neue Zugangsdaten im Kundencenter

Gelöst

Hallo,

bei der Neubestellung der Internetzugangsdaten im Kundencenter gibt es keine Auswahl bei mehreren Kennungen. Hat man noch einen alten eco Tarif  mit TOI-ID: 3200xxx und einen Surf Comfort Flat-Tarif mit TOI-ID 5500xxx,  wird automatisch die Kennung mit der kleineren TOI-ID versendet.  Da der eco ein Minutentarif ist und die Routereinstellung auf``Dauerhaft`` eingestellt wird, dann wird es natürlich teuer.

Bitte mal prüfen und ändern.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @McMurphy,

ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot mitgebracht.


Hier lassen sich die unterschiedlichen Tarife dank der Kennzeichnung unter der Zugansgnummer gut separieren.

Zugangsnummern.png

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @McMurphy,

ich habe mir die Einstellung im Kundencenter angeschaut und über einen bestimmten Weg hat man die Sicherheit, für die richtigen Daten die neuen Zugangsdaten zu bestellen.

Wenn man sich im Kundencenter eingeloggt hat, muss man direkt bei dem Anschluss auf "Anschluss verwalten" klicken und sieht weiter unten den Punkt "Meine Zugangsdaten". Hier hat man dann die Möglichkeit, sich welche zuschicken zu lassen oder das Passwort zurückzusetzen.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @McMurphy

 

so wie ich das lese hast Du noch einen alten Eco Tarif und willst hierfür neue Zugangsdaten.

 

Nur durch die Beauftragung neuer ZUgangsdaten ändert sich der Tarif nicht - Du machst hier nichts anderes als wenn Du Deinen Hausschlüssel verloren hast und nimmst dann den Ersatzschlüssel.

 

Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen den Tarif zu wechseln:-)

 

Du kannst hierzu auf der 0800 330 1000 anrufen und Dich beraten lassen oder Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

 

Du kannst natürlich auch auf der www.telekom.de nachschauen ob da was passendes für Dich dabei ist:-)

Gruß

Ich bin´s

Hallo,

es geht nicht um meinen Zugang, sondern allgemein kann man wenn 2 TOI-ID im Bestand sind keine Auswahl der einzelnen TOI-ID möglich ist.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @McMurphy,

ich habe mir die Einstellung im Kundencenter angeschaut und über einen bestimmten Weg hat man die Sicherheit, für die richtigen Daten die neuen Zugangsdaten zu bestellen.

Wenn man sich im Kundencenter eingeloggt hat, muss man direkt bei dem Anschluss auf "Anschluss verwalten" klicken und sieht weiter unten den Punkt "Meine Zugangsdaten". Hier hat man dann die Möglichkeit, sich welche zuschicken zu lassen oder das Passwort zurückzusetzen.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

ja ok, dort finde ich die TOI-ID und kann dann neue ZD anfordern. Wo würde ich die zwete TOI-ID finden ?

 

Telekom hilft Team
Hallo @McMurphy,

bei Ihnen müssten oben im Kundencenter zwei Anschlüsse mit den entsprechenden Nummern stehen. Dort entsprechend auch auf "Anschluss verwalten" klicken und für die andere Nummer Zugangsdaten verschicken.

Viele Grüße Nadine H.

ja, das ist mir klar. Ich meine ein Anschluss mit zwei Kennungen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @McMurphy,

ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot mitgebracht.


Hier lassen sich die unterschiedlichen Tarife dank der Kennzeichnung unter der Zugansgnummer gut separieren.

Zugangsnummern.png

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

Danke, das war was ich wissen wollte, denn ich habe gehört,dass man keine Auswahl der Kennungen in KC hat. Ich selbst konnte dies nicht nachvollziehen, da ich nur eine Kennung habe.

Problem gelöst.

bis zum nächten mal

MfL Murphy

Telekom hilft Team
Hey @McMurphy, gern geschehen. Fröhlich

Gibt ja immer weniger Kunden, die einen MagentaZuhause-Tarif und zusätzlich eine T-Online by-call haben. Aber es gibt sie noch und für diese unterschiedlichen Vertragsarten hat sich die Kundencenter-Startseite in Bezug auf die Übersichtlichkeit wirklich verbessert.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal
Jonas J.