nur eine einfache Identprüfung für De-Mail!! - in Feuchtwangen -

Hallo, ich möchte für De-Mail eigentlich nur eine Identprüfung durchführen lassen. Dafür habe ich auf den Anruf von „identity Trust Management AG“ gewartet. Dieser ist heute gekommen. Doch was muss ich hören? Für meinen Bereich bestehen keine freien Termine. Ich kann mich auf eine Warteliste eintragen lassen. Wann ein Besuch stattfindet steht in den Sternen (Zu gut Deutsch: Wegen einem Identverfahren farhren wir nicht in die Pampas. Also im Internet nachgesehen, welche Läden das Identverfahren durchführen können. Hier sind zwei in Feuchtwangen gelistet. Beide aufgesucht, beide haben mich abgewiesen mit der Begründung, dass sie das nicht durchführen. Was ist denn nun? Wo kann ich mich denn nun wirklich identitätsmäßig prüfen lassen? Ohne bis in 2021 zu warten?

Anscheinend will die Telekom ihr DE-Mail (den Gnadentod) sterben lassen.

Anderst kann man das Gewurstle bei der Identprüfung dafür wohl kaum deuten.

 

 

Ich würde ja schreiben "Wozu brauchst Du den Blödsinn", verkneif mir das aber und frage:

Welchen Einsatzfall hast Du dafür - mit wem willst/kannst Du Dich darüber austauschen?

 

Ich hab mir sowas auch mal zugelegt - bei gmx und das Konkurrenzprodukt von der Post. War unnötig wie ein Kropf. Vor allem: man erhält den Mist als Privatkunde ja nicht in einem normalen E-Mail-Programm, sondern man muss sich da jedes Mal auf der Webseite einloggen.

Telekom hilft Team
Hallo @GueKSchmidt

versuchen Sie das direkt zu klären: De-Mail: 0800 33 09415

https://www.identity.tm/telekom_demail/

Gruß

Jürgen Wo.

z.B. dem Bundesverwaltungsamt. Die Möglichkeit schnell private Dokumente (Beihilfe) auszutauschen.


@GueKSchmidt  schrieb:

z.B. dem Bundesverwaltungsamt. Die Möglichkeit schnell private Dokumente (Beihilfe) auszutauschen.


Also ich mußte mich noch nie per DE-Mail oder ähnliches bei meiner Beihilfestelle identifieren.

Dazu nutze ich meine Beihilfe-Personalnummer.

De mail ist dazu da vertrauliche Dokumente zu übermitteln und nicht mich zu identifizieren.


@GueKSchmidt  schrieb:

De mail ist dazu da vertrauliche Dokumente zu übermitteln und nicht mich zu identifizieren.


Ich übermittle online an meine Landesbehilfestelle alle Arztrechnungen und Rezepte ohne DE-Mail, einfach über den Zugang mit meiner persönlichen Beihilfenummer.

Auch habe ich seit vielen Jahren zwei DE-Mail Accounts, aber noch nie genutzt oder danach gefragt worden.

Das Verfahren hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Wem diese Datensicherheit ausreicht, warum nicht. Aber ich will darüber nicht diskutieren, sondern mir selbst ein Bild machen. Meine Frage war eigentlich eindeutig.  Hilfreiche Antworten gab es nicht, die Telekom will da wohl auch nichts verdienen. Also ziehe ich meine Anfrage zurück und schmeiß den Antrag weg.