vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Hallo zusammen,

gibt es schon konkrete Termine für die Vdsl Verfügbarkeit in 44629 Herne? Konkret geht es um die Auguststrasse.
Hallo zusammen,

gibt es Pläne für ein VDSL-Ausbau in 14656 Brieselang? Seit einige Jahren bekommen nur Häuser in unmittelbarer nähe von der Vermittlungsstelle VDSL Traurig Es wird jetzt von der Firma DNS:NET ein VDSL netz ausgebaut, außer bei uns in der östlichen Vorholzstr, deswegen frage ich ob was von der Telekom noch geplannt ist!
Telekom hilft Team

@djdenue: In Herne wird VDSL ausgebaut. Welche Straßen hier nun genau profitieren, kann ich nicht sagen. Nur, dass der Ausbau voraussichtlich Ende Februar 2015 abgeschlossen sein wird.


@murphaph: Hier habe ich keine Informationen zu einem Ausbau.

Moin
auch mUSS mal nachfragen für 22926 Ahrensburg. ..Schäferweg...
Danke
Telekom hilft Team

@Karl kramper: Hier liegen mir keine Informationen zu einem Ausbau vor.

Na gut, probieren wir es mal hier. Überall wird im Moment die Straße aufgerissen hier in der Gegend, nur nicht in meiner Straße/Nähe :(

Wie sieht es aus mit 53819 Neunkirchen Seelscheid - Brücker Wiese?

Vielen Dank

PS: Mehr Upstream würde schon reichen, aber das gibt es ja bei 16 MBit leider nicht
Telekom hilft Team

@Karsten: Der momentan laufende VDSL-Ausbau wird voraussichtlich Ende des Monats abgeschlossen sein, eine straßengenaue Information kann ich nicht geben.

Hallo,
ich habe gestern auf Helgoland einen DSL Anschluss geschaltet bekommen. Trotz exzellenter Leitungswerte leider nur mit 6Mbit, da keine ADSL2 Ports mehr frei wären. Der nette Techniker informierte mich jedoch darüber das neue Hardware für VDSL und ADSL2+ bereits installiert wäre und nur auf Abnahme warten würde. Wann kann damit gerechnet werden, und welche Schritte müsste ich unternehmen um auf einen schnellen Port geschaltet zu werden?

Besten Dank!
Telekom hilft Team

@Markuswithk: Bevor die Abnahme nicht erfolgt ist, ist auch keine Buchung möglich. Bis die Dokumentation der Arbeiten abgeschlossen ist, kann es bis zu zehn Wochen dauern.

Hallo,
ich wollte auch auch mal fragen wie es bei mir aussieht mit VDSL in der Zukunft,
21726 Oldendorf , Von-Arentsschild-Str.
Hallo,
ich würde gerne wissen, wann mit der Schaltung weiterer Port, bzw der großeren Verfügbarkeit in 48324 Sendenhorst zu rechnen ist. Warum gibt es nur genau einen VDSL Anschluss in der Böckingwiese.

Vielen Dank
Telekom hilft Team

@SaschaH: Für Oldendorf liegen mir keine Informationen über einen Ausbau vor.


@VDSL48324: Ich habe hier keinen Termin für eine geplante Portnachrüstung in Sendenhorst.

Na dann reihe ich mich mal mit ein!

Wie sieht es denn in 63165, Leuschner Strasse aus?? Hab hier auch nur ne 3000er Leitung! Und das im Großraum Frankfurt!!!
Telekom hilft Team

@Thorsten Hollensteiner: Hier liegen mir keine Informationen zu einem Ausbau vor.

Hallo,

seit Freitag taucht Ottbergen (PLZ: 31174, ONKZ 05123) unter http://www.telekom.de/schneller in der Ausbauliste aus. Hier heißt es der Ausbau sei abgeschlossen und es wären Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit/s bestellbar (Magenta M). Allerdings wurde hier gar nicht gebaut. Handelt es sich um einen Fehler oder steht der Ausbau noch bevor???

Gruß
f.fleige
Hallo . Wie sieht der VDSL Ausbau für 39418 Staßfurt (Ortsteil Leopoldshall) aus. Der Breitbandausbau für VDSL 50 MBit/s wird voraussichtlich im November 2014 abgeschlossen . Wird dann die Hohenerxlebenerstraße damit versorgt ? Besten Dank
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wann denn der Raum Groß Umstadt mit seinen Ortsteilen mit dem Ausbau fertig ist er hat ja im September 2014 angefangen angeblichist er ja im Sommer Fertig oder auch früher? gibt es genaue Daten ? da ja der letzte Ort im Ausbaugebiet 1 erst im April anfängt müsste Groß Umstadt ja früher fertig sein ? :)`( https://www.ladadi.de/wirtschaft-infrastruktur-freizeit/breitbandversorgung.html )
Und wann man Eine bessere Leitung beauftragen kann

