Wie stellt man fest, ob E-mail-Postfach voll ist? Wie verkleinert man den Inhalt des Postfachs?

Gelöst

 

 

Sehr geehrte Damen + Herren,

 

ich erhielt folgende E-mail von  T-Online: Ihr E-Mail Postfach ist fast voll. 38 KB

 

Wie stellt man fest, ob das E-mail-Postfach voll ist?  ie verkleinert man den Inhalt des Postrfachs?

 

Gruß

 

Hans-Dieter Dietz

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Hans-Dieter Dietz,

 

im Emailcenter unter https://email.t-online.de/em oben links auf Menü / Einstellungen / Speicher klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.

 

Inhalt verkleinern: Die überflüssigen Mails einfach löschen bzw. ggf. diese vorher bei Bedarf sichern. Bitte nicht vergessen den Papierkorb des Emailcenters zu löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Hans-Dieter Dietz,

 

im Emailcenter unter https://email.t-online.de/em oben links auf Menü / Einstellungen / Speicher klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.

 

Inhalt verkleinern: Die überflüssigen Mails einfach löschen bzw. ggf. diese vorher bei Bedarf sichern. Bitte nicht vergessen den Papierkorb des Emailcenters zu löschen.

Na, dass das Postfach voll ist, weißt Du ja nun.
Und wie schafft man Platz?
Mal raten: Überflüssige Mails löschen und anschließend natürlich auch den Papierkorb leeren.

 

Wenn das immer noch nicht reicht:
Richtiges Mail-Programm installieren und Mails aus dem IMAP (Online-Bereich) in lokale Ordner verschieben.

 

 

Speicherplatz anzeigen: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.expire

 

"Verkleinern" geht durch Herunterladen und Löschen von E-Mails, oder ein Upgrade auf Mail & Cloud M.

 

Wie rufst du die E-Mails ab?


@mhd.dietz schrieb:

 

 

Sehr geehrte Damen + Herren,

 

Wie stellt man fest, ob das E-mail-Postfach voll ist? 

 


E-Mail Center >> Menü >> Einstellungen >> Speicher.


@mhd.dietz schrieb:

wie verkleinert man den Inhalt des Postrfachs?

 


E-Mails löschen. Papierkorb leeren.

Gelöschter Nutzer

@mhd.dietz schrieb:

ich erhielt folgende E-mail von  T-Online: Ihr E-Mail Postfach ist fast voll. 38 KB


Ich weiß nicht, ob T-Online solche Mails verschickt, allerdings tun Phisher sowas schonmal:

https://groups.google.com/forum/#!topic/de.comm.provider.t-online/_YauthI-KbA

 

Wenn man sich nicht sicher ist, daß die Mail tatsächlich von T-Online stammt, sollte man jedenfalls nicht auf irgendwelche enthaltenen Links klicken.

Hallo Elim Garak,

>> ich erhielt folgende E-mail von T-Online: Ihr E-Mail Postfach ist
>> fast voll. 38 KB
>
> Ich weiß nicht, ob T-Online solche Mails verschickt,

Ich habe so eine Mail bekommen, nachdem ich ein Postfach testweise mit dem Umzugsassistenten vollgemüllt habe, dabei waren die Ordner der Auslöser für die Nachricht.

Grüße
gabi

Sehr Hilfsreiche Antwort, Danke, ich bekamm auch immer das gleiche Nachricht. habe 300 Mails gelöscht, es kam aber trotzdem immer und immer wieder, in Einstellung, Speicher stellte ich fest dass ich 990 MB gesendete Mails habe !! 😄

 

Wie leere ich mein Postfach?


@Toms Computer7  schrieb:

Wie leere ich mein Postfach?


Auf welchem Wege nutzt Du denn Dein Postfach?

Was alles willst Du "leeren", alle Mails? Also löschen?