Emails im Posteingang verschwunden.

Hallo,
ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.

Gehe bitte mal ins Menü.Dann Einstellung,Speicher.Dort kannst du Einstellen,wie lange deine E-mails gespeichert werden sollen.

Alle meine Ordner sind und waren die ganze Zeit auf nie löschen eingestellt. Aber trotzdem danke.
Schade,das ich dir nicht helfen konnte.Ich hab eben in mein Postfach geschaut.Ich habe 3 Mails von 2012.Ein Tip von mir.Schaue noch mal nach.Zu schnell passiert ein Fehler.
Telekom hilft Team
Hallo Zoo-Angelcenter-Rupp,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Generell kann ich sagen, dass bei uns keine E-Mails verschwinden. Ich vermute, dass die E-Mails über ein E-Mail Programm oder ein Handy abgerufen wurden. Vielleicht hat ein Familienmitglied eine entsprechende Einrichtung veranlasst?

Sind die Mails auch nicht mehr in anderen Ordnern zu finden?

Pauschal kann in diesem Fall leider keine Antwort gegeben werden, hier müssen wir zusammen auf die Suche gehen.

Grüße
Sarah S.
Hallo,
nein, die Emails werden weder vom Handy noch von einem Programm abgerufen. Hierbei handelt es sich um eine Geschäfts-Filial Emailadresse, wo keinen anderen Familienmitglieder oder Kollegen drauf zugreifen. Ich habe diese immer im Emailcenter geöffnet und gelassen, damit ich egal von welchem PC jederzeit auf die Emails zugreifen kann.

Hallo Zoo-Angelcenter-Rupp,


@Zoo-Angelcenter-Rupp schrieb:
Ich habe diese immer im Emailcenter geöffnet und gelassen, damit ich egal von welchem PC jederzeit auf die Emails zugreifen kann.

Und die Adresse wurde auch nicht testweise einmal in einer Software auf einem Rechner oder Smartphone eingerichtet?

Wie sieht es im E-Mail-Center mit den anderen Ordnern aus. Sind z.B. im Gesendet-Ordner, im Papierkorb und in ggf. selbst angelegten Ordnern noch alle Mails vorhanden?

 

Gruß

Sebastian

Hallo,
nein, es wurde auch nicht testweise irgendwo eingerichtet. Archiv und Gesendet waren noch alle da. Der Papierkorb war leer.
Gruß

Hallo Zoo-Angelcenter-Rupp,


@Zoo-Angelcenter-Rupp schrieb:
nein, es wurde auch nicht testweise irgendwo eingerichtet.

Dann würde ich sagen, schauen wir mal, ob Ihr Postfach soweit in Ordnung ist. Bitte füllen Sie uns dazu einmal folgendes Kontaktformular aus:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

PS: Als E-Mail-Adresse tragen Sie im Formular bitte die Adresse des betroffenen Postfaches ein.

 


@Zoo-Angelcenter-Rupp schrieb:
Archiv und Gesendet waren noch alle da.

Auch das würde zu einem Abruf der Mails passen. Die meisten Mail-Clients sind standardmäßig so eingestellt, dass Sie per POP3 den Inhalt des Posteingangs herunterladen und die heruntergeladenen Mails dann im Postfach selbst löschen.

 

Gruß

Sebastian

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem und das ist schon das zweite Mal innerhalb von 3 Jahren.
Ich hatte gestern noch alle Emails abgerufen - alles o.K. Dann wollte ich heute nochmal abrufen und was nachsehen (nicht per Handy - nur über PC) - und da war alles weg im Posteingang. Ich hatte 90 Emails drin !!!!
Meine Ordner sind generell so eingestellt, dass sie auf NIE LÖSCHEN stehen.

Das ist der größte Mist, der mir jemals mit T-Online passiert ist.

Bin sehr verärgert.

