Netzmanager

Gelöst

Habe Windows 10 heute bekommen und mein Netzmanager geht nicht mehr

Wo  dran liegt es ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo feltro54,

 

hat Windows den Netzmanager aus einer vorherigen Windows Version (7 oder 8.1) übernommen oder hast du ihn neu installiert? Vielleicht liegt es auch daran, dass der Netzmanager noch nicht offiziell für Windows 10 unterstützt wird (siehe https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-120504834 ). Welche Funktion des Netzmanager benötigst du denn unbedingt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo feltro54,

 

hat Windows den Netzmanager aus einer vorherigen Windows Version (7 oder 8.1) übernommen oder hast du ihn neu installiert? Vielleicht liegt es auch daran, dass der Netzmanager noch nicht offiziell für Windows 10 unterstützt wird (siehe https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-120504834 ). Welche Funktion des Netzmanager benötigst du denn unbedingt?

Ergänzung: Konnte den Netzmanager unter Windows 10 Pro selbst installieren (Neuinstallation), siehe Bild unten. Bei der Installation frage mich Windows ob ich das Feature ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" installieren möchte. Vielleicht muss dieses installiert sein, damit der Netzmanager unter Windows 10 läuft? Habe dazu diesen Hinweis gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/how-to-instal-net-fra...

Netzmanager unter Windows 10.png

Hallo zusammen, da ich mit denn Computer bzw. Laptop die CS 2 von Märklin überwache war der Netzmanager immer ein guter Baustein außerdem war der zugriff auf den Router schnell und sicher.

gruß Bernd

Der Netzmanager unter Win 10 soll das LAN vom W724 Typ A managen.