Telefonleitungstyp

Gelöst

Kann mir jemand verraten wie ich herausfinde ob mein Anschluss über Ton- oder Impulswahlverfahren verfügt? Ich muss das am neuen Drucker/ Fax einstellen und finde im Kundencenter dazu keine Info.

Danke Heike

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Heike,

Tonwahl ist auf jeden Fall die richtige Wahl!  :-)Fröhlich

 

schöne Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Heike,

Tonwahl ist auf jeden Fall die richtige Wahl!  :-)Fröhlich

 

schöne Grüsse

Das Impulswählverfahren nutzt Du typischerweise, wenn Du noch ein Drehwählscheibentelefon hast. Bei den frühen Tastentelefonen war das auch noch ein Menüpunkt, der spezielle Erwähnung fand.

 

Heutige Telefone nutzen das Mehrfrequenzverfahren (Tonwählverfahren), mit welchem man viel schneller wählen kann.

 

In manchen Fällen wird das alte Impulswählverfahren auch noch von aktuellen voicefähigen Routern unterstützt. Hast Du noch eine ältere Telefonanlage, so kann es sein, dass die noch das Impulswählverfahren verlangt.

 

Ich bekräftige aber als heutzutage in der Regel richtige Wahl das Tonwählverfahren (Mehrfrequenzwählverfahren).