crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
UNsere Verbindung sackt immer wieder ab von 200/45 MB auf wie unten:
***********************
DSL-Vermittlungsstelle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2022 21:18
Hallo @Tagolf ,
das sind tolle Neuigkeiten. Gerne kannst du dich melden, wenn was sein sollte.
Viele Grüße Türkan Ü.
Ja, seitdem habe ich keine Probleme mehr - die Verbindung steht seit Wochen stabil, nut maximaler Störsicherheit, aber dafür etwas langsamer - was man nicht merkt! - mit
@Tagolf schrieb:
Denn wir merken es wie jetzt auch oft erst nach 1*3
Sofort eine Störung melden - und sobald wie möglich auf einen angemesseneren, preiswerteren, stabileren, langsameren Tarif wechseln.
Dass ihr das tagelang nicht bemerkt sollte ja Beweis genug sein, dass ihr so einen schnellen (aber instabileren) Anschluss gar nicht benötigt.
@Tagolf schrieb:
Denn wir merken es wie jetzt auch oft erst nach 1*3
Sofort eine Störung melden - und sobald wie möglich auf einen angemesseneren, preiswerteren, stabileren, langsameren Tarif wechseln.
Dass ihr das tagelang nicht bemerkt sollte ja Beweis genug sein, dass ihr so einen schnellen (aber instabileren) Anschluss gar nicht benötigt.
12.08.2022 18:04
Wurde bereits eine Störung gemeldet?
Wie oft wurde die Box schon neugestartet?
Werden Powerline-Adapter verwendet?
12.08.2022 18:16
Ok - daran habe ich auch schon gedacht. Aber auf einen mit 25/3 MB könen wir uns ja nicht einlassen. Evtl. den 100-er oder gar den 50-er.
12.08.2022 18:18
Naja, so alle 1-2 Wochen tritt das inzwischen auf. Wenn ich sehe, wieviele WLAns und Nutzer es inzwischen gibt, die auf unserem Kupferanschluss unterwegs sind, ist das wohl auch kein Wunder.
Eine Leitungsprüfung ergibt meist dass diese in Ordnung sei....
12.08.2022 18:18
@Tagolf schrieb:
Ok - daran habe ich auch schon gedacht. Aber auf einen mit 25/3 MB könen wir uns ja nicht einlassen. Evtl. den 100-er oder gar den 50-er.
Bereits die 100er sind weit störunanfälliger, die 50er sowieso.
12.08.2022 18:21
@Tagolf schrieb:
Naja, so alle 1-2 Wochen tritt das inzwischen auf. Wenn ich sehe, wieviele WLAns und Nutzer es inzwischen gibt, die auf unserem Kupferanschluss unterwegs sind, ist das wohl auch kein Wunder.
Auf eurem Anschluss seid nur ihr unterwegs.
Euer Anschluss funktioniert sowieso nicht richtig, wenn nur 200 ankommen.
Wie synchronisiert denn die FB?
12.08.2022 18:25
Die Box synchronisiert eigentlich relativ langsam beim alten DSL gings schneller.
Interessant ist, dass mir als Magenta Tarif neuerdings nur noch 175 MB/40 down angeboten werden.
Mal schaun - aber vielen Dank für Eure Beiträge.
Nach Neustart sind es jetzt wieder:
verbunden, ↓ 196,5 Mbit/s ↑ 45,4 Mbit/s
Vielleicht mach ich doch vorsorglich wieder Zwangstrennung...!?
DSL
12.08.2022 18:27 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 18:31 durch den Autor
@Tagolf schrieb:
Vielleicht mach ich doch vorsorglich wieder Zwangstrennung...!?
Das ist nicht zu raten
@Tagolf schick mal Info
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
12.08.2022 19:53
Ich nutze die gleiche Fritzbox, auch der Typ der damit verbundenen Nokia-Vermittlungsstelle ist identisch.
Nachdem die Firmwareversion OS 07.29 ständig zu Abbrüchen führte, habe ich Laborversionen ausprobiert -
seitdem kein einziger Abbruch mehr.
