Sony Xperia Z3 geht nicht mehr an, LED blinkt durchgehend

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war heute im Schwimmbad. Habe mein Sony Xperia Z3 dann mit ins Wasser genommen um einige Bilder unter Wasser zu machen. Am Anfang lief das auch einwandfrei. nach einigen Sekunden wurde der Bildschirm jedoch schwarz. Das Handy war zwar noch an, da es auf Berührungen mit Vibration antwortete, jedoch konnte man nichts sehen...als ich versucht habe mich selber dann von einem anderen Handy anzurufen, fing das Handy an zu vibrieren und hörte nicht auf. Dies ging dann ca. 1 1/2 Std lang, bis der Akku vom Gerät höchstwahrscheinlich leer war. Seitdem wenn ich das Gerät an ein Ladegerät anschließe funktioniert das nicht. Die LED Leuchte leuchtet nicht wie gewohnt konstant rot, sondern blinkt in sehr kurzen aber regelmäßigen Abständen rot. Und das auch noch nach ca 1 Std laden. Nicht so wie wenn es tiefentladen ist, sondern deutlich schneller. Wasser ist sicherlich nicht reingelaufen da alle Klappen dicht waren und sich die Indikatoren auch nicht rot verfärbt haben.
Was kann ich nun tun? Ist das Gerät komplett defekt? Oder was genau bedeutet das rote blinkende Licht??

MfG Popovic Danko

Das hast du nun davon! Wer so naiv ist und mit dem Z3 auf Tauchgang geht, dessen Gerät geht eben baden.

Die Herstellerfirma behauptet zwar in der Werbung, es sei wasserdicht, macht aber im Kleingedruckten deutliche Einschränkungen. Ob du die alle beachtet hast, erscheint mir fraglich. Nun musst du wohl damit leben, dass das Z3 nicht mehr zu gebrauchen ist.

Moin @curug91,

 

hättest das Gerät vor dem Tauchgang lieber in ein hochtransparentes Kondom packen sollen - Kondome funktionieren nämlich in beide Richtungen gleich sicher Cool

 

Gruß - willi-50

Bis jetzt habe ich eigentlich immer eine rasche und vor allem, was hier nicht der Fall ist, eine freundliche und KOMPETENTE antwort erhalten.
Bevor sie gleich so frech antworten sollten sie vielleicht erst einmal den Beitrag lesen. Ein Wasserschaden liegt hier NICHT vor! Alle Wasser Indikatoren sind auch weiterhin weiß, also nicht rot verfärbt.
Ebenso wurden alle Einschränkungen bedacht und eingehalten. Das Handy war für nicht länger als 60 Sekunden im wasser und in einer Tiefe von ca 50-60 cm. Dies war auch nicht das erste, wie sie sagten, Tauchgang für das Gerät!

Zu deiner Erwiderung (und dieses Wort gebrauche ich hier ausdrücklich, ohne ein näher klassifizierendes Eigenschaftswort hinzuzufügen):
Die Realitäten bezeugen, dass du dem Gerät ganz offensichtlich mehr zugemutet hast, als es auszuhalten imstande ist.

Schau mal, hilft Dir das hier weiter? Scheint ein recht häufiges Xperia Problem zu sein.

Hilft dem User zwar wohl nicht, aber der Tipp ist gut - muß ich mir merken... Fröhlich

Und für Fotos die nach Abendrot aussehen dann Erdbeer-Kondome, oder? Fröhlich
Wie gesagt,alles was in der Bedienungsanleitung zum Einhalten angegeben ist, wurde bedacht. War gerade im Telekom Shop (da ich ja ansonsten keine konstruktiven antworten erhalten habe) und die haben ebenfalls keinen Wasserschaden feststellen können. Der Mitarbeiter meint dass es seht gut sein kann dass sich der Akku/das Handy womöglich stark erhitzt hat und durch den Tauchgang stark abgekühlt wurde und dies dem Akku den K.O-Schlag verpasst hat. Da ich mich jedoch an alle vorgeschriebenen Bedingungen für einen Tauchgang gehalten habe ist dies ein Garantiefall und bekomme innerhalb der nächsten Tage ein neues Gerät.

P.s.: Wenn ich Sie aus Respekt schon sieze,erwarte ich das auch von Ihnen.
Vielen Dank für den Link, habe leider vergessen anzugeben,dass ich diesen Hardreset schon versucht habe. Ebenso wird das Gerät auch vom PC nicht mehr erkannt. Ist einfach komplett Tod, reagiert auf gar nichts mehr bis auf das durchgehend blinkende Licht.
Habe das Gerät jetzt leider einschicken müssen und bekomme ein neues.
Viele Grüße und schönes Wochenende wünsche ich noch.
Oh Schade. Na hoffentlich kommt es bald zurück.

Danke, wünsche ich Dir trotzdem auch. Fröhlich