Telekom Anschluß erreicht Vodafone Anschluß seit Wochen nicht - keiner ist Schuld!

Gelöst

Hallo Community,

 

ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß bei der Telekom im ON Bereich 06323 und kann meinen Sohn (ON Bereich 06321, hat Vodafone-Festnetz) schon seit Wochen per Festnetz nicht erreichen (andere Telekom-Kunden aus dem 06323-Bereich übrigens auch nicht, Kabel Deutschland funktioniert).

 

Logischerweise wurden Störungen sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone aufgemacht. Überraschung: beide Anschlüsse funktionieren laut Auskunft des jeweiligen Betreibers einwandfrei....

 

Vodafone hat mittlerweile sogar schriftlich bestätigt, daß es nicht an ihnen liegt - Telekom würde das sicher auch tun. Nur funktionieren tut's immer noch nicht.

 

Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

 

Hat jemand noch einen Tip für mich???

 

Danke und viele Grüße

 

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.

 

Viele Grüße

Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo andreas-reiser,

 

wurde die Rufnummer des Sohnes vor einiger Zeit ins Netz von Vodafone portiert? Denn das hört sich nach einem Portierungsfehler an. 


Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

Dann wäre das Problem noch immer nicht gelöst.

 

Viele Grüße

... das war beim Umzug vor 6 Jahren und bis vor ein paar Wochen (mittlerweile ca. 😎 hat alles bestens funktioniert. Daß es sich um ein Portierungsthema handelm müsste scheint mir auch am wahrscheinlichsten, danach hat aber anscheinend noch keiner GEschaut. Die Anschlüsse finktionieren ja....
Lösung
Community Manager*in

Hallo Andreas,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.

 

Viele Grüße

Sabine J.

Hallo Sabine,

erstmal Danke für die Rückmeldung.

Es gibt Neuigkeiten: heute war ein Vodafone Techniker bei meinem Sohn und hat nochmal alles durchgemessen und wir haben "live" das Problem demonstriert: Ich habe mit meinem Sohn von Handy zu Handy auf Lautsprecher telefoniert und gleichzeitig seine (Vodafone-Festnetz-) Nummer gewählt und siehe da: "kein Anschluß unter dieser Nummer" kam als Ansage - gut hörbar für den Techniker. Umgekehrt erreicht mich übrigens mein Sohn von Vodafone-Festnetz (ON 06321) zu Telekom-Festnetz (06323) problemlos.... Als weiteren Test haben wir noch einen Telekom-Kunden aus dem ON Bereich 06221 bei meinem Sohn anrufen lassen - auch das hat problemlos funktioniert.

Der Techniker meinte, daß die Störung bei Vodafone jetzt die Priorität "Vorstandsbeschwerde" hat - wohl weil mein Sohn ein Fax an die Geschäftleitung nach Düsseldorf geschickt hat.

Offensichtlich hängt es also NICHT am Vodafone-Anschluß meines Sohnes!!!

Bei mir war auch schon ein Techniker von Telkom, der hat sichs aber leicht gemacht und nur die Nummer von meinem Sohn angerufen und nach der Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer" gesagt, daß "bei mir" alles ok ist und die Störung beim Anschluß meines Sohnes läge.

So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus - das Problem muß irgendwo zwischen den Anschlüssen liegen.

Hilfe!!!!!

Besten Gruß

Andreas

Community Manager*in

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

Es macht mich stutzig, dass Ihr Sohn aus dem Telekom Festnetz mit einer anderen Vorwahl angerufen werden kann. Natürlich möchte ich Sie gerne unterstützen und mir anschauen, wie ich doch von hier aus helfen kann. Schicken Sie mir doch bitte einmal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zu, damit ich das erneut genauer prüfen kann. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine J.,

Ich scheitere beim Ausfüllen des Kontaktformulars bei der Eingabe der Internetadresse des Links - habe den Link aus der Adressliste der Browsers reinkopiert, das funktioniert aber nicht - könne Sie mir bitte den Link hier reinkopieren - 1000 Dank!
Community Manager*in
Hallo andreas-reiser,

ich hab gesehen, dass das mit dem Link doch noch geklappt hat. Ich habe Ihre Kundendaten erhalten und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich etwas Neues herausgefunden habe.

Viele Grüße
Sabine J.
... hat dann geklappt, als ich es mit PC probiert habe - mit iPad ging es irgendwie nicht... Danke für die Rückmeldung - ich hoffe, Sie finden etwas raus...

Beste Grüße

Andreas
Community Manager*in
Hallo Andreas,

vielen Dank für das nette Telefonat. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Sohn wieder anrufen können. Dass sich die Rufnummer Ihres Sohnes aus der Datenbank verabschiedet hat und Sie ihn somit nicht mehr erreichen konnten, ist echt ein seltener Fall. Umso besser, dass Sie den richtigen Kollegen gefunden haben, der die Nummer wieder hinterlegen konnte.

Wenn Sie wieder einmal Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.
Hallo Sabine J.

Danke für den Anruf heute - wie gesagt: seit gestern funktioniert wieder alles - im Bekanntenkreis hat jemend einen Telekom-Techniker gekannt, der dem Thema - endlich auf den Grund gegangen ist. In irgendeiner Telekomdatenbank war die Nummer meines Sohnes "verschwunden" - ist jetzt offensichtlich wieder eingespielt und es funktioniert wieder.

@ alle, die das gleiche Problem mal haben: über 01070 kann man die "kein Anschluß unter dieser Nummer" Anschlüsse erreichen.
@ Community: Danke, daß es die Community gibt - es war für mich wirklich der letzte Rettungsanker - und offensichtlich habt Ihr Euch gekümmert. In einem solchen "Spezialfall" ist man bei der normalen Hotline absolut verloren!

Am besten funktioniert halt immer noch wenn man Einen kennt, der Einen kennt....

Grüße

Andreas

Es liegt an den Billigkräften beider Telefonanbieter, die von Nichts eine Ahnung mehr haben und nur noch dämlich rumlabern, statt die Kuh vom Eis zu bekommen.  Corona scheint alles zu Verblöden! Ich habe das gleiche Problem von Telekomhandy zu Vodafonehandy.  30x habe ich mit völlig unqualifiziertem Personl konferiert.

 

Es sind überall nur noch Vollidioiten unterwegs.

 

Mit unfreundlichen Grüßen

MAKLERBÜRO WULFF e.K.

 

 

 

 

Deine Wortwahl passt genau zu deinem Posting, denn wer würde einen 6 Jahren alten Beitrag nutzen um seine schlechte Erziehung zur Schau zu stellen außer dir?

 

Bevor du weitere solcher Beiträge absetzt empfehle ich dir dringend die Spielregeln dieser Community.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837