Homepage / Webcam

Gelöst

Hab ja seit längerer Zeit eine Homepage bei T-Online. Nun wollte ich meine Code von der "WebcamXp Free "  einfügen. Hat ja auch anscheinend funktioniert. Ich sehe die Webcam auf meinen Laptop und PC. Nur meine Besucher können die Webcam nicht sehen. Der Codekasten bleibt dunkel...

 

www.thorsten-kluth.de

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Adresse greift auch auf dein Notebook zu:

 

http://127.0.0.1:8080/cam_1.jpg?uniq=0.3628416978754103

 

127.0.0.1 ist die Loopback IP deines Computers da kannst du nur vom eigenen PC drauf zugreifen.

 

Du musst in deinem Router einen DynDNS Account einrichten und eine Portweiterleitung auf deinen Rechner und dann die DynDNS Adresse in die Homepage einbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Adresse greift auch auf dein Notebook zu:

 

http://127.0.0.1:8080/cam_1.jpg?uniq=0.3628416978754103

 

127.0.0.1 ist die Loopback IP deines Computers da kannst du nur vom eigenen PC drauf zugreifen.

 

Du musst in deinem Router einen DynDNS Account einrichten und eine Portweiterleitung auf deinen Rechner und dann die DynDNS Adresse in die Homepage einbinden.

Danke dir. Aber das kriege ich bestimmt nicht hin. War grad auf der DynDNS-Seite. Das kostet auch noch Geld. Gibt es sowas nicht einfacher bei der Telecom ?

 

Kann ich den Router von der Telekom gegen eine Fritzbox austauschen..ich meine deswegen:

 

Sie können einfach den hauseigenen Service benutzen. Dazu wechseln Sie einfach auf der Weboberfläche der Fritz!Box zu "Internet" > "MyFRITZ!" und erstellen sich einen Account. Sie haben natürlich keine riesige Anzahl an Domains zur Verfügung, aber können sämtliche Vorteile der Fritz!Box aus der Ferne nutzen. Beispielsweise das Abhören des Anrufbeantworters.

Es gibt aber auch noch freie DYNDNS Anbietrer.
Beim W723v gibt es allerdings nur eine sperrliche Auswahl in einer vorkonfigurierten Liste.

Deinen unteren Hinweis habe ich hier gefunden:
http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/kostenlose-dyndns-dienste-im-ueberblick-215893.html

Hier ein paar freie:
http://www.schnatterente.net/technik/kostenlose-dyndns-alternative-ohne-zwangs-update

Hab mich jetzt mal bei Selfhost regestriert. Ich hab aber auch im "Hompeage Center" ein FTP-Zugang. Beim Programm "WebcamXP Free" gibt es auch was mit hochladen mit FTP/FTPS. Hab ich damit keine möglichkeit meine Laptop Cam auf meiner Homepage einzubetten?
Dafür hab ich mir eigentlich die Homepage angeschafft. Telekom hätte aber auch in der Beschreibung schreiben können welch ein Aufwand es ist eine Webcam einzubetten. Davon stand nirgendo was. Sollten Telekom mal ändern.
Das ist auch ned Üblich eine Webcam einzubinden und so komplex ist es auch ned.

Ja per FTP kannst du dir die Portweiterleitung und Selfhost sparen, die Datei muss dann halt immer den gleichen Namen beim Hochladen haben und das alte halt alle 10 Sekunden oder so überschreiben.
Hab nun ein Sys Account von Selfhost. eigetragen Hab die Nummer von dem Webcamprogram Webserverport 8080 unter Weiterleitung TCP wie folgt eingegebnen 8080.8080.8080 und mein Laptopnamen. Funktioniert leider nicht. Kann es daran liegen das ich mit dem Laptop über Wlan drinn bin ?
Kannst du davon mal einen Screenshot aus dem Router machen? Und den HTML Code der Webseite?
Hatte ich schon gemacht..kann kein Screenshot hier posten, für mein webcam scrip gehe auf meiner Homepage und gehe auf webcam..klicke dort den Quellkasten an
www.Thorsten-Kluth.de

Also bei mir funktioniert es. Bei dir Intern kann es als ned Funktionieren, da man bei manchen Speedports die WAN Adresse nicht aus dem LAN ansprechen kann.

Der Hauptfehler lag bei mir hab im TCP ausversehen statt 8080 mal eine 8088 eingegeben. Durch meine Facebook Freunde weis ich es nun auch das es funtioniert. Leider kann ich mich selbst nicht auf meiner Homepage sehen..aber wer siehst sich schon selber gerne..grins.
Aber danke noch für deine Hilfe und Geduld

 

Fröhlich

 

Hallo
Telekom hilft Team
Hallo @MaxTrosh,

wie können wir dir helfen?

Gruß
Max Ba.