vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Telekom hilft Team

Hallo Andreas, laut Ausbauliste können Sie die schnellere Leitung ab sofort bestellen. Ob genau Ihre Straße dabei ist, können wir hier leider auch nicht so pauschal sehen. Haben Sie schon einmal versucht, eine Bestellung durchzuführen? Viele Grüße Katja

Erfolgt ein Ausbau an Wilhemstraße xxxin 48149 Münster?

Ausbau in 48149 Münster, Wilhelmstraße xxx geplant?


====


persönliche Daten editiert


Wiebke

Hallo, laut der prüfung geht bei uns nur dsl 16000...laut der ausbaukarte ist unsere strasse auch noch in planung und nicht schon rosa. Wenn ich dann aber auf der anderen seite bundesland und gemeinde und ort eingebe bekomme ich gesagt ausbau sei abgeschlossen. Bin zur zeit bei 1&1 , die sagten mir mitte oktober sollte ich vdsl50000 bekommen. Jetz sagen die aber ich habe mein dsl 16000 von vodafone??? Sind das nicht alles leitungen der Telekom? Wenn sich da bis ende okt nichts tut will ich aaußerordentlich kündigen und zur telekom wechseln. Wollt aber schon halt vorher wissen ob mir das vorteile bringt.
Hallo Telekom-hilft Team,

Da ich in meinen Heimatörtchen Schwerin immer mehr eurer erneuerten Outdoorverteiler entdecke und jetzt sogar 2 davon in direkter Nähe zu mir eingegraben(bis dato ohne Kabelarbeiten) wurden. Wollte Ich mal fragen ob Ihr mal schauen könnt ob sich in meiner Straße demnächst was tut.
Aktuell sagt der DSL-Check bis 2Mbit Real waren es nur 384kbit - daher bin ich im Moment mit DrosseLTE unterwegs.

Vorwahlgebiet: 0385
Ort: Schwerin
Straße: Neu Pampow (ohne WEG oder Straße dahinter)

Falls mehr benötigt wird wie Haus- oder Rufnummer gebt bescheid.

Vielen Dank schonmal vorab.

Hallo Telekom-hilft Team,
ich wohne in RLP in 54338 Schweich, Mäuskarl xxx. Diese Strasse liegt im größten Neubaugebiet in Rheinland Pfalz - allerdings nur mit DSl 16000. Ist hier endlich etwas schnelleres geplant?
Freundliche Grüße,
Ralf Werner.


=======


persönliche Daten editiert


Wiebke

Guten Tag,

ist ein Ausbau von DSL in 57462 Olpe OT Altenkleusheim geplant?

Danke
Ist ein V-DSL Ausbau in 38300 Wolfenbüttel Berliner Str. von der Telekom geplant? Hier wurden einige relativ kleine neue Outdoor DSLAMs aufgebaut.
Und wo wird es überall dann in Haberskirch funktionieren
Raphaela schrieb:

 


Hallo Zusammen! Ich arbeite mal die Liste ab. J @mixit: In Lübeck ist ein Ausbau für VDSL geplant. Ob auch Ihr Anschlussbereich betroffen ist, kann ich aber leider ohne genaue Daten nicht sagen. Haben Sie einen Anschluss bei uns? Fertigstellung des Ausbau soll im April 2015 sein. 



Ja ich habe einen Anschluss inkl. Entertain bei der Telekom.
Anschlussbereich ist wie schon geschrieben 23556 Lübeck, Am Grenzwall (dies ist der Strassenname) . Die Hausnummer möchte ich nicht posten.
Noch mal meine Frage : Ist mein Anschlussbereich mit dabei beim VDSL-Ausbau ?
Schönen guten Morgen,
das Forum hier hat gewissen Hoffnungen bei mir geweckt Informationen zu bekommen, die örtliche Telekomläden leider meist überfordert. Aber wenn man nach 1 Woche immer noch keien Antwort erhält, bringt das dann leider auch nichts...

Viele Grüße,
Ralf Werner.
Hallo,

Der Ausbau für kirchheim teck (PLZ: 73230) Soll ja Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Nun meine Frage ist der Ortsteil Lindorf
Auch dabei?

Viele Grüße
Flo
Telekom hilft Team

@petem: Für die PLZ 48149 habe ich keine Informationen zu einem Ausbau, nur für 48163 Amelsbüren und 48165 Hiltrup.


@andreas: Hast du eine PLZ oder den Ort für mich? Eine straßen- und hausnummerngenaue Prüfung kann nur durch einen Auftrag gegeben werden.


@HendrikH: Ich kann keine straßengenaue Prüfung durchführen, im PLZ-Bereich 19065, 19057 und 19063 wurde der Ausbau zum Teil abgeschlossen oder wird voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen sein.


@ralf Werner: Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Für Schweich habe ich momentan keine Pläne für einen Ausbau vorliegen. Haben Sie bereits bei der Gemeinde nachgefragt wie dort die Pläne aussehen?


@A7XGreg: Altenkleusheim steht leider bisher nicht auf meiner Liste.


@mr999: Leider keine Informationen zu einem Ausbau in Wolfenbüttel.


@t1mo-w: Haberskirch? Ist das Friedberg? Wie gesagt: Straßengenau kann ich das nicht feststellen. Der Ausbau in Haberskirch soll aber voraussichtlich Ende Mai 2015 beendet sein.


@mixit: Der Ausbau wird voraussichtlich im April 2015 abgeschlossen sein.


