vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Hallo,

Nochmal die Frage wie es im Vorwahl Gebiet 06078 Groß Umstadt und Ortteile Aussieht.

Am 02.09 War Spartenstick für den DSL Ausbau im Kreis Darsmtadt Dieburg. Groß Umstadt ist als erstes dabei. Bagger rollen nächste Woche auch an. Nur Online ist bei der Telekom auf http://www.telekom.de/privatkunden/breitbandausbau-deutschland nichts zu sehen. Geben die anderen Tool mehr Infos her??? Und wenn ja mit wann ist ein Ausbauende zu rechnen????
Telekom hilft Team

@gandalf: Hier sind die Daten offensichtlich noch nicht aktualisiert, sodass der entsprechende Pressebericht zum Spatenstich die wirklich aktuellste Info ist, die ich gerade habe.

@gandalf: Groß-Umstadt ist in der Liste zwar nicht zu finden, aber z.B. sind Otzberg, Reinheim, Bieberau,... aufgelistet. Das erste Ausbaugebiet, zu dem auch Groß-Umstadt gehört, soll bis Ende Juli 2015 vollständig ausgebaut werden, wobei die Bauarbeiten in Groß-Umstadt und Fischbachtal beginnen. Ob dort dann aber bereits früher als in den anderen Orten VDSL bestellt werden kann, konnte mir auch die Telekom (in einem anderen Frage-Thema) nicht genau beantworten.
@wiebke: ich muss mal wieder nachfragen...

Wäre es möglich noch einmal zu prüfen ob in 01445 Radebeul Gauernitzer Str. bald ein Ausbau erfolgt. Derzeit leider immer noch nur 6MBit.

Grüße André
Telekom hilft Team

@A S: Du musst jetzt sehr, sehr tapfer sein: Der Ausbau wird voraussichtlich im November 2014 abgeschlossen sein.

na das klingt doch super. Das sind ja nicht mal mehr 2,5 Monate. Danke dir für die Info.
Gelöschter Nutzer
Hallo,

auch von mir die schon so häufig gestellte Frage nach dem Ausbau....
Es betrifft 55218 Ingelheim, Am Langenberg
Derzeit ist in der Stadt VDSL verfügbar, allerdings nur via indoor realisiert.
Bei mir sind es dagegen nicht mehr akzeptable 2 MBit/s. Breitband sieht 2014 anders aus, nicht wahr?
Telekom hilft Team
@RoHe60: Ich kann verstehen, dass Ihnen die geringe DSL-Bandbreite nicht ausreicht. Leider ist kein Ausbau in Planung. Sorry.
Gelöschter Nutzer
Danke für die ehrliche Antwort!
Wie sieht es in 23556 Lübeck, Am Grenzwall mit dem VDSL-Ausbau aus ?? Ist da was in Planung ?
Ist für 38239 Salzgitter Thiede ein VDSL Ausbau geplant an der Breslauer Straße?
thommy96 schrieb:
Ist für 38239 Salzgitter Thiede ein VDSL Ausbau geplant an der Breslauer Straße?


Schau mal hier im Salzgitter Thread nach:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/dsl-ausbau--9
SZ-Thiede ist beim Ausbau ebenfalls gelistet.
auch ich hab da eine Anfrage. Wie sieht den der Ausbau bei uns in 01468 Auer aus? Mit 2 MBit siehts auch nicht gerade rosig aus...
mr999 schrieb:
thommy96 schrieb:
Ist für 38239 Salzgitter Thiede ein VDSL Ausbau geplant an der Breslauer Straße?


Schau mal hier im Salzgitter Thread nach:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/dsl-ausbau--9
SZ-Thiede ist beim Ausbau ebenfalls gelistet.