Gruß
Cordula Baier

Telekom hilft Team

Hallo Cordula und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Über das E-Mail Center werden die E-Mails mit einem Browser online bearbeitet. Die Option „Nie Löschen“ im Posteingang bezieht sich ausschließlich auf die E-Mails, welche im E-Mail Center verbleiben, können aber über den „Löschbefehl“ eines E-Mail-Programms dennoch gelöscht werden.

Sie schreiben „... Ich hatte gestern noch alle Emails abgerufen ...“ und weiter „... nur über PC ...“, das hört sich nach einem E-Mail-Programm an, mit dem die E-Mails vom Server (über POP3?) abgerufen werden. Habe ich Sie so richtig verstanden? Wenn dem so ist, werden von dem verwendeten E-Mail-Programm nach einem Abruf die E-Mails im Posteingang des E-Mail Center standardmäßig gelöscht, wie hier schon beschrieben wurde. Welches E-Mail-Programm nutzen Sie?

Viele Grüße
Peter Kl.

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Ich benutze das T-Online Email-Programm.
Ich habe früher mit dem T-Online Startcenter 6.0 meine Emails abgerufen und das hatte in solch einem Fall
den Vorteil, dass ich die Emails auf meinen Rechner holen konnte und sie zum lesen und nachschauen offline verfügbar waren.
Das geht leider jetzt nicht mehr - sehr schade.

Muss ich mir überlegen, Microsoft Outlook zu aktivieren ?

Viele Grüße
Cordula
Telekom hilft Team

Hallo Cordula,

auf die bereits im T-Online E-Mail 6.0 Programm enthaltenen E-Mails können Sie weiterhin darüber offline verwalten. Für neue E-Mails benötigen Sie ein anderes E-Mail-Programm nach Ihrer Wahl, wie zum Beispiel Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook. Infos und Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den entsprechenden E-Mail-Einstellungen der Programme finden Sie zum Beispiel auf dieser Telekom Seite.

Viele Grüße
Peter Kl.

Hallo,

 

wie ging das mit den verschwundenen E-Mails aus?

 

Bei mir sind heute auch alle Posteingänge verschwunden.

 

Frdl. Gruß

G. M.

Hallo @gerhard-mertz,

ich habe gerade gesehen, dass Sie einen eigenen Beitrag Mails im Posteingang komplett gelöscht erstellt haben und Hilfestellung erfolgt ist. Eine weitere Kommunikation geht bitte in Ihrem Beitrag weiter. Dankeschön.

Gruß Jacqueline G.


@Zoo-Angelcenter-Rupp schrieb:

Hallo,
ich habe mich heute wie üblich im t-online E-Mail Center eingeloggt, und es waren bis auf die Emails von gestern und heute alle Mails im Posteingang verschwunden. Ich habe diese aber nicht gelöscht! Ich benutze weder den Thunderbird noch Outlook. Ich gehe immer über euren Server (E-Mail Center). Alle meine Ordner sind auf nie löschen eingestellt! Ich habe darauf eure Hotline angerufen... Fazit... Ich soll doch die Absender bitten mir die Emails neu zu senden... Eine Störung eurer Seite wäre ausgeschlossen und Mails die weg sind, sind nun mal weg, daran kann man nichts ändern. Nicht gerade beruhigend, wenn man sich nicht sicher sein kann, wann Mails verschwinden. und jemanden dessen Nerven blank liegen, dann einen schönen Abend zu wünschen, macht weder die Stimmung noch euren Service besser. Denn es wurde mir weder geholfen noch bin ich in irgendeiner Hinsicht beruhigt.


 

Hallo @vegebuedel,

Sie zitieren hier den Eingangspost, der schon zwei Jahre alt ist. Haben Sie selbst auch eine Frage?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo zusammen,

bei mir ist gestern genau das Gleiche passiert!!

Ich habe kein Mailprogramm und gehe direkt auf die Tonline Seite.

