Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

pass.telekom.de datenpaket buchen

Hallo,

 

ich wollte über pass.telekom.de mein erschöpftes Volumen wieder nachbuchen. Leider scheint der Link nicht zu funktionieren. W-Lan hatte ich deaktiviert, aber der Datenverkehr ist noch immer langsam. Unter pass.telekom.de kommt die Meldung, dass für den Tarif kein Volumenverbrauch angezeigt werden kann.

 

Vertragsdaten hat mein Chef, er hat mir obige Adresse geschickt.

Wie bekomme ich mein nächstes Datenpaket dazu gebucht?

 

Danke, für die Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Brockmann

Hallo Daniel,

um was für einen Tarif geht es denn? Mobilfunk? Call&Surf? Hybrid?

 

Hi,

 

danke, für die schnelle Nachfrage. Es ist das Internet-Datenvolumen für mein Firmenhandy, welches ich nachbuchen wollte. Genaue Tarifdaten/-bezeichnung müsste ich von meinem Chef erfragen.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich begrüße Sie als neues Mitglied Daniel.

Aktuell kann ich ohne weitere Informationen zu Ihrem Vertrag nur spekulieren, warum Sie kein Datenvolumen nachbuchen können.

Hat sich Ihr Anliegen eventuell gelöst oder benötigen Sie meine Unterstützung? Dann lassen Sie es mich kurz wissen. Ein Wink genügt.

Ich helfe Ihnen gerne und freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin A.,

 

nein, leider hat sich das Anliegen nicht gelöst. Von meinem Chef hatte ich die Information erhalten, dass ich "pass.telekom.de" aufrufe und damit ein weiteres Datenvolumenpaket buchen könne. Leider ist dem nicht so.

Das Smartphone zeigt zwar oben im Display LTE an, die Geschwindigkeit ist aber nach wie vor 64kbits, wie von der nicht vorhandenen Geschwindigkeit anzunehmen ist.

 

Es müsste, wie gesagt, ein Business-Tarif sein, die genaue Bezeichnung müsste ich erfragen.

 

Viele Grüße

 

Daniel Brockmann

Okay, wenn es LTE anzeigt und du hast nur 64k dann bist du wirklich in der Drossel. Und dann sollte man über pass.telekom Volumen nachbuchen können, es sei denn der Tarif sieht das nicht vor, was ich hier nicht glaube.

Wo rufst du pass.telekom auf? Du musst es mit dem Smartphone machen (nicht am PC), und WLAN darf nicht aktiv sein.

Grüße

 

Ja,

 

wie geschrieben, möchte ich Volumen nachbuchen. Ich hatte die entsprechende SMS erhalten, dass es gedrosselt ist. Das hatte ich vorstehend noch nicht geschrieben.

 

Ich hatte die Seite auch mit abgeschaltetem W-Lan und via Smartphone aufgerufen (pass.telekom.de). Dort erhalte ich dann die Meldung, dass die Volumenanzeige nicht unterstützt wird, wie eingangs beschrieben. Kein Link oder sonstiges.

 

Laut meinem Chef sollte die Nachbuchung mit dem Tarif auf diesem Weg funktionieren.

Hier bin ich wieder.

Vielen Dank, für die Rückmeldung und der Informationen. An dieser Stelle auch einen Dank an Jobo, für seine Beiträge.

Mich interessieren ebenfalls Ihre Antworten auf Jobo´s Fragen.

Können Sie mir mitteilen, wie Ihr Tarif heißt und wann der letzte Tarifwechsel stattfand? Es ist durchaus möglich, dass Sie einen Tarif haben, der eine Nachbuchung des Datenvolumens ausschließt.

Wollten Sie zum erstem Mal Datenvolumen nachbuchen?

Gruß
Yalcin A.
Hallo Yalcin A.,

den Tarifnamen und einen möglichen Wechsel müsste ich selbst erst erfragen. Ich habe das Smartphone im Februar dieses Jahres erhalten.

Ich wollte im März schon einmal nachbuchen, war aber auch da der Meinung, dass es nicht funktioniert hatte und LTE mit Beginn der nächsten Rechnungsperiode wieder funktioniert hat.

Viele Grüße

Daniel Brockmann
Hi Daniel,ich benötige die Informationen, damit ich Ihnen den Grund nennen kann. Ich kann aber verstehen, dass diese Ihnen nicht vorliegen und Sie diese bei Bedarf anfragen müssen.Wenn Sie wünschen, kann ich mir Ihren Vertrag näher anschauen.GrußYalcin A.

Hallo Yalcin,

 

ich hatte die Kurzwahl für Geschäftskunden von meinem Chef erhalten und konnte mit ihrer Kollegin klären, dass der alte Tarif leider nicht zum Nachbuchen von Datenvolumen geeignet ist.

 

Danke, für eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Daniel Brockmann

Guten Morgen Daniel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte. Ist es somit aber auch erledigt, oder kann ich Ihnen mit einer Tarifberatung helfen?

Wir sind gerne weiterhin für Sie da.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.