Anruf von Telefon Nr. 0800 3302202 + falsche Bestätigung per Email

Gelöst
Ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt.
Nachdem mich die oben genannte Nr. eine Woche lang terrorisiert hat, bin ich ans Telefon gegangen.
Die Frau quatschte mir auf, meinen Vertrag nach Vertragsende in ein Prepaid Tarif umzuwandeln.
Besprochen war, dass keine Kosten dafür auf mich zukommen und auch keine monatlischen Kosten.

5 Minuten später erhalte ich eine Email mit der folgenden Information
"Rufnummer (...)

Sehr geehrter Herr Nowag,

Sie haben sich dafür entschieden, unser Angebot anzunehmen - herzlichen Dank.

Gern bestätigen wir Ihnen unsere Vereinbarungen.

Wir haben bereits alles für Sie in die Wege geleitet.

Ihr Mobilfunk-Vertrag bleibt bestehen - so wie er ist. Für Sie bedeutet das: Sie genießen mit
unserem Mobilfunk-Angebot auch weiterhin ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute
Preise. So, wie Sie es von uns gewohnt sind.

Für Sie gelten alle Vereinbarungen, über die wir im Telefonat gesprochen haben.!"
Was soll mir das sagen, dass mein Vertrag bestehen beliebt, so wie er ist? Das war sicher nicht meine Absicht. Ich halte ausdrücklich an meiner Kündigung fest!

Ich bitte um zügige Aufklärung. Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes...

(...)
---
Hinweis Telekom Team:
Editiert. Bitte nennen Sie keine persönl. Daten. Vielen Dank.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo kevinnowag,

 

das wird vermutlich an der Systemvorgabe liegen. Der Wechsel von einem Postpaid Vertrag in eine Prepaidkarte kann nur ohne hinterlegte Kündigung eingetragen werden. Vermutlich hat die Kollegin also die Kündigung entfernt, den Wechsel Wunsch hinterlegt und die Kündigung danach wieder eingetragen. Ich kann aber gerne einmal für Sie nach dem rechten schauen, Sie können natürlich auch gerne dazu schreiben, warum Sie uns überhaupt verlassen wollen. Fröhlich

 

Viele Grüße Marco K.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

Für den Fall, dass das Telekom hilft Team Ihre Daten benötigt, wird Ihnen ein Mitarbeiter eine Möglichkeit für den Datenaustausch mitteilen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo kevinnowag,

 

das wird vermutlich an der Systemvorgabe liegen. Der Wechsel von einem Postpaid Vertrag in eine Prepaidkarte kann nur ohne hinterlegte Kündigung eingetragen werden. Vermutlich hat die Kollegin also die Kündigung entfernt, den Wechsel Wunsch hinterlegt und die Kündigung danach wieder eingetragen. Ich kann aber gerne einmal für Sie nach dem rechten schauen, Sie können natürlich auch gerne dazu schreiben, warum Sie uns überhaupt verlassen wollen. Fröhlich

 

Viele Grüße Marco K.

 

 

Ich werde auch laufend von dieser Rufnummer belästigt, hebe ich ab und sage hallo, so spricht keiner, es wird dann einfach aufgelegt, was soll das?

 

Telekom hilft Team
Hallo @onlineuser,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Natürlich ist es nicht in unserem Interesse, Sie zu belästigen. Was die Kollegen jedoch genau mit Ihnen besprechen möchten, ist mir leider nicht bekannt.
Wenn gewünscht, so kann ich die unerwünschten Anrufe unserer Rufnummer jedoch unterdrücken. Wenn Sie dies wünschen, so beachten Sie bitte den Hinweis in meiner Signatur, damit ich tätig werden kann.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo,

 

den Hinweis in Ihrer Signatur sehe ich zwar nicht, aber es wäre wirklich toll, wenn diese Anrufe aufhören würden.

Telekom hilft Team
@onlineuser:
Gerne sorge ich für die gewünschte Ruhe. Damit ich tätig werden kann, finden Sie in meiner Signatur einen Link "Hinterlegt eure Daten im Profil". Nachdem Sie die erforderlichen Profilfelder ausgefüllt haben, werde ich gerne tätig.

Viele Grüße
Timo N.

Ich bin doch vollständig mit meinem Profil angemeldet, welche Felder sollen gefüllt werden?

