was bedeutet voip basistarif ?

habe in meiner auftragsbestätigung stehen: voip basistarif.
was ist das für ein tarif ?
Gelöschter Nutzer
Das hat buchungstechnische Gründe und ist der T-Online Dienst für die Telefonie. Basis Tarif bedeutet in dem Fall das es nach dem Call & Surf Tarif abgerechnet wird.

Was ist VoIP Basistarif.

Hallo @juri-kopp,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ein VoIP Basistarif ist ein Telefonietarif, der auf IP Basis realisiert ist (Telefonie übers Internet). Konnte ich hiermit Ihre Frage beantworten?

Gruß
Sebastian S.

Dieser Eintrag ist ja nun schon etwas älter, aber das ändert nichts daran, dass die Aussage zumindest für mich nicht befriedigend ist. Mit Verlaub, das es sich um einen Telfontarif auf IP Basis handelt ist trivial.

 

Welche IP-Telefonie Leistungsmerkmale sind denn im Tarif enthalten bzw. fehlen ihm ? Ich hätte erwartet, dass eine detailierte Übersicht verlinkt wird, die auch z.B. witerführende Links zur Konfiguration von Clients enthält, die kompatibel sind (auch und gerade Geräte mit denen man sich direkt mit dem VOIP Server verbindet)

Man findet in diesem Forum leider viel zu viele wilde Spekulationen von Community-Mitgliedern, aber leider kaum handfeste, zielführende Lösungen von Telekom-Mitarbeitern.

 

Vielleicht wären Sie ja so freundliche die oben angesprochenen Informationen nachzureichen, danke.

Telekom hilft Team

Hallo @Borag,

 

was möchtest du denn genau wissen?

Gibt es ein konkretes Problem, welches gelöst werden muss?

Ansonsten findest du in unseren AGB die Leistungsbeschreibung der VoIP-Tarife.

 

Viele Grüße
Markus Km.