Habe wie immer die Mails abgerufen. Nach einer halben Stunde aktualisiert und alle im Posteingang, bis auf zwei neue waren weg.

Alle anderen Ordner die ich angelagt habe sind noch da, mit Inhalt!

Gruss

Hallo @Knife,

das ist genau das Phänomen, das Sie sehen, wenn die E-Mails über POP3 abgerufen werden.

Wenn Sie das nicht selbst gemacht haben, gehen Sie am besten sofort ins E-Mail Center und ändern dort beide Passwörter (das Login-Passwort und das für den POP3-Abruf benötigte E-Mail-Passwort).

Möglicherweise war die E-Mail-Adresse früher mal in einem E-Mail-Programm als POP3-Konto eingerichtet. Dann reicht es, dieses Programm nur (versehentlich) zu öffnen, und schon werden alle E-Mails aus dem Posteingang vom Server heruntergezogen.

Es ist aber auch ein Fremdzugriff nicht auszuschließen.

Mit der Passwort-Änderung gehen Sie gegen beiden Möglichkeiten vor, denn danach wird es in dem zugreifenden E-Mail-Programm eine Fehlermeldung geben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Meine Emails sind auch weg (kein POP-3 oder ähnliche Abrufe). Nicht ausversehen gelöscht. "Nie löschen" war von anfang an eingestellt usw. usf. Einfach weg!

Hallo marvin.acar,

 

> Meine Emails sind auch weg (kein POP-3 oder ähnliche Abrufe). Nicht
> ausversehen gelöscht. "Nie löschen" war von anfang an eingestellt usw.
> usf. Einfach weg!

 

Bleibe doch bitte in Deinem eigenen Thread.

 

Grüße
gabi

Auch bei mir sind alle Mails verschwunden. Habe mich heute morgen eingelogt und alle Mails waren weg. Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert.

 

Hallo @ilona.hinzmann,

wie rufen Sie Ihre Mail ab (IMAP, PoP3)? Nutzen Sie eine E-Mail App oder das E-Mail Center.
Wird das E-Mail Konto von mehreren Geräten abgefragt?

Viele Grüße

Torsten S.

Zuallererst vielen Dank für die Antwort.

Meine Mails sind diesmal einen Tag später plötzlich wieder aufgetaucht. Beim letzten Mal waren sie dauerhaft verschwunden.

Ich rufe meine Mails von verschiedenen Gerärten und über POP3 ab. Meine Mails sind so eingerichtet, dass sie nie gelöscht werden.

Ich persönlich habe keine einzige Mail gelöscht.

Esbleibt nach wie vor ein Rätsel und bislang konnte mir auch kein Spezialist weiterhelfen.

Von der Telekom bekam ich nur die Auskunft gelöscht ist gelöscht, da kann man nichts machen ... Tja, nur ich hab sie halt nicht gelöscht...

Hallo @ilona.hinzmann,

vielen Dank für die Rückmeldung.

In diesem Fall scheint es "nur" eine kurzfristige Beeinträchtigung gesesen zu sein, als scheinbar keine E-Mails mehr da waren. Gut, dass nun wieder alles wie gewohnt da ist. Ansonsten ist die Aussage schon richtig, dass vom Server gelöschte E-Mails nicht wiederhergestellt werden können.

Sie schreiben, dass der E-Mail Abruf per POP3 erfolgt. In diesem Fall werden die E-Mails aktiv vom Server geladen und liegen dann lokal auf dem entsprechenden Gerät. Sofern es im E-Mail Programm so eingerichtet ist, verbleibt eine Kopie auf dem Server, so dass auch noch andere Geräte weiterhin Zugriff über den Server haben.

Nur wenn keine Kopie auf dem Server verbleibt, weil im genutzten Mailprogramm diese Option (möglicherweise versehentlich) nicht aktiviert ist, erfolgt in diesem Zuge die Löschung der Mail auf dem Server.

Freundliche Grüße
Jürgen U.