 


@Flo1234: Lindorf ist bei mir nicht aufgelistet, tut mir leid.

Hallo gibt es Ausbaupläne für 63939 zwecks VDSL??

Danke
Da hier scheinbar eher eine Auskunft seitens der Telekom zu erwarten ist, poste ich meine Frage aus meinem Thread mal hier rein:

Zukünftige Ausbaupläne Braunschweig Watenbüttel 38112

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich etwaiger zukünftiger Ausbaupläne in Braunschweig Ortsteil Watenbüttel. Da ich demnächst dort eine Wohnung beziehe und "nur" maximal eine 6000er Leitung bekommen kann, interessieren mich Pläne zum Ausbau.
Ich kenne die Seite der Telekom auf der man seinen Stadtteil raussuchen kann. Dort ist allerdings Watenbüttel nicht vertreten. Gibt es seitens der Telekom Infos? Wenn ich sehe, dass selbst Ortsteile wie Leiferde mit einer schnellen Leitung versorgt werden (Leiferde ist deutlich weiter entfernt von Braunschweig als Watenbüttel) könnte man die Hoffnung haben, dass sich auch bei mir was tun wird!?
Umliegende Häuser haben einen Glasfaseranschluss von KD, was mich dann noch härter trifft wenn ich nur eine 6k Leitung bekommen kann. Leider kommt auch eine Beauftragung von KD zum Legen eines Übergabepunktes in das Mietshaus nicht in Fragen wegen den Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

J Ti

Ich möchte hier auch mal Anfragen wann der geplante VDSL Ausbau in 04936 Schöna-Kolpien startet.

Von unserem Breitbandbeauftragten hab ich nur erfahren ,dass es bis spätestens Dezember 2015 passieren soll.

Telekom hilft Team
Hallo djkutte.
Ja, das kann ich bestätigen. Für Ihren Wohnort habe ich die Information vorliegen, dass Ende November 2015 der Ausbau für VDSL abgeschlossen sein soll.
Viele Grüße
Eva M
Telekom hilft Team
Hallo J Ti.
Aktuell sehe ich leider keinen geplanten Ausbau für diesen Bereich. Das tut mir leid. Mein Tipp an Sie: wenden Sie sich doch bitte mit Ihrem Anliegen an Ihre Gemeinde. Dort wird entschieden wann, was und wo ausgebaut wird. Ich drücke Ihnen die Daumen.
Viele Grüße
Eva M
Telekom hilft Team
Hallo Alpy.
Einen Ausbau für VDSL sehe ich leider nicht. Sie werden aber ab Mitte Februar 2015 mit LTE versorgt.
Viele Grüße
Eva M
Ist denn auch bekannt ob der Ortsteil Kolpien einen eigenen Outdoor-DSLAM bekommt und somit wirklich jeder VDSL erhalten kann? Oder wird es wieder einzelne treffen die dann nur Rückfalloptionen alla 3MBit/s , 6MBit/s und 16MBit/s erhalten , weil nur ein DSLAM im Ortsteil Schöna errichtet wird?
Ist vielleicht ein bißchen zu speziell gefragt, aber Versuch macht klug. Zwinkernd
Vielen Dank im Voraus

Ist denn auch bekannt ob der Ortsteil Kolpien einen eigenen Outdoor-DSLAM bekommt und somit wirklich jeder VDSL erhalten kann? Oder wird es wieder einzelne treffen die dann nur Rückfalloptionen alla 3MBit/s , 6MBit/s und 16MBit/s erhalten , weil nur ein DSLAM im Ortsteil Schöna errichtet wird?
Ist vielleicht ein bißchen zu speziell gefragt, aber Versuch macht klug. Zwinkernd
Vielen Dank im Voraus

Telekom hilft Team
Hallo djkutte. Ich kann leider nur sehen, dass ausgebaut wird. Welche Technik nun verwendet wird, zeigt mir mein System leider nicht an – aber hey – einen Versuch war es wert. Fröhlich
Schöne Weihnachten für Sie!
Eva M.
Hallo,
 
ich würde gerne einen VDSL 50 Mbit/s Vertrag abschließen. Auf dieser Seite
 
wird angezeigt, dass ein solcher Anschluß an meiner Adresse verfügbar ist. 
 
Allerdings wenn ich es hier Prüfe:
 
wird kein VDSL angeboten.
 
Ich wohne im Bajuwarenring in 85609 Aschheim
 
Vielleicht können Sie mir sagen, was nun richtig ist?
 
Viele Grüße

 

Telekom hilft Team

Hallo Tom_J,

 

also der Ausbau in Aschheim wird gemäß meinen Systemen von einem Wettbewerber vorgenommen und nicht von uns.
Wenn so ein Unterschied zwischen der theoretischen Verfügbarkeit (Link1) und der tatsächlichen Buchung (Link2) besteht, wird es vermutlich daran liegen, dass wir vor Ort aktuell keinen freien Anschluss zur Verfügung haben.
Das kann sich natürlich schnell ändern. Wann dies passiert, hängt aber von anderen Nutzern ab und kann daher schlecht vorausgesagt werden.

 

Viele Grüße Marco K.

Das Interessante ist, für die Adresse meines Nachbarn, Bajuwarenring XX, könnte ich VDSL buchen. Ca 6 m Abstand zu meinem Haus ...

-----

Hausnummer aus Datenschutz entfernt.

Marco K. Telekom hilft Team