vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Im Neubaugebiet bietet der regionale Anbieter als auch die Telekom VDSL an. Wobei die Telekom laut Verfügbarkeitskarte hier auch Vectoring plant. Im genannten Gebiet "Tacherting Mitte" baut nur der regionale Anbieter aus (kein VDSL, nur ADSL2+). So wie ich das von der Gemeinde gehört habe wollte bzw. will die Telekom da nicht. Was echt ärgerlich wäre.
Hallo,

zwei Fragen:

1. Ist ein Ausbau in 67677 Enkenbach-Alsenborn geplant (speziell OT Alsenborn, An den Neuwiesen)?
2. In 67693 Fischbach ist in der Straße Unterer Weg nur an manchen Anschlüssen ein IP-Anschluss möglich. Warum können zwei benachbarte Häuser nicht den gleichen Anschluss bekommen (eines hat IP mit DSL 6000 RAM ohne Splitter (2) und beim anderen ist nur ein Universal- oder Standardanschluß mit DSL 2000 möglich)?

Vielen Dank.

Gruß, Marco
rührt sich irgendwann in 72108 rottenburg am neckar was ........ hier würden bestimmt einige glei nach vdsl schreien........un hier is das dsl naja sorry leute echt naja grüßle...ach ja..ich frag wegen einigen anderen ich selber hab mich ja ins via funk verzogen da es mir zu blöd wurde mit dsl da die nix taugt bei mir
Telekom hilft Team

@Marco: Für Enkenbach-Alsenborn liegen mir keine Informationen zu einem Ausbau vor. In Fischbach kenne ich die örtlichen Gegebenheiten nicht. Dass unterschiedliche Bandbreiten verfügbar sind, kann u.a. mit der Leitungslänge zusammenhängen. Je höher diese ist, desto weniger Bandbreite kommt an.


@Dunja: Für Rottenburg am Neckar liegen mir keine Informationen zu einem Ausbau vor.

ööööööhm heist das etwa alles was mit ner dsl net klarkommt darf sich mit via funk hier anfreunden..........glaub net das die anderen sooooo scharf darauf sin......ich jedenfalls habs net bereut mich in via funk zu verziehen.......einzigste ich kratze mich halt regelnmäsig aus der drossel raus da nu hd streamchen au schön durchlaufen.............he he
Hoi wie sieht es den in 55450 Langenlonsheim aus der Dorfkern hat ja schon 50 Vdsl
wann zieht den der Rest nach

mfg
Wie ich von einem Telekom Mitarbeiter erfahren habe, bekommen wir bei uns kein VDSL50. Allerdings ist unser Haus in der Ausbaukarte blau markiert. Planung gut und schön - der Ausbau ist hier gerade abgeschlossen. Allerdings ist all das, was blau eingefärbt und für VDSL50 geplant war, nun gar nicht abgedeckt.

Was genau heißt also dieser blaue Status und kann ich noch damit rechnen, dass wir hier versorgt werden?

VG
Telekom hilft Team

@Dunja: Nur dass momentan kein Ausbau geplant ist, heißt nicht, dass das grundsätzlich nie der Fall sein wird. Abwarten.


 


@tobias.lippe.5: Für Langenlonsheim habe ich keine Ausbaupläne vorliegen. Am besten mal bei der Gemeinde nachfragen.


 


 


@Marco: Du hast einen Anschluss bei uns? Schick‘ mir doch bitte mal deine Daten über unser Kontaktformular zu. Vielleicht ist die Dokumentation noch nicht abgeschlossen. Dass wirklich das gesamte für den Ausbau geplante Gebiet jetzt nicht erschlossen wurde, klingt einfach mal komisch.

öhm wie gesagt ich bin ja gut aufgereumt nur kenne ich einige die gerne ne schnellere dsl hätten.........die aber uf keinen fall in via funk rein wollen.......... ich aber bin mit via funk zufrieden is sauschnell un stabil...einzigste was bei mir is das ich mich regelmäsig aus der drossel kratze ....grüßle
JUBEL! ... für mich völlig überraschend findet der Glasfaserausbau im Gummersbacher Gebiet auch in den entlegenderen Gegenden wie Marienheide Kotthausen statt... scheint gebunden an der Vorwahl 02261 zu sein. Kotthausen bekommt laut Hotline Telekom und Installateuren aktuell vor Ort (da werden eifrig Leerrohre mit Glasfaser befüllt) ab Ende November Minimum 50Mbit, ich denke mal auch deutlich mehr...
Die Installateure meinten, sie hätten einen 10km großen Bogen von Westtangente nach Kotthausen mit Glasfaser versorgt...
Hallo, ich wäre sehr dankbar über eine Auskunft wann unser angebliches "Wochenendgebiet" in 86316 Friedberg-Harthausen bzgl der Internetleitung aufgerüstet wird.