Ja aber ist es auch für meine Straße?
Das wird sich erst bei oder kurz vor Fertigstellung der Ausbauarbeiten zeigen. Solltest Du in den nächsten Wochen/Monaten beobachten können, ob Outdoor DSLAM's in Deiner unmittelbaren Wohnungsnähe aufgebaut oder falls schon vorhanden, umgerüstet werden, stehen die Chancen sehr gut auf V-DSL 25 Mbit/s oder 50 Mbit/s, bzw. sogar Vectoring V-DSL 100 Mbit/s.
In Lebenstedt, Salder usw. wird schon kräftig gebuddelt und die vorhandenen Outdoor DSLAM's mit neuer Technik ausgestattet.

Im Zeitungsartikel stand etwas von 250km neuer Glasfaserkabelverlegung im gesamten Salzgitter-Gebiet.
Siehe auch hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2259261#post2259261

Wie sieht in 49356 Diepholz in der Ossenbecker Str. xx aus?


 


___


Editiert von Raphaela 

Telekom hilft Team

 


Hallo Zusammen! Ich arbeite mal die Liste ab. J @mixit: In Lübeck ist ein Ausbau für VDSL geplant. Ob auch Ihr Anschlussbereich betroffen ist, kann ich aber leider ohne genaue Daten nicht sagen. Haben Sie einen Anschluss bei uns? Fertigstellung des Ausbau soll im April 2015 sein.  @Thommy96: Auch in Salzgitter ist ein Ausbau geplant. Aktuell liegen Infos für die Ortsteile Bleckenstedt und Thiede vor. Beide sollen bis Ende März 2015 ausgebaut werden. Trifft der Ortsteil auf Sie zu? Die genauen Straßen kann ich leider nicht nennen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie – wenn Sie in einem der beiden Ortsteile leben – den VDSL Anschluss erhalten, ist groß.


@eimernase: Hier habe ich leider aktuell keine positiven Nachrichten, tut mir leid. L Geplant ist bisher nichts. Vielleicht mal direkt bei Ihrer Gemeinde nachfrage? Diese planen den Ausbau ebenfalls. Mit ein wenig Glück liegen da schon weitere Pläne vor.


 


@yves.willing: Es gibt einen Ausbauplan für den Ortsteil Aschen. Das sollte auf Sie zutreffen, oder? Bis Mitte Dezember 2014 wird der Ausbau für VDSL Abgeschlossen sein. Aus Datenschutzgründen habe ich hier mal die Hausnummer gelöscht. J Viele Grüße Raphaela 

Hallo, wie sieht es denn mit dem Ausbau in Lage (32791), genauer gesagt Ortsteil "Heiden" in der Beckstraße aus? Bekommen leider nicht mehr als DSL 2000.
Telekom hilft Team

@Kronos: Lage steht mit LTE-Ausbau auf dem Zettelchen, allerdings mit den Ortsteilen Billinghausen und Hörste.

Gelöschter Nutzer
Im Stadtgebiet Weiden (92637) wird alles mit Glasfaser versorgt, nur das Neubaugebiet Schustermooslohe nicht. Ist da was geplant? Oder VDSL? Wir dümpeln hier noch mit DSL RAM 2000 rum.
Hiho. Darf ich auch mal fragen, wie es bei mir mit VDSL aussieht? 58454 Witten, Heutestraße?
Dirk
Telekom hilft Team

@stefan_65: Schustermooslohe finde ich nicht in meiner Liste – und die ist sehr lang. Da in einem anderen Neubaugebiet (Theisseil, Schnepfenäcker II) nicht durch uns ausgebaut wird, könnte es sein, dass dies auch auf Schustermooslohe zutrifft. Am besten mal bei der Gemeinde nachfragen, wie deren weitere Pläne aussehen.


@dirk.lindenblatt: Für Witten habe ich keine Informationen zu einem VDSL-Ausbau vorliegen.


Stand: 25. September 2014

Hallo. Wann kriegen wir VDSL in Dodeshausweg 49088,Osnabrück? scheiẞ 10Mbit ist nicht genug!
Telekom hilft Team

Hallo Alex Liviu, in Osnabrück finde ich momentan nur einen Ausbau und der findet im Wissenschafts- und Wohnpark Scharnhorstkaserne statt und wird voraussichtlich Ende des Monats beendet sein. Weitere Informationen habe ich momentan nicht.