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25.04.2015 18:50
Hallo,
ich wollte über pass.telekom.de mein erschöpftes Volumen wieder nachbuchen. Leider scheint der Link nicht zu funktionieren. W-Lan hatte ich deaktiviert, aber der Datenverkehr ist noch immer langsam. Unter pass.telekom.de kommt die Meldung, dass für den Tarif kein Volumenverbrauch angezeigt werden kann.
Vertragsdaten hat mein Chef, er hat mir obige Adresse geschickt.
Wie bekomme ich mein nächstes Datenpaket dazu gebucht?
Danke, für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Brockmann
25.04.2015 20:29
Hallo Daniel,
um was für einen Tarif geht es denn? Mobilfunk? Call&Surf? Hybrid?
26.04.2015 13:28
Hi,
danke, für die schnelle Nachfrage. Es ist das Internet-Datenvolumen für mein Firmenhandy, welches ich nachbuchen wollte. Genaue Tarifdaten/-bezeichnung müsste ich von meinem Chef erfragen.
Viele Grüße
27.04.2015 09:26
27.04.2015 11:06
Hallo Yalcin A.,
nein, leider hat sich das Anliegen nicht gelöst. Von meinem Chef hatte ich die Information erhalten, dass ich "pass.telekom.de" aufrufe und damit ein weiteres Datenvolumenpaket buchen könne. Leider ist dem nicht so.
Das Smartphone zeigt zwar oben im Display LTE an, die Geschwindigkeit ist aber nach wie vor 64kbits, wie von der nicht vorhandenen Geschwindigkeit anzunehmen ist.
Es müsste, wie gesagt, ein Business-Tarif sein, die genaue Bezeichnung müsste ich erfragen.
Viele Grüße
Daniel Brockmann
27.04.2015 11:18
Okay, wenn es LTE anzeigt und du hast nur 64k dann bist du wirklich in der Drossel. Und dann sollte man über pass.telekom Volumen nachbuchen können, es sei denn der Tarif sieht das nicht vor, was ich hier nicht glaube.
Wo rufst du pass.telekom auf? Du musst es mit dem Smartphone machen (nicht am PC), und WLAN darf nicht aktiv sein.
Grüße
27.04.2015 12:12
Ja,
wie geschrieben, möchte ich Volumen nachbuchen. Ich hatte die entsprechende SMS erhalten, dass es gedrosselt ist. Das hatte ich vorstehend noch nicht geschrieben.
Ich hatte die Seite auch mit abgeschaltetem W-Lan und via Smartphone aufgerufen (pass.telekom.de). Dort erhalte ich dann die Meldung, dass die Volumenanzeige nicht unterstützt wird, wie eingangs beschrieben. Kein Link oder sonstiges.
Laut meinem Chef sollte die Nachbuchung mit dem Tarif auf diesem Weg funktionieren.
27.04.2015 12:28
27.04.2015 12:36
27.04.2015 14:08
29.04.2015 13:01
Hallo Yalcin,
ich hatte die Kurzwahl für Geschäftskunden von meinem Chef erhalten und konnte mit ihrer Kollegin klären, dass der alte Tarif leider nicht zum Nachbuchen von Datenvolumen geeignet ist.
Danke, für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Daniel Brockmann
02.05.2015 09:17
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