Straße wurde schon aufgerissen und Leerrohre verlegt, jedoch steht die ganze Angelegenheit mittlerweile seit einigen Wochen still.

Straße wäre Am Spielberg

Vielen Dank
Telekom hilft Team

@Kli: das hört sich doch schon mal vielversprechend an.


 


@ohLsen777: Ich habe für Friedberg zwar einige Informationen zum Ausbau, aber das ist dann Deriching, Haberskirch, Redershausen, Stätzling, Wiffertshausen, Wufertshausen und Rederzhausen – wobei in Rederzhausen kein Ausbau durch uns erfolgt. In den Gebieten, in denen wir ausbauen, sollen die Arbeiten voraussichtlich bis zum Ende des 1. Quartals 2015 abgeschlossen sein.

Wie stehts eigentlich mit einem V-DSL Ausbau im Vorwahlbereich 03381 Brandenburg an der Havel?
In der Ausschreibung auf:

https://www.evergabe.telekom.de/eV2_public/details_pub_load_contents.php?id=11300195

wird unter anderem auch die kreisfreie Stadt Brandenburg an der Havel erwähnt.

In einer weiteren Ausschreibung wurden die Gebiete im Land Brandenburg noch in 3 Lose unterteilt und alle Vorwahlbereiche genannt. Jedoch fehlte dann dort explizit der Vorwahlbereich 03381 Brandenburg an der Havel. Alle Dörfer drumherum wurden mit Vorwahl gelistet.
Hallo ,

wie sieht der dezeitige Stand für VDSL 50 aus ?
39418 Staßfurt
Hohenerxlebenerstraße

Laut Ausbaukarte wurden einzelne (wenige) Straßen ausgebaut .
Das nächste Amt ist auch nicht weit weg .

Danke im Voraus
Telekom hilft Team
Hallo ToshibaOwner,

ich habe mal in unser Tool geschaut. Nach Straßen können wir nicht schauen, aber nach Orte (Ortsteilen). Für Staßfurt ist leider kein Ausbau vermerkt. Bleibt bestimmt nicht für immer so. Gerne quartalsweise mal anfragen.

@mr999: Sorry, für Brandenburg an der Havel ist auch nichts hinterlegt.

Gruß Jacqueline
Wie sieht es denn im Bereich 02708 Löbau aus.
Der kleine "VDSL Fleck" kann doch nicht alles gewesen sein...
Hallo,
Wie sieht den die Planung für die Elsterstr. In 51427 In Bergisch Gladbach aus?
Telekom hilft Team

@Manuel: Für Löbau habe ich keine weiteren Infos zu einem Ausbau


 


@Dijaexxl: Hier habe ich nur für die Gewerbegebiete West, Zinkhütte und Frankenforst eine aktuelle Ausbau-Info. Hier wird voraussichtlich bis zum Jahresende VDSL ausgebaut werden.

In welchem Stadium befindet sich der VDSL-Ausbau in 83395 Freilassing?
Telekom hilft Team

@digitt: Ich habe keine Informationen zu einem Ausbau. Gab es denn schon eine Ausschreibung?

Mir ist keine Auschreibung in dieser Hinsicht bekannt (ich wüsste auch nicht von wem anders als der Telekom ich die Infos beziehen soltte) . Seitens der Telekom kann man dazu keine konkrete Antwort bekommen. Auf schriftliche Anfragen wird telefonisch geantwortet und vieles versprochen. Leider.
Danke an Wiebke für die Info. Der Vertrag läuft noch 9 Monate; vielleicht erfahre ich bis dann etwas mehr.
Hallo,

bei uns (Bergweg, Oberlübbe, 32479 Hille) ist der von Marco ein paar Seiten vorher angesprochene Ausbau auch bereits abgeschlossen. Vor einem Monat waren auch bereits zwei Außendienstmitarbeiter hier, die den Tarif umstellen wollten - bei uns war dies aber nicht möglich (bei den beidseitigen Nachbarn aber offenbar schon, zumindest auf VDSL25). Uns wurde geraten bei der Hotline eine Umstellung zu erbitten oder einen Monat zu warten.
Die Hotline konnte jedoch gar nicht weiterhelfen, war von den Tipps des Mitarbeiters sogar irritiert. Der Versuch der Online-Tarifänderung zeigt (trotz zuvor als "abgeschlossen" angezeigten Ausbaus) nun die Fehlermeldung
"Call & Surf Comfort Speed ist nicht verfügbar.".
An wen soll ich mich nun noch wenden, um zu erfahren ob/wann/wie eine Umstellung möglich ist?


Telekom hilft Team

@ShaneOMac: im Fall von Marco ist noch nicht sicher, ob VDSL verfügbar ist oder nicht, das wird noch geprüft. Es wäre möglich, dass bereits alle Ports belegt sind und auf eine Portnachrüstung gewartet werden muss. Ob das auch bei dir zutreffend ist, sehe ich gerne nach, wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt.