider nicht, und schob es darauf dass ja noch "Schalttag" sei, aber heute geht es immernoch nicht.

 

Ich habe das Kontaktformular soeben ausgefüllt und hoffe daher auf diesem Wege um eine bessere Abwicklung, danke vorab schonmal.

Für den Kundencenter Festnetz kann ich mich leider auch nicht registrieren da dieser meint, die drei Telefonnummern aus meiner Auftragsbestätigung (eine portiert, 2 neu) nicht zu kennen.

 

Danke vorab.

Hallo @JayAmBee,

willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Leider kann ich, das von Ihnen versendete Kontaktformular nicht finden. Bitte senden Sie mir Ihre Daten über dieses Formular erneut zu. Anschließend schaue ich mir gerne Ihren Hybrid Anschluss an und melde mich bei Ihnen.

Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.