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
13.08.2022 08:31
Weiß nicht, wie ich das machen soll.....
13.08.2022 10:52 Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 10:52 durch den Autor
@Tagolf schrieb:Weiß nicht, wie ich das machen soll.....
Leider weiß man nicht, w o r a u f sich diese Antwort bezieht bzw. an wen sie gerichtet ist.
Entweder kann man das Zeichen "@" verwenden - dann werden 5 Teilnehmer dieses Beitrags aufgelistet
und können "angesprochen" oder "angepingt" werden
o d e r
man verwendet die "Zitat"-Funktion (das "Anführungszeichen", das beim Schreiben einer Antwort über dem Textfeld
als drittletztes Zeichen angezeigt wird).
15.08.2022 22:17
Hallo @Tagolf ,
Werte im Bereich von um die 25 MBit/s sind definitiv zu gering.
Ich möchte die Leitung gerne durchchecken. Da ich um diese Uhrzeit nicht einfach ungefragt anrufen mag, teil mir am besten mit in welcher Zeitspanne ich dich dazu telefonisch gut erreiche und ich melde mich dann zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
15.08.2022 22:36
Gerne vormittags ab 9.00 Uhr.
Danke schon mal
Tagolf
16.08.2022 09:42 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2022 13:04 von Jacqueline G.
Heute Nacht schon wieder und jetzt nur magere 25 /2,8 MB. Das lief so ab - Kopie aus Fritz Box Ereignisse:
16.08.2022 10:17
Hallo @Tagolf ,
Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mailadresse, Kundennummer.
Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals und anonymisieren Sie Ihre Daten.
16.08.2022 10:42
Schon wieder abgesackt heute Nacht.....
16.08.2022 12:10
Besten Dank für die Rückmeldung. Es ist zwar gerade Mittag, aber ich habe es gerade probiert, telefonisch durchzukommen. Leider ohne Erfolg.
So ohne Legitimation kann ich keine Störung aufnehmen und mir den Anschluss genauere ansehen. Darf ich mich später wieder melden?
Gruß Jacqueline G.
16.08.2022 12:22
Hallo @Jacqueline G. ,
kannst du bitte aus dem 1. obigen Log noch die Rufnummern anonymisieren? Danke!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/netzverbindung-dsl/m-p/5812639#M1482955
16.08.2022 12:59
Ja gerne. WR waren immer zu Hause.. Unsre Telefone sind OK.
16.08.2022 13:22
@zimso Danke für den Hinweis. Diese hatte ich übersehen. Im zweiten Log war schon alles editiert. Habe ich nachgeholt.
@Tagolf Nun hat es geklappt und wir konnten sprechen. Die Leitungsmessung zeigt aktuell keine Fehler. Nun wird die andere Firmware der FritzBox getestet. Gerne mal berichten, wie die Erfahrung damit ist und ob die Verbindung dann immer noch abbricht. Falls ja, dann schaue ich weiter.
Gruß Jacqueline G.
24.08.2022 08:03
Wie ist hier der aktuelle Stand? Konnte der Test erfolgreich erprobt werden?
Gruß Jacqueline G.
30.08.2022 16:26
Es geht soeben wieder los, nachdem ca. 1 Woche Ruhe war und nach einem Neustart 197/45 MB anlagen auf meiner Fritz 7590:
Soeben kamen dreimal hintereinander Neuvergaben der IP - das machte mich stutzig, und siehe da - jetzt sinds wieder nur noch:
verbunden↓ 25,0 Mbit/s↑ 2,8 Mbit/s.
Magenta verkauft in meiner Straße und meiner Hnr. weiterhin aber: MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar.
Ich denke, da sollte mal ein Techniker unmittelbar bei mir am Übergabepunkt prüfen - so kann das nicht weitergehen!!!
Tagolf
30.08.2022 16:30
Nachtrag:
Eine neue Software von Fritz gibts noch nicht - nur eine Laborsoftware - die konnte ich aber nicht installieren.
Bevor ich eine neue Fritze kaufe sollte einfach mal der Techniker hierher kommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.