Free Homepage

Gelöst

Hallo,

habe seit langer Zeit die Homepage Free wieder benutzt. Inzwischen ist einiges von Telekom umgestellt. Habe ein paar Dateien hochgeladen, bekomme aber nichts angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

https://gran.hier-im-netz.de/

 

Danke für eure Hilfe

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Huhu @Bagger1,

 

mein Fachkollege teilte mir gerade mit, dass die Homepage im Verzeichnis public_html liegen muss. Dieses hattest du wohl gelöscht und deine Homepage eine Ebene zu hoch veröffentlicht. Mein Kollege hat das für dich repariert. 😊

 

Du musst ggf. die Einstellung im FTP Programm anpassen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Neele G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier ging es wohl eher darum seine Webadresse zu publizieren als wirklich um ein Problem.

Hallo HappyGilmore,

danke für die schnelle Antwort.

Diese kleine Homepage läuft auf einem anderen Server, nicht Telekom, einwandfrei. Habe die Homepage eigentlich erst mal zu Testzwecken auf den Telekom Server hochgeladen. Die Dateien sind auf dem Server.  Gruß Gerhard

Bagger1_0-1713473418254.png

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Bagger1,

 

schön, dass @HappyGilmore schon geholfen hat. Ich konnte nun nicht ganz rauslesen, ob noch Handlungsbedarf besteht, oder nicht? Gib mir doch nochmal eine kurze Rückmeldung. 😊

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

Da man beim Aufruf deiner Webadresse die Fehlermeldung

The requested file does not exist.

erhält scheint der Fehler aber bei dir zu liegen. Irgendwo fehlt der Hinweis was passieren soll wenn man deine Webadresse aufruft.

Was mach ich für einen Fehler? Das möchte ich ja wissen.

Hallo Neele G.,

HappyGilmore sagt mir jetzt der Fehler würde bei mir liegen. Das glaube ich auch, aber was mache ich falsch?

 

Liebe Grüße

Gerhard

Telekom hilft Team

Huhu @HappyGilmore,

 

kannst du hier vielleicht @Bagger1 nochmal aufklären?🤔 Sehe hier auch noch nicht so ganz durch und müsste sonst meine Fachkolleg*innen um Unterstützung bitten.😊 

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch beiden,

Neele G.

@Neele G. @Bagger1 Meine Vermutung geht dahin, dass beim Aufruf der Webadresse die notwendige Verlinkung fehlt um die Startseite aufzurufen.

Mein Tipp daher @Bagger1 

Im Homepage-Designer unter Hilfe findest du folgenden Hinweis.

 

Sie benötigen Hilfe? Diese finden Sie unter https://homepagecenter.telekom.de/hilfe.

Natürlich können Sie uns auch kontaktieren, unser Kundenservice wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Telefon: 0800 330 1573
E-Mail: hosting@telekom.de
Servicezeiten: Täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr

Guten Morgen @HappyGilmore,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort. 😍💗

 

@Bagger1 kannst du damit etwas anfangen oder benötigst du noch Unterstützung? Ansonsten würde ich mich einmal telefonisch bei dir melden. 😊

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch,

Neele G.

Hallo @HappyGilmore  und Neele G.,

 

Danke für eure Antworten.

Kann man anhand des Bildes sagen, ob das alles im richtigen Ordner gelandet ist und ob die Attribute richtig sind. Zum Aufruf der Homepage ist eine index.html vorhanden. Selbst wenn ich https://gran.hier-im-netz.de/index eingebe passiert nichts. Wenn ich zeitlich kann, werde im Homepage-Designer die Hilfe studieren.

 

Liebe Grüße

Gerhard

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Bagger1,

 

wie schaut es aus? Kamst du schon dazu dich damit etwas auseinander zu setzen?🤔 Irgendwas scheint auf jeden Fall nicht zustimmen. Ich bin an der Stelle leider auch raus und müsste meine Kolleg*innen aus dem Backoffice um Rat fragen. Vorab wäre allerdings ein Gespräch notwendig. @HappyGilmore hast du noch eine Idee? 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Neele G.

@Neele G.  schrieb:
@HappyGilmore hast du noch eine Idee? 

Habe mal testweise die Adresse mit dem Zusatz .../clearpixel.gif aufgerufen. Hier erscheint nur eine weiße Seite mit einem weißen gerahnmten Quadrat im oberen Bereich. Beim Aufruf von https://gran.hier-im-netz.de/index.html bleibt die Fehlermeldung.

Eigentlich müßte man folgende Adresse aufrufen https://gran.hier-im-netz.de/home/www/index.html, da die index.html ja im Verzeichnis .../home/www/ liegt. Aber auch hier bleibt es bei der Fehlermeldung.

Keine Ahnung mehr was schief läuft. 

Hallo @Bagger1

 

Es scheint hier immer noch an der Serverkonfiguration zu haken. Bitte schaue anhand dieses Hilfeartikels nochmal, dass alles im richtigen Ordner hochgeladen ist.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Hallo den Helfern,

danke für eure Antworten.

Habe jetzt alles auf dem Server gelöscht und mit FileZilla neu hochgeladen. Zwei Verzeichnisse haben da ein Fragezeichen?

Dann steht in der Homepage Center Hilfe: Benutzername: Die vollständige E-Mail-Adresse - bitte vollständig kleinschreiben. Die E-Mail-Adresse darf weder Punkt noch Unterstriche enthalten. In meiner E-Mail-Adresse ist ein Punkt.

 

Liebe Grüße

Gerhard

 

Bagger1_0-1714138751695.png

 

Telekom hilft Team

Hallo @Bagger1

 

Soweit ich das sehe, sind die Dateien dort, wo sie hingehören. Irgendwas übersehen wir, daher habe ich meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. 🙈

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier. 

 

Viele Grüße, Nadine H.

Hallo Nadine H.

 

OK danke

 

Viele Grüße Gerhard

Lösung
Telekom hilft Team

Huhu @Bagger1,

 

mein Fachkollege teilte mir gerade mit, dass die Homepage im Verzeichnis public_html liegen muss. Dieses hattest du wohl gelöscht und deine Homepage eine Ebene zu hoch veröffentlicht. Mein Kollege hat das für dich repariert. 😊

 

Du musst ggf. die Einstellung im FTP Programm anpassen.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Neele G.

Hallo Neele G. und die anderen Helfer,

 

danke für eure Hilfe. Das mit dem Verzeichnis war es.

 

Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende

Gerhard

Telekom hilft Team

Guten Abend @Bagger1 , danke für deine Rückmeldung! Schön zu lesen, dass der Fehler lokalisiert werden konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit erneut. Fröhlich

 

Ich wünsche einen schönen Restabend. 

 

Viele Grüße Sven Ö.