speedport 941V Rufnummernweitergabe

Gelöst

Hallo,

 

seit geraumer Zeit verfüge ich über einen Speedport 941V an einem IP-Telefonie-Anschluss. Am TAE-Ausgang des Gerätes ist ein Gigaset DL500A angeschlossen. Bis vor einiger Zeit wurden dort auch die Nummern eingehender Anrufe angezeigt. Seit einiger Zeit geht dies nicht mehr. In der Anrufliste des Routers sind die Nummern aufgelistet. Ebenso werden sie auf einem Mobilteil, das direkt mit dem Router verbunden ist (DECT) angezeigt. Ich habe schon verschiedene Routereinstellungen überprüft, finde aber keinen Hinweis, warum die CLIP-Funktion auf dem DL500A nicht mehr verfügbar ist.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @klausgh ,

schon mal die andere TAE-Buchse des W921V ausprobiert?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@klausgh Hast Du die einstellungen am GIGA überprüft, wenn am Router alles past?

Aus dem Handbuch des Telefons:

Ihr Gigaset-Telefon ist im Lieferzustand so
eingestellt, dass die Rufnummer des Anrufers
im Display angezeigt wird. Sie selbst
müssen keine weiteren Einstellungen an
Ihrem Gigaset-Telefon vornehmen.

 

Im Übrigen habe ich sowohl Router als auch Telefon resettet - ohne Erfolg.

Auch dir ein freundliches Hallo @klausgh 

 

Wie hast du es denn geschafft, eines der seltenen speedport 941 V zu ergattern?

Die Dinger sind ja seltener als die blaue Mauritius!

 

schöne grüsse

Sorry, Verschreiber - handelt sich natürlich um (jetzt ganz offiziell) Speedport W 921V.

Aber das Problem existiert trotzdem Traurig

Grüße

Klaus

Telekom hilft Team
Hallo @klausgh,

hast du denn schon einmal ein anderes Telefon ausprobiert um zu schauen, ob der Fehler durch den Router oder aber durch das Telefon verursacht wird?

Viele Grüße
Andrea B.
Lösung

Hallo @klausgh ,

schon mal die andere TAE-Buchse des W921V ausprobiert?

 

Hallo Andrea,

danke für den Hinweis. Zurzeit habe ich aber nur das Gigaset DL500A, das Rufnummernanzeige unterstützt. Die anderen verfügbaren Telefone sind rein analog und haben auch kein Display. Bis vor einigen Woche hat aber die Rufnummernanzeige bei dem Telefon funktioniert - und am Telefon hat sich nichts geändert.

Gherzliche Grüße

Klaus

Danke für den Tipp! Habe die Buchse gewechselt - jetzt funktioniert's. Vielleicht sollte ich doch auf einen anderen Router umsteigen Zwinkernd