wie lassen sich meine telefonadressen auf ein neues schnurloses telefon übertragen

wie kann ich meine telefonadressen auf ein neues schnurloses telefon übertragen

@bartelsjoachim 

 

Welche Quelle? Auf welchem Gerät? Mit welchem Format?

 

Mit dem Speedport findest du die oft unter Meine Kontakte auf dem verbundenen Telefon, kann man dann auf Meine Kontakte da kopieren.

@bartelsjoachim  schrieb:
wie kann ich meine telefonadressen auf ein neues schnurloses telefon übertragen

Falls das Gerät/die Geräte das unterstützen am besten nach Bedienungsanleitung.

Du schreibst weder welche Mobilteile noch welche Basisstation, deshalb schreibe ich nichts weiter, das würde sonst zu länglich werden um alle denkbaren Fälle abzudecken.

 

Daumenregel: wenn Du ein sehr günstiges Mobilteil hast, dann geht das nicht.

also bei meinen Gigaset funktioniert das ganz einfach, Telefonbuch öffnen> Option> senden> an Intern> Nummer eingeben und auf Senden klicken und schon wird das gesamte Telefonbuch übertragen, funktioniert 

auch mit einzelnen Einträgen, sehr Vorteilhaft wenn ein neuer Kontakt hinzukommt dann kann ich den an die anderen übertragen und muss den Kontakt nicht an jedem Telefon von Hand eingeben

@Dieter.Reinbold  schrieb:
also bei meinen Gigaset funktioniert das ganz einfach, Telefonbuch öffnen> Option> senden> an Intern> Nummer eingeben und auf Senden klicken und schon wird das gesamte Telefonbuch übertragen, funktioniert 

Das geht so nicht bei allen Gigasests

 

 

@bartelsjoachim  schrieb:
wie kann ich meine telefonadressen auf ein neues schnurloses telefon übertragen

Hallo,

das kann so pauschal nicht beantwortet werden.

Deshalb wäre noch interessant zu wissen welchen Router und welches Schnurlos-Telefon du nutzt.

Bei den Komfort-Telefonen von Gigaset geht das z.B. ziemlich einfach.

 

Gruß Kalle

Telekom hilft Team

Hallo @bartelsjoachim,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

 

Konnten dir die Tipps schon weiterhelfen? 

Ansonsten nenne uns bitte einmal das Modell von deinem Telefon. 

Wir bekommen das schon gemeinsam hin. Fröhlich


Viele Grüße
Sarah E.