Adalbert Stifter Straße, Richen, 64823 Groß-Umstadt

danke schonmal für eine antwort 😃
Telekom hilft Team

@f.fleige: Stimmt, der Ausbau wurde Mitte Oktober 2014 abgeschlossen und auch die Inbetriebnahme ist nach meinen Informationen bereits erfolgt. Aber das heißt noch nicht, dass die Buchung auch sofort möglich ist. Dass bei dir keine Arbeiten stattfanden, deutet eher darauf hin, dass die Anschrift nicht im Ausbaugebiet liegt. Informationen zu einem weiteren Ausbau habe ich nicht vorliegen. Aber eventuell kann da die Gemeinde Auskunft geben.


@ToshibaOwner: Eine straßengenaue Einsicht habe ich leider nicht und kann daher an dieser Stelle nur den voraussichtlichen Abschluss der Ausbauarbeiten mit Ende November 2014 bestätigen.


@michyy: Sehr gute Übersicht und sehr gute Info des Landkreises. Aber auch hier kann ich nur die dort gegebenen Informationen bestätigen und nicht sagen, ob deine Straße vom Ausbau profitiert.

@Wiebke: Vielen Dank. Die Verfügbarkeitsprüfung spuckt seit heute C+S via Funk mit bis zu 50 Mbit/s aus. Offensichtlich handelte es sich also "nur" um einen LTE-, nicht aber VDSL-Ausbau!? Ich frage aber auch noch einmal bei der Gemeinde an.

Hallo Telekom-Support,
ich ziehe ab 15.12. in einen Neubau mit 2x3 Partien-Wohnungen mit Satellit und Telefonleitung. Bisher wird mir über den Verfügbarkeitscheck nur max. DSL16000 angeboten (Telekom, Vodafone, 1&1). Leider finde ich auch auf eurer ...telekom/schneller Seite keine weiteren Pläne für einen Ausbau auf 50Mbit/s. Ich hoffe ihr könnt hier etwas mehr Licht ins Dunkle bringen und mir ggf. sagen, ob für diese Straße in Zukunft ein Ausbau geplant ist. ;). Danke!
Adresse ist: Auf der Boom xxx, 41352 Korschenbroich (Kleinenbroich)
Kleine Anmerkung, aber wohl nicht relevant: Unitymedia ist einige Häuser weiter bei 100 Mbit/s verfügbar.


========


persönliche Daten editiert


Wiebke

@michyy: Habe auch schon oft wegen dem Ausbau bei Stadt, Landkreis und Telekom angefragt, mehr Infos gibt es aber scheinbar nicht im Moment. Zwar hies es seitens des Landrates vor einigen Wochen, dass es eine eigene Internetseite zum Ausbaufortschritt geben soll, aber davon ist bisher nichts zu sehen. Wegen dem Ausbau an bestimmten Orten gibt es aber hier eine ganz gute Karte: https://www.ladadi.de/uploads/140425_LK_Darmstadt-Dieburg.pdf
Auf Seite 5 ist der aktuelle Stand und auf Seite 6 der Stand nach dem Ausbau bzw. auf 7 nach Aktivierung von Vectoring.
Die Farben sind vermutlich:
keine Farbe/grau: weniger als DSL 2000
blau: DSL 2000 bis 16000
violett: VDSL25 bzw. VDSL50
orange: VDSL100 (Vectoring)
Telekom hilft Team

@tiwa: Hier habe ich keine Informationen zu einem Ausbau vorliegen.

Hallo.
Heute habe ich gelesen das in 37308 heilbad heiligenstadt weiter ausgebaut wurde. Ich warte immernoch auf vdsl 25 oder 50. Bitte prüfen ob es für mich auch gilt in der lindenallee xxxx?
Dank


========


persönliche Daten editiert


Wiebke

Telekom hilft Team

@siku62: Einen Ansprechpartner bekomme ich da ganz sicher raus. Nur müsste ich erst mal wissen, was deine Region ist. Kannst du mir da etwas Futter über unser Kontaktformular zukommen lassen?


@onkelmanu: Ich habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft. Nur: Das ist nicht so ganz eindeutig, ob VDSL verfügbar ist oder nicht. Die Datenbank möchte hier zwingend eine Recherche. Und die können wir nur mit Kundenauftrag durchführen.

Hallo liebes telekom hilfe team. Laut der vdsl ausbaustatus seite ist bei mir in 35614 asslar (kerngemeinde) der vdsl ausbau seit ca letzter woche abgeschlossen. Könnt ihr mir sagen ob die mittelstrasse da auch von profitieren wird oder is da schon soweit alles getan und wir werdenw eiterhin mit 11mbit auskommen müssen?