Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

nach Wechsel von O2 zur Telekom nur noch Stress und Unzufriedenheit

Guten Morgen,

ich bin im Bereich Rettungsdienst / Kathastrophenschutz tätig und 365 Tage in Bereitschaft.

Wir haben uns für ein besseres Netz entschieden und sind von O2 zur Telekom gewechselt.

Alles schön und gut.

 

Neue Verträge abgeschlossen und Hardware (Iphone 6) bekommen.

Nach 8 Tagen hat das Iphone einen techn. Defekt. Ich rife bei der 2828 an fragte nach, wie man das am Besten beheben könnte. Wir sind darauf angewiesen, da wir darüber unsere Verbindungen ins Rechenzentrum etc. herstellen. Man sagte mir nur, dass man das Iphone zu Apple senden müsste. 7-14 Werktage später erhalte ich dann ein neues.

Das funktioniert aber nciht. Da wir die ganzen Daten bei Apple haben ud niocht mit einem normalen Telefon arbeiten können Traurig

 

Nach Rückfrage, ob man es 1:1 in einem Shop tauschen könnte, erhilt ich die Rückmeldung: natürlich geht das als Buisinesskunde.

Ich bin 4h ion der gegene rum gefahren. Von Shop zu Shop (waren 4). Alle wollten bzw. durften mir das Iphone nicht tauschen.

Es wurde dann eben eingeschickt. Nun warte ich auf die Rückmeldung, dass das neue unterwegs ist (Iphone liegt bereits seit 48h bei der Telekom zur Prüfung).

 

Da Frage ich mich echt für was man BusinessKunde ist, wenn man so hin gehalten wird.

Nur freche Antworten vom Kundencenter (ich kann nichts ändern wenn ihr Iphone defekt ist. Zudem ist es mir auch egal, ich telefoniere nur...) Traurig

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Immer wird man vertröstet und hingehalten.

Keiner will wirklich helfen.

 

dive2509

Jeder will helfen, aber so ist eben der Prozess (Einsendung und prüfung) nur magst du ihn nicht aktzeptieren. Was jetzt ein defektes Telefon mit Stress zu tun hat -- ich weiss es nicht, die Telekom kann schliesslich wirklich nichts dafür.

 

Tipp:

Wenn das Gerät neu ist, hättest du besser bei Apple angerufen und einen Express Tausch veranlasst oder wärst in einen Apple Store gefahren nach vorheriger Vereinbarung eines Termins an der Genius Bar.

 

 

so schlau war ich bereits.

Aussage Aplle: Sie befinden sich innerhal der 14 Tage.  Bitte wenden Sie sich an ihren Mobilfunkanbieter.

 

zum Thema Stress: ich finde es ein Unding, wenn man mehrere Male Falschaussagen bekommt und dann dafür 200 Kilometer in der Gegend rum fährt, dass man dann iom Nachhinein gesagt bekommt, das bringt ncihts in die Shops zu fahren...

Zu der Aussage und wer sie getroffen hat. kann ich nichts sagen.

 

Das kein Tausch von Handys im Shop erfolgt liegt aber simpel daran, dass dies eine völlig eigene Telekomtochter ist. Viele Shops sind sogar nur Franchisenehmerund - arbeiten auf eigene Rechnung.

 

Gelöschter Nutzer

Wenn es so unumgänglich wichtig ist (beruflich), solltest du dir mal eine Backup Lösung anschaffen. Alles andere ist unprofessionell. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

@dive2509 Ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community, sowie auch als Telekom-Mobilfunk Neukunde.

Da freuen Sie sich auf Ihr neues iPhone, nutzen es, und stellen kurz darauf fest, dass es einen technischen Defekt hat. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Hinzu kommt, dass Sie hierüber Ihre Rufbereitschaft im Bereich Rettungsdienst / Katastrophenschutz abwickeln.

Für die fehlerhafte telefonische Aussage und des daraus resultierenden Zeitaufwandes bitte ich Sie um Entschuldigung.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir Sie weder vertrösten noch verärgern möchten. Bedauerlicherweise ist der Prozess wirklich so, wie Sie ihn beschrieben haben. Wir selbst können in diesem Fall keine Überprüfung vornehmen. Apple gibt uns als Hersteller vor, dass wir defekte Geräte zur Überprüfung einschicken müssen. Dort wird vor Ort entschieden, ob dieses Gerät repariert bzw. getauscht wird.

Es ist gut, dass das iPhone bereits zu Apple geschickt wurde, damit Sie bald wieder erreichbar sind und zur Rettung eilen können.

Ich weiß, dass Sie hier auf eine rasche Lösung und Hilfe gehofft haben. Leider habe ich an dieser Stelle keine Option, dies zu beschleunigen.

Gern stehe ich Ihnen weiterhin zur Verfügung, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat.

Liebe Grüße
Regina K.

dive2509 schrieb:

ich bin im Bereich Rettungsdienst / Kathastrophenschutz tätig und 365 Tage in Bereitschaft.


Hier erlaube ich mir mal einen Hinweis auf die Verfügbarkeit:

 

Die Telekom sichert vertraglich lediglich eine Verfügbarkeit von 97% auf das Jahresmittel ab, also mit knapp 11 Tagen Ausfall müssen Sie schon rechnen. Hoffe Sie haben sich an diesem Punkt gedanken gemacht und entsprechend vorgesorgt. 

Wenn man unbedingt Apple mit seinen negativen bekannten Bedingungen nimmt, kann man nichts andereres erwarten. Bei Windowssmartphone wird ohne Umstände das Gerät am nächten Tag vor Ort getauscht (in die Kiste kommt dann das defekte Gerät) und man hat sofort ein neues Gerät. Allerdings muss ich hierzu sagen, dass O2 Geschäftskunden dies so können. Ob dies auch bei Telekom so ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe - das dies auch so ist. Da ich auch zur Telekom wechseln will.

Apple hat eine hervorragenden Service, da kann sich Microsoft 10 mal dahinter verstecken 

 

verschenken tun beide nichts 

 


@Stefan schrieb:
Das kein Tausch von Handys im Shop erfolgt liegt aber simpel daran, dass dies eine völlig eigene Telekomtochter ist. Viele Shops sind sogar nur Franchisenehmer und - arbeiten auf eigene Rechnung..

Na und, kann man da nur sagen.

 

Wenn ich mit meinem Auto einen Gewährleistungs-Schaden habe, kann ich Europaweit zu jeder autorisierten Werkstatt gehen, um den Schaden dort beheben zu lassen.

Da merke ich auch nicht, ob es sich um eine Werksniederlassung, einen selbstständigen Händler mit Werkstatt, oder nur eine selbstständig Werkstatt handelt.

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen schrieb:

@Stefan schrieb:
Das kein Tausch von Handys im Shop erfolgt liegt aber simpel daran, dass dies eine völlig eigene Telekomtochter ist. Viele Shops sind sogar nur Franchisenehmer und - arbeiten auf eigene Rechnung..

Na und, kann man da nur sagen.

 

Wenn ich mit meinem Auto einen Gewährleistungs-Schaden habe, kann ich Europaweit zu jeder autorisierten Werkstatt gehen, um den Schaden dort beheben zu lassen.

Da merke ich auch nicht, ob es sich um eine Werksniederlassung, einen selbstständigen Händler mit Werkstatt, oder nur eine selbstständig Werkstatt handelt.

 


Na und, die Telekom bzw. der Shop sorgt doch auch für eine Mängelbeseitigung. Was soll uns also dieser Vergleich sagen? 

@Käseblümchen

Und die Werkstatt B tauscht dir dann das Auto um, welches du beim Händler A gekauft hast?