kann bei twitch keine streams angucken

Gelöst

Hallo zusammen

 

Ich kann seit heute morgen mir keinen stream bei twitch angucken aber den chat mit verfolgen. wird mir immer netzwerkfehler 2000 angezeigt. Kann aber aber spielen youtube etc machen. nur twitch ist gestört. wenn ich z.b am handy aus dem wlan gehe kann ich den stream schauen.

 

Router neu gestartet ohne erfolg.

 

Danke 

 

Speedport Smart 3   Alles über Lan angeschlossen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Cyber1978 und hallo @dan.nie!


Cyber1978 schrieb: Hallo zusammen

Ich kann seit heute morgen mir keinen stream bei twitch angucken aber den chat mit verfolgen.

Danke für eure Hinweise und dem gehe ich jetzt nach. Fröhlich Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jo bei mir auch. Komischerweise auch auf dem Handy über LTE (ebenfalls Telekom)

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Cyber1978 und hallo @dan.nie!


Cyber1978 schrieb: Hallo zusammen

Ich kann seit heute morgen mir keinen stream bei twitch angucken aber den chat mit verfolgen.

Danke für eure Hinweise und dem gehe ich jetzt nach. Fröhlich Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.

Bester Mann aufm Platz. Danke dir Stefan!

Telekom hilft Team
@dan.nie

dan.nie schrieb: Bester Mann aufm Platz. Danke dir Stefan!

Endlich schreibts mal einer. Fröhlich Gerne und ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.

Thema ist als gelöst markiert, bei mir gehts leider immer noch nicht. Weder per VDSL noch per LTE.

Telekom hilft Team
@dan.nie

dan.nie schrieb: Thema ist als gelöst markiert, bei mir gehts leider immer noch nicht. Weder per VDSL noch per LTE.

"Gelöst" habe ich mal ganz frech als eien Art Lesezeichen verwendet. Wenn jetzt ganz viele noch noch schreiben, wissen die direkt, wo wir grade sind. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Habe dasselbe Problem.

Ist zwar Werbung in eigener Sache aber haben diese Paketverluste evtl. auch was mit meinem andere Problem zu tun?

 

Bei mir auch seit ca 1 Stunde das Problem. Twitch werden keine Streams geladen, Chat ja. Hier in Lüneburg.
Neustart des Routers und Rechner, keine Änderungen, W-lan natürlich das selbe. Fehler #2000

 

Kurzer Hinweis, alternative DNS Server bringen bei mir nichts, Ich habe aber VPN, darüber kann ich als Notlösung schauen!

Gleiches Problem.

 

Berlin - und das am Home Office Tag. Traurig

Telekom hilft Team
Moin in die Runde,

könnt ihr mir einen riesen Gefallen tun, das wäre ein Traum. Ich brauche mal von jedem einen Tracert (also eine Routerverfolgung) auf den Server von Twitch. Falls die eigene IP zu sehen ist, eben unkenntlich machen.

@hanbohka
Werbung in eigenen Sache muss nichts Schlimmes sein. Zwinkernd Da meldet sich ein Teami bei dir im Thread.

Greetz
Stefan D.

Hi Stefan,

 

Hier die traceroute auf einen der Videoservers von Twitch

 

 

$ traceroute video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net                                                                                                                                                                                   [±master ✓]
traceroute to video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net (52.223.198.7), 64 hops max, 52 byte packets
 1  speedport.ip (192.168.2.1)  1.723 ms  1.334 ms  1.168 ms
 2  p3e9bf071.dip0.t-ipconnect.de (62.155.240.113)  6.033 ms  6.561 ms  7.055 ms
 3  b-ej1-i.b.de.net.dtag.de (217.5.72.194)  405.558 ms  1422.374 ms  7.916 ms
 4  b-ej1-i.b.de.net.dtag.de (217.5.72.194)  7.057 ms  6.936 ms  6.558 ms
 5  * * *
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *

 

Telekom hilft Team
Moin @Vil und freut mich, dass du dich hier angemeldet hast, also herzlich willkommen!


Vil schrieb: Hi Stefan, Hier die traceroute auf einen der Videoservers von Twitch $ traceroute video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net

Klasse, danke dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

 Fritzbox ip gefakt...
Das ist das was ich habe

 

traceroute.png

@Stefan D. 

