telefon klingelt bei eingehenden anrufen nur 2 mal

Gelöst

Hallo, ich habe folgendes Problem:

seit zwei Tagen klingelt mein Festnetz-Telefon bei eingehenden Anrufen nur 2x, dann ist der Anruf weg. Mailbox springt nicht an, Anruf wird auch nicht in der Anrufliste erfasst. Im Kundencenter konnte ich keine Anrufweiterleitung o.ä. entdecken. Böse Anrufer kann ich ausschließen, habs mit meinem Handy ausprobiert. Kann das am Akku liegen? Der schwächelt nämlich gerade.

Susu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, lieben Dank für die Rückfragen.

Habe das Problem inzwischen durch einen hilfreichen Beitrag in einem anderen Forum lösen können:  ich habe die automatische Anrufentgegennahme (= beim Herausnehmen des tragbaren Teils aus der Basisstation sofort Verbindung) abgestellt, seitdem klingelt es normal durch.  Offensichtlich hat das tragbare Teil durch die Vibration den Kontakt zur Basis verloren und "dachte", jemand hätte abgehoben.

Beste Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Welches Telefon  und welchen Router verwenden Sie?

Wurde die Anrufliste im Router kontrolliert?

 

Ich hatte genau dasselbe Problem, es wurde mittlerweile gelöst, ich

benötige aber noch og. Angaben.

Konnte Ihr Problem gelöst werden?

 

Sie haben meine Fragen noch nicht beantwortet.

Telekom hilft Team

Hallo @susu1,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie ist der aktuelle Status? Benötigen Sie noch Support, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

@Gelöschter Nutzer: Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße & frohe Ostern
Jonas J.

Hallo, lieben Dank für die Rückfragen.

Habe das Problem inzwischen durch einen hilfreichen Beitrag in einem anderen Forum lösen können:  ich habe die automatische Anrufentgegennahme (= beim Herausnehmen des tragbaren Teils aus der Basisstation sofort Verbindung) abgestellt, seitdem klingelt es normal durch.  Offensichtlich hat das tragbare Teil durch die Vibration den Kontakt zur Basis verloren und "dachte", jemand hätte abgehoben.

Beste Grüße!

Gelöschter Nutzer

Hallo susu1,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

An so eine "ausgefallene" Ursache denkt natürlich erst einmal niemand.

 

Aber: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

 

 

gigaset und speedport w 723v

Gelöschter Nutzer

@razek.feday

 

Sie haben Ihre Antwort dem falschen Beitrag zugeordnet.

Problem: Umschaltung eingehender Anrufe auf Extern-Anzeige

Ich habe ein Gigaset S79H und einen Speedport smart 3.  Seit einiger Zeit wird bei eingehenden Anrufen im Display die Rufnummer angezeigt, aber nach 3 Klingentönen wird der Anruf abgebrochen und neu aufgebaut mit der Anzeige EXTERN. 

Autom. Rufannahme ist ausgeschaltet.

Vielleicht hat jemand in diesem Kreise einen Tipp, damit wieder durchgängig die eingehenden Daten des Anrufers angezeigt werden.

Danke

 

Hallo @Hans-Georg.Bacher,

 

dass der Anruf "abgebrochen und neu aufgebaut" wird, klingt fast, als sei im Telefoniecenter eine Anrufweiterleitung auf eine andere Rufnummer des Anschlusses eingetragen. Man kann auch hinterlegen, dass diese erst nach einigen Sekunden erfolgt.

 

Sie können den Anruf dann aber ganz normal über das Mobilteil annehmen? Sind dem Mobilteil im Router mehrere Rufnummern zugeordnet? 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Fritzbox 6490