Ist das ein APL?

Hallo,

 

wir sind vergangene Woche umgezogen und hatten bereits einen Telekom Techniker bei uns. Dieser war jedoch sehr in Eile und verließ dann ohne geschalteten Anschluss wieder das Haus, da er im Keller den APL nicht finden konnte. (Trotz Zugang zu allen Räumen)

 

Daraufhin habe ich nochmals meinen Hausmeister befragt, der mir einen offensichtlichen Kasten zeigte, den ich eigentlich auch für den APL halte. Aber ich weiss nicht, ob der das tatsächlich ist. Daher die Frage an Euch: Ist das ein APL oder nicht?
Der Techniker stammelte etwas davon, dass der Kasten Kabel Deutschland gehöre und er da nicht ran kann. Aber was ist zum Beispiel mit dem kleinen Ding dadrunter?

 

Ich freue micih auf ein baldiges Feedback, da kommenden Mittwoch der nächste Techniker kommen soll, der mir ansonsten exakt dasselbe sagen wird....

 

Vielen Dank und beste Grüße

Max

 

Edit: Auf dem kleinen grauen Kasten dadrunter ist ein Telekom Logo aufgedruckt.

Nein, das ist der Netzabschluss von Kabel Deutschland.

 

Ein APL, sieht so aus:

http://provider-stoerung.de/blog/2007/zeig-mir-deinen-apl/

https://www.google.de/search?q=apl+telekom&biw=1920&bih=918&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoA...

 

Als Tip, es kommt auch so ein Schwarzes dickes Kabel an, wie beim dem Kasten von Kabel Deutschland.

Er kann auch draußen oder im Nachbarhaus hängen.

Nein das ist leider nicht dein APL. Der kleine Kasten unten in dem das schwarze Koaxialkabel endet ist der HÜP (Hausübergabepunkt) fürs Kabelfernsehen und der große Kasten darüber ist der Kabelverteiler, der die einzelnen Wohnungen von einander trennt und versorgt.

Das Telekom Logo ist da weil ihr bis Ende der 90ger auch die Kabelanschlüsse gehörten (heute Vodafone Kabel Deutschland).

Sicher dass du DSL zur Verfügung hast?

Ansonsten kannst du jetzt auf jeden Fall Kabel-Internet, -Telefonie, -und Fernsehen buchen!