wlan-verbindungsfehler

Gelöst

Hallo , seit kurzem ist die WLAN Verbindung weg und verbindet nicht mehr , auch ein Router Neustart bewirkt nichts!  LAN Verbindung und Entertain sind verfügbar!  PLZ 44807

 

Liegt vielleicht eine bekannte Störung vor? 

 

MFG 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@werner_voelkel 

dann bleibt aktuell wohl nur das Warten auf das nächste Smart 4 Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe nach vielen Telefonaten herrausgefunden das mein Internet wegen offenen Zahlungen gesperrt wurde das erklärt jetzt alles trotzdem danke an eurer Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

W-Lan hat mit der Telekom nichts zu tun.

 

Welcher Router ist installiert?

 

Ist W-Lan im Router eingeschaltet?

 

Welche Fehlermeldung kommt beim Verbindungsversuch?

 

Gerhard

 

Danke der antwort

WLAN ist an 

Ist der speedport w 724v

WLAN kann man am Handy anschalten aber es gibt kein Verbindungsaufbau weder bei mir noch bei meiner Mitbewohnerin. Handys wurden auch schon neugestartet. 

Gelöschter Nutzer

@Jessy0407

 

Eine WLAN-Störung hat nichts mit einer Internetstörung zu tun.

 

Bitte geben Sie Ihren Handytyp an (Hersteller u. Modell) und welche 

Fehlermeldung auf dem Handy kommt.

Habe keine Fehlermeldung es wird einfach nicht verbunden entweder steht mal verbindunfsfehler im Browser oder sie sind offline oder es lädt aber tut sich nichts!  Der Router ist direkt von der Telekom zur Miete speedport w724v 

Neuster Stand nach erneuten Router- Neustart: Totalausfall nichts geht mehr, sehr ärgerlich wenn man seit gestern ne Umstellung zum VDSL50 hatte -.- 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Jessy0407: Die Verärgerung kann ich gut verstehen. Synchronisiert der Router nun gar nicht mehr oder wie verhalten sich die LED auf dem Speedport W 724V?
War denn bis vor dem Neustart die VDSL 50 Leitung (über Netzwerkkabel) verfügbar? Also entsprechend schnell?

Gruß Christian He.

Also vor dem Neustart war zumindest noch die LAN Verbindung zum entertain da aber seitdem ist nichts mehr da!  Alle LEDs leuchten trotzdem auf!  

Telekom hilft Team
Können Sie das Konfigurationsmenü aufrufen? Wenn ja - wie ist der Status der Internetverbindung?
Und hatten Sie vor dem Neustart des Routers eigene Einstellungen für das Netzwerk vorgenommen? Also z. B. den IP-Adressbereich geändert oder ähnliches?

Gruß Christian He.

Habe nach vielen Telefonaten herrausgefunden das mein Internet wegen offenen Zahlungen gesperrt wurde das erklärt jetzt alles trotzdem danke an eurer Hilfe 

Telekom hilft Team
Oh okay - an so etwas habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Rückmeldung. (-:

Gruß Christian He.

Ich habe seid ein paar Tagen den Speedport Smart 4, vorher Speedport 3.

Alle Geräte, Handy PC usw. habe ich verbinden können.

Nicht verbinden lässt sich mein ASUS Zen Pad über WLAN.

Es kommt der Hinweis "Gespeichert" und anschließend WLAN-Verbindungsfehler.

 

Was kann ich tun?

 

Ich habe den Speedport Smart 4 neu, vorher Speedport 3.

Beim Speedport 3 konnte ich alle Geräte verbinden.

Beim Speedport 4 geht das auch bis auf mein Pad ASUR Zen Pad nicht.

Meldungen von Magenta WLAN-6RXJ : Gespeichert und danach Verbindungsfehler.

Was kann ich Tun?

 

 

@werner_voelkel 

Verschlüsselungsart WPA2 mit/ohne PMF testen

Mehr Infos
Screenshot_20210727-211621_Chrome.jpg

Neueste Firmware installieren 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

Hallo @werner_voelkel,

willkommen in der Community. Fröhlich
Von @kurz59 kam gerade ein sehr guter Hinweis.

Bitte einmal testen. Falls es ohne PMF und mit aktuellster Firmware nicht klappen sollte, bitte einfach nochmal eine Rückmeldung dalassen.

Beste Grüße

Louisa G.

Mit PMF kann ich nicht anfangen.

Aktuelle Firmware wovon?

 


@werner_voelkel  schrieb:

Mit PMF kann ich nicht anfangen.

Aktuelle Firmware wovon?

@werner_voelkel 

Ist beides in meinem Beitrag

  • PMF = Protected Magement Frames
  • Firmware vom Smart 4 (Typ beachten)

@kurz59  schrieb:

@werner_voelkel 

Verschlüsselungsart WPA2 mit/ohne PMF testen

Mehr Infos
Screenshot_20210727-211621_Chrome.jpg

Neueste Firmware installieren 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

Ich habe mit Protected Management Frames ( PMF ) und ohne getestet.

Nach wie vor " WLAN-Verbindungsfehler"

Verschlüsselungsart WPA2 mit/ohne PMF getestet.

Firmware geladen. 

Weiterhin  WLAN-Verbindungsfehler.

@werner_voelkel 

dann bleibt aktuell wohl nur das Warten auf das nächste Smart 4 Update.