 

Gladi099_0-1614696671471.png

 

Pathping auf "video-edge-ee0f9b.pdx01.abs.hls.ttvnw.net":

 

hanbohka_0-1614697261145.png

 

Telekom hilft Team
Danke @jeracom & @Gladi099. Fröhlich Hilft mir weiter und ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Greetz
Stefan D.

Gleiches Problem hier in Hamburg.

Streams / VODs laden nicht. Alles andere schon (Seite, Thumbnails, Chat,etc.).

Auffallend: Das Problem ist heute morgen nur bei einzelnen Streams aufgetreten, hat sich über die Zeit ausgeweitet und seit gerade eben kann ich auch den letzten Stream aus meiner Follow-List nicht ansehen.

 

Anschlussart: Glasfaser

Router: Fritzbox 7590

 

Hier das von Twitch empfohlene tracert:

 

tracert live.twitch.tv

Routenverfolgung zu ams02.contribute.live-video.net [185.42.204.92]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms 1 ms fritz.box [some IP]
2 5 ms 3 ms 3 ms p3e9bf148.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.72]
3 193 ms 12 ms 13 ms b-ej1-i.B.DE.NET.DTAG.DE [217.5.72.202]
4 14 ms 12 ms 12 ms b-ej1-i.B.DE.NET.DTAG.DE [217.5.72.202]
5 80.157.207.122 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

 

Hier eine das tracert auf die Adresse, die hier im Thread steht:

 

tracert video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net

Routenverfolgung zu video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net [52.223.198.7]
über maximal 30 Hops:

1 2 ms 1 ms 1 ms fritz.box [Some Ip]
2 5 ms 3 ms 3 ms p3e9bf148.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.72]
3 12 ms 12 ms 11 ms 217.5.101.98
4 11 ms 10 ms 10 ms 217.5.101.98
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Telekom hilft Team
@DirtyHarry1984

Vielen Dank für die Tracerts Fröhlich
Ich gebe das einmal weiter. Wir halten euch auf den Laufenden, sobald wir neue Infos erhalten.

Gruß
Timur K.

Habe auch gerade gemerkt das über Telekom heute bei Twitch nichts zu laufen scheint. Browser scheitert bei mir ebenfalls Streams von video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net abzurufen.


tracert video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net

Routenverfolgung zu video-weaver.ber01.hls.ttvnw.net [52.223.198.7]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms [router ip entfernt]
2 1 ms 1 ms 6 ms p3e9bf037.dip0.t-ipconnect.de [62.155.240.55]
3 3 ms 8 ms 5 ms b-ej1-i.b.de.net.dtag.de [217.5.72.194]
4 3 ms 5 ms 3 ms b-ej1-i.b.de.net.dtag.de [217.5.72.194]
5 80.157.207.122 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.​

 

Über Mobilfunk (ebenfalls Telekom) klappt es aber aktuell, muss der Handyhotspot erstmal herhalten 😉

Seit heute Vormittag kann ich twitch.tv nicht mehr gucken über Telekom VDSL.

Es lädt unglaublich langsam und ist reproduzierbar mit mehreren Geräten.

Die Bandbreite reicht gerade so für den chat aus.

Aber das Video lädt nicht.

 

Schalte ich einen VPN ein, läuft es einwandfrei.

Ich wohne im Raum Berlin/Brandenburg.

 

Es liegt wohl daran, dass es aktuell über us-west AWS (Amazon Web Services) geroutet wird...

Problem besteht seit ca. 09:30 Uhr. Aber seitdem gibt es keinerlei Information woran es liegt. Außer das Stefan D. bzw Timur das weitergeben haben. Schon alles sehr interessant das es sowohl über die Konkurrenz alz auch über VPN Problemlos funktioniert

Telekom hilft Team
@Sendai Vielen Dank für deinen Tracert. Ich werden diesen entsprechend weiterleiten Fröhlich


@mr999xxx @shock3r
Vielen Dank für euer Feedback. Schickt mir bitte dazu einen Tracert zu Twitch zu. Dann kann ich das ebenso weitergeben Fröhlich Das hilft uns auf jeden Fall weiter Fröhlich

Gruß
Timur K.

@Timur K. 

 

Hab die Traceroute schon per DM an @telekom_hilft über Twitter gesendet, und das schon vor Stunden aber bisher noch keine Antwort bekommen

 

Bei mir geht´s wieder