Heute wurde ich schon wieder angerufen.... Telekom ich möchte eure Werbung und Angebote nicht! - So verliert mann dann halt seine Kunden....

Telekom hilft - was fehlt euch zum Abschalten?

Hallo und guten Abend @onlineuser.

Da mein lieber Kollege Timo aktuell nicht im Haus ist, antworte ich Ihnen sehr gerne stellvertretend. Fröhlich

Ich habe Ihre Angaben und Ihr Anliegen weitergeleitet.
Unter Umständen dauert es noch ein klein wenig bis die Einstellung in allen Systemen durchgelaufen sind, aber über kurz oder lang, sollten die Anrufe ausbleiben.

Darf ich Sie an dieser Stelle denn einmal fragen, warum Sie bei uns kündigen möchten?
Kann ich Sie vielleicht zum Bleiben bewegen? Zwinkernd

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo

auch ich werde seit einiger Zeit von der Nummer  08003302202 belästigt.

Es wird regelmässig zwei mal hintereinander kurz angerufen. Habe nicht mal Zeit den Hörer abzunehmen.Was ist das für ein Verhalten?

Ich wäre ja unter Umständen bereit meine Kündigung zurück zu nehmen, aber bei so einem Verhalten fällt es mir schwer.

Alles schon komisch von der Telekom.

 

Grüße

Stephan W.

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ste.werner.

Vorab möchte ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle sehr gerne eine helfende Hand reichen.
Daher wäre es absolut zauberhaft, wenn Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
Ich werde mich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, so dass wir uns gemeinsam im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches austauschen können.
Was halten Sie davon? Fröhlich

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.

eine Beratung wäre ja schön, wenn Sie den von der Kundenrückgewinnung und den damit verbundenen Befugnissen sind. Der T Shop kann und darf mir keine Angebote, die mich interessieren, machen.

 

Gruß

Stephan W.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @ste.werner.

Leider kann ich Ihnen nicht die Angebote der Kundenrückgewinnung in Aussicht stellen.
Allerdings würde ich trotzdem sehr gerne einen Blick über den Tellerrand wagen wollen. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.

 

ich finde es ja nett, aber was soll das bringen.Ich habe ja gekündigt, weil ich mit den Bedinungen nicht zufrieden bin. Heute wurde ich schon wieder angerufen,bin schon am überlegen auch meinen Festnetzanschluss zu kündigen.

 

Gruß

Stephan W.

Hallo und guten Abend @ste.werner.

Ich biete Ihnen, wie bereits geschrieben, sehr gerne meine Hilfe an.

Ob Sie diese nun annehmen oder nicht, liegt selbstverständlich bei Ihnen.
Ersteres würde mich natürlich sehr freuen. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.

wie muss ich denn die Daten weiterreichen?

 

Gruß

Habe ich glaube ich gefunden  :-))

Ja es hat funktioniert, @ste.werner.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wie sieht es denn morgen bei Ihnen aus?
Haben Sie ein wenig Zeit für mich? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo

ich bin im Schichtdienst und habe morgen nochmal Spätdienst.

Ich wäre heute ab ca 12:00 Uhr erreichbar.

 

Gruß

Stephan W.

Hallo und guten Tag @ste.werner.

Habe ich das Zeitfenster zur Erreichbarkeit verpasst? Traurig

Freundliche Grüße
Carolin K.


nein, ich habe eben nur das Telefon nicht gehört. Wollte zurück rufen aber das klappt nicht so richtig.Verlegen

 

Gruß

Stephan W.

Hallo und guten Abend @ste.werner.

Ich freue mich wirklich sehr, dass es nun doch noch mit einem Telefonat geklappt hat.

Auch wenn ich Ihnen, wie Sie es bereits befürchtet haben, kein attraktives Angebot im Sinne der Kundenrückgewinnung machen konnte, so möchte ich mich trotzdem an dieser Stelle bei Ihnen für das sehr nette Telefonat bedanken. Fröhlich

Wir schauen jetzt erst einmal, was die nächsten Monate noch so mit sich bringen und sollte dann irgendwann zufällig doch mein Typ gefragt sein, dann wissen Sie ja, wo bzw. wie Sie mich erreichen können. Zwinkernd

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.