crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.05.2017 16:14
Hi Leute,
bräuchte mal einen Rat.
Habe eine Asterisk Anlage an meinem Telekom-Anschluss.
Habe jetzt knapp seit 1,5 Jahren den Magenta Zuhause mit VDSL100.
Seit heute Mittag bekommen ich keine Antwort mehr vom tel.t-online.de Server, welchen ich für die SIP Registrierung anspreche.
Firewall hat keine Blocks, es funktionierte ja auch knapp 1,5 Jahre einwandfrei bis heute Mittag.
Ausgehende SIP Register Anfragen bleiben unbeantwortet (kommen keine Pakete zurück)
Sehe die Pakete am Router rausgehen, antworten gehen nicht ein.
Kann man aus irgendeinem Grund auf eine Blacklist o.ä. geraten?
Hotline war jetzt nicht sooo hilfreich, ist aber auch schon etwas spezieller das Problem denke ich.
Hat einer ne Idee?
Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.05.2017 16:38 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 16:39 durch den Autor
Willkommen in der Community @username_michael, es gab überall Probleme, schau hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/tel-t-online-de-nicht-erreichbar-Raum-Frankfur...
ich hatte ähnliche mit ( tel.t-online.de) im Raum Hannover, bereits wieder alles i.O.
Es gab heute Mittag Probleme, das stimmt.
Aber vor einer std soll die Gut-Meldung gekommen sein.
05.05.2017 16:17 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 16:17 durch den Autor
Es gab heute Mittag Probleme, das stimmt.
Aber vor einer std soll die Gut-Meldung gekommen sein.
05.05.2017 16:38
Ja klar, Router reboot, vorher neue Einwahl gemacht, Asterisk service/maschine neu gestartet.
Alles ausgehende an die tel.t-online.de (217.0.23.100) ist status "unreplied", kommt also nichts zurück.
Sehe im Netzwerk-Capture auf dem Router nur die registers an 217.0.23.100:5060 ausgehend, zurück kommt da nix.
Was war das denn für eine Störung die du meinst @Kugic
05.05.2017 16:38 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017 16:39 durch den Autor
Willkommen in der Community @username_michael, es gab überall Probleme, schau hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/tel-t-online-de-nicht-erreichbar-Raum-Frankfur...
ich hatte ähnliche mit ( tel.t-online.de) im Raum Hannover, bereits wieder alles i.O.
05.05.2017 16:47
Wääh verrückt, hätte nicht gedacht das es andere Leute betrifft.
Wäre jetzt eher von einem Block speziell bei mir ausgegangen.
Ja übel, dann sind ja echt viele betroffen. Also weiter abwarten?
Bin aus dem Raum Frankfurt (Limburg)
05.05.2017 16:49
Wir sind alleine mit Problemen
05.05.2017 17:23
Hab mal als Lösung markiert. Danke.
Scheint ja die Ursache zu sein.
Wusst gar nicht, dass auf Twitter auch so viel los ist vom Telekom Hilft
Daumen hoch dafür.
05.05.2017 22:35
Hier besteht das selbe Problem unverändert an einem VDSL100-Anschluss: Bis gestern lief die Asterisk-Telefonanlage ohne Probleme. Seit heute ist keine Telefonie mehr möglich, da der SIP-Server 217.0.23.100 nicht antwortet.
An einem weiteren ADSL2+ - Anschluss mit Asterisk-Telefonanlage besteht das Problem nicht. Hier wird tel.t-online.de jedoch zu einer anderen IP-Adresse aufgelöst.
Standort beider Anschlüsse ist Mecklenburg-Vorpommern.
06.05.2017 09:57 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017 10:02 durch den Autor
Also bei mir hatte es sich auch erst über Nacht gelöst.
Tippe mal, dass nach dem Ausfall/Umstellen etwas beim propagieren der DNS updates für den "neuen" Server schief gelaufen ist. Die zuständigen NS für t-online.de haben bis gestern Abend noch den 217.0.23.100 zurück gegeben. Dort fragt der Rest der Welt dann eben nach oder erstellt auf deren Grundlage Cache-Einträge..
Aktuell ist der 217.0.18.36 aktiv und da kann ich auch registrieren.
Hatte nur als Lösung markiert, weil die eigentlich Frage der Ursache damit geklärt war.
06.05.2017 10:33
@username_michael schrieb:
....
Hatte nur als Lösung markiert, weil die eigentlich Frage der Ursache damit geklärt war.
Hallo @username_michael sehe ich genauso, wenn Du magst ,kannst Du, jemand anderes oder ich diese Markierung wieder entfernen, hätte kein Problem damit, es bedeutet ja auch nicht, das der Tread geschlossen wird.
Schade das es in Meck-Pomm noch nicht klappt @drlm
06.05.2017 11:13
Hier funktioniert es nun auch wieder. Die Adresse tel.t-online.de wird seit heute früh zu 217.0.18.36 aufgelöst, wo sich Asterisk (nach einem Neustart) auch wieder anmelden kann.
06.05.2017 15:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.