Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Handypreise in Rahmenverträgen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe nochmals fragen zu meinen Verträgen im Rahmenvertrag.

 

Und zwar können Sie mir sagen, wann ich mir wieder neues Handy zulegen denn ich finde dazu keinerlei Informationen in meinem Accout bzw. meinen Unterlagen?

 

Was würde dann ein iPhone 6 mit 64 GB in silber entweder in meinem Vertrag dem Business Complete Mobil L oder was würde das gleiche Handy in dem Tarif Business Flex Premium kosten im Falle eines Wechsels im Herbst oder früher?

 

Kann ich eigentlich mein Datenvolumen gegen Aufpreis in meinem bisherigen Tarif erhöhen?

 

So das sind jetzt wieder viele Fragen, aber ich denke Sie können mir diese auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit beantworten.

 

Für Ihre Bemühungen und eine ausführliche Rückmeldung ihrerseits bedanke ich mich schon mal im Voraus bei Ihnen.

 

Viele Grüße

 

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Herbert, 

 

die E-Mail ist nun da. Fröhlich

 

Ich mach mich gleich an die Arbeit und stelle es um. Ich melde mich dann, wenn alles erledigt ist.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Herbert,

 

Sie hatten mir im Hintergrund bereits eine E-Mail durch das Kontaktformular zugesendet. Bitte entschuldigen Sie, dass ich bisher nicht darauf geantwortet habe.

 

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob Sie einen Zugang zum Business Service Portal (BSP) haben. Das ist ja das Kundencenter für Geschäftskunden.
Falls Sie einen Zugang haben, dann wird Ihnen dort angezeigt, ob und wann Sie Ihren Vertrag verlängern können. Dort sehen Sie auch die Preise zu allen Geräten in allen Tarifen, wenn Sie den Vorgang der Vertragsverlängerung anstoßen.

 

Im BSP können Sie auch an Ihrem bestehenden Vertrag Optionen hinzubuchen, z.B. mit mehr Datenvolumen.

 

Sind Sie bereits für das BSP registriert?

 

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susann,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Das ist doch kein Problem. War mir nicht sicher ob Sie meine Nachricht erhalten haben oder nicht, deswegen habe ich nach einer gewissen Zeit noch diesen Beitrag veröffentlicht.

 

Nein ich bin noch registriert im Business Service Portal. kann ich das eigentlich so ohne weiteres in so einem großen Rahmenvertrag oder können Sie mir einen persönlichen Account mit meinen Kundendaten einrichten?

 

Denn ich kenne leider den Master-Administrator bei uns im Unternehmen leider nicht.

 

Denn die Funktionen die Sie mir genannt haben klingen alle sehr gut. Kann ich dann all meine Verträge einsehen die unter meiner Kundennummer geführt sind.

 

Liebe Grüße

 

Herbert

 

 

Hallo Herbert,

ich habe Ihre Daten ja vorliegen und nachgeschaut, in welchem Rahmenvertrag Sie eingebunden sind. Es scheint ein recht großer zu sein, daher hat der Admin/Geschäftsführung/etc. der Firma sicher die Möglichkeit, sich für einen Zugang für das Business Service Portal zu registrieren - wenn nicht schon geschehen.

Denn im BSP sehen Sie alle Verträge, die in diesem Rahmenvertrag eingebunden sind und nicht nur die, die unter einer Kundennummer laufen. Deswegen wird ab einer gewissen Rahmenvertragsgröße zum Schutz nur gewissen Personen ein Zugang eingerichtet.

Ob Ihre Firma bereits registriert ist, wird in Ihren Daten leider nicht vermerkt.

Falls es keinen Ansprechpartner in Ihrer Firma gibt oder ein BSP-Zugang nicht eingerichtet werden kann, nenne ich Ihnen gern die Vertragslaufzeit Ihres Vertrages.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susann,

 

mir konnte leider keiner sagen in der Firma, wer als Administrator eingetragen. Wäre ihnen weiterhin für ihre Mithilfe dankbar.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Herbert

Da bin ich wieder!

Ich habe in Ihre Daten geschaut. Der Vertrag kann erst im Herbst 2016 verlängert werden. Wir müssen also noch abwarten. Schade! Traurig

Zwecks Datenvolumen sende ich Ihnen am Montag eine E-Mail mit genauen Infos. Da können wir das alles besprechen. Einverstanden?

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo Susann,

 

ja das ist ok, da kann man nichts machen.

 

Ein Versuch war es wert Traurig Ich habe immer gedacht, ich könnte jedes Jahr mir ein neues Handy holen in diesem Rahmenvertrag.

 

Wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Hallo Susann,

 

da bin ich wieder.

 

Ich habe ja mehrere Verträge bei Ihnen.

 

Könnten Sie mir vielleicht sagen, ab wann ich bei den anderen Verträgen ein Handy durch die Vertragsverlängerung bekommen könnte?

 

Habe insgesamt 3 Verträge bei Ihnen.

 

Vielen Dank und einen guten Start in die Woche.

 

Viele Grüße

 

Herbert

Hallo Herbert,

vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch einen guten Start in die Woche.

Mir liegen Ihre Daten nicht mehr vor. Falls die anderen beiden Verträge auch nicht im Kundencenter einzusehen sind, schaue ich gern mal nach.

Senden Sie mir die betreffenden Rufnummern per Kontaktformular bitte zu: http://bit.ly/1sNwZmd

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo Susann, vielen Dank für deine Rückmeldung . Hab das Formular ausgefüllt und soeben abgeschickt. Freue mich schon auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Herbert
Hallo Herbert,

die Daten sind angekommen und ich habe gerade auch schon eine E-Mail mit allen Infos versendet. Fröhlich

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo Susann R.,

hab die Mail gerade gelesen Fröhlich

Wie sieht es aus, wenn ich es heute bestellen würde, würde ich es bis Donnerstag bekommen?

Viele Grüße

Herbert
Das Gerät ist verfügbar, aber ich kann es trotzdem nicht garantieren. Es kann immer kurzfristig etwas dazwischen kommen. Bei uns aber auch beim Lieferdienst.

Eine Lieferung für diese Woche Freitag/Samstag ist auf jeden Fall realistisch.

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo Susann,

ok danke für die Rückmeldung. Ich melde mich später nochmal, muss erst noch was klären, denn es soll ein Geburtstagsgeschenk für Donnerstag sein.

Viele Grüße

Herbert

Hallo Susann R.

 

ich habe ihnen soeben eine Mail zukommen lassen.

 

Würde mich freuen, wenn es trotz der kurzfristigen Bestellung bis Donnerstag klappen, denn es ist ein Geschenk.

 

Bei Fragen können Sie mich unter meiner Hauptnummer mit der 0151 telefonisch erreichen.

 

Liebe Grüße

 

Herbert

 

Könnte ich es bei Bedarf auch in einem Telekom-Laden Vor-Ort abholen?

Guten Morgen Herbert,

 

ich kann Ihnen das Gerät per Express-Zustellung liefern lassen. Alle Details habe ich Ihnen in einer E-Mail zukommen lassen.

 

Sie können jedoch auch versuchen, das Gerät in einem Telekom Shop abzuholen, welcher Geschäftskunden betreut.

 

Liebe Grüße
Susann R.

Schönen guten Morgen Susann R.,

ich habe bisher aber noch keine Mail erhalten Traurig

Liebe Grüße
Herbert
Das ist seltsam.
Ist die E-Mail noch immer nicht angekommen? Laut meinem System ist sie versendet.

Liebe Grüße
Susann R.
Nein sie ist noch nicht da. Versenden Sie die Mail einfach nochmal. Danke Fröhlich
Hallo Susann R.,

hab jetzt die Mail bekommen und natürlich auch gleich darauf geantwortet. Fröhlich

Vielen Dank nochmal für Ihre Mithilfe und Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Herbert
Hab noch eine Mail hinterher geschickt wegen einer alternativen Lieferadresse.
Hallo Susann,

nochmals besten Dank für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe. Es hat alles geklappt, das Geschenk ist pünktlich zum gewünschten Termin eingetroffen Fröhlich

Wie sieht es eigentlich mit den Kosten fürs Ausland aus?

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert,

freut mich sehr, dass alles geklappt hat.

Welche Kosten meinen Sie genau? Versand oder Roaming?

Liebe Grüße
Susann R.
Hallo Susann,

beides sowie das Surfen.

Viele Grüße Herbert