[Sammelthread] FTP Login Incorrect

Gelöst

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HBehrmann,

richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben seit gestern kein FTP möglich.

Server ist nicht zu erreichen.

Dauert jetzt doch schon sehr lange der Ausfall bei der Telekom.

Wann geht es denn mal endlich weiter. Etwas mehr Info wäre von Vorteil.

MfG

Seit dem gestrigen Abend ca. 17:30 Uhr erfolgt der automatisierte upload der Daten auf meine Webseite nicht mehr.

 

Befehl: PASS ************
Antwort: 530 Login incorrect.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 

Es wäre nett, wenn Sie mir einen Tip geben könnten.

 

Freundliche Grüße

Ulf Kniebel

Hallo Leidensgenosse.

Siehe meine Post vorher.

Ich habe den Service angerufen. Es liegt wohl eine massive Störung vor.

Mehr weiß ich auch nicht.

MfG

Hallo Wetterspezi,

vielen Dank für die Info. Da hilft wohl mal wieder nur warten. Wenn eine solche Störung proaktiv kommuniziert würde, ließe es sich vermeiden, dass viele User nach eigenen Fehlern suchen, die sie eventuell nichteinmal gemacht haben.

....genau so war es bei mir.

Heute morgen über drei Stunden auf Fehlersuche. Nix gefunden.

Anschließend angerufen. Der Rest ist bekannt.

Hallo Leute!

Es widerstrebt mir sehr, hier einen Beitrag zu schreiben ... weil, es ist sinnlos!

Eigentlich ist das Ganze ein Trauerspiel, dass in unregelmäßigen Abständen Ihre Anlagen "ausfallen" ... und dann gleich richtig.

 

Für alle, die es nicht bemerkt haben: Die erste Störung habe ich bereits am Freitag bemerkt, und auch am Wochenende fiel hin und wieder der FTP-Zugang aus, wenn auch nur für ein paar Stündchen ...

Was ich aber als wirklich bedauernswert erachte, das ist der Service hier: Telekom hilft: "Wir hoffen ...!"

 

In Brevi ... oder lange Rede, kurzer Sinn: Liebe Telekom! Warum sagt ihr Euren zahlenden Kunden nicht, dass sie über den nicht absehbaren Zeitraum der Störung auch den Dateimanager im Homepagecenter nutzen können. Aber das wussten sie bestimmt noch nicht! So sähe Kundenservice aus.

 

Meine Frage: Warum machen Sie nicht mal so etwas in Richtung Kundenservice und vor allem Zufriedenheit?

Verständnisvolle Grüße,

Andreas

 

Hallo, auch ich habe im Moment keine Möglichkeit per Webcam7 oder Filezilla Bilder oder Daten auf meine Homepage zu übertragen.

 

Fehlermeldung:" Unable to connect Name.homepage.t-online.de

Socket Error #10054

Connection reset by peer".

 

An den Einstellung meiner Software kann es nicht liegen, da diese schon seit Jahren unverändert sind und der automatisch Upload der Webcam-Bilder bis zum 09.04.17 auf WIN10Pro ohne Probleme funktionierte. Auch das letzte Software-Update auf meine Fritzbox 7490 hatte darauf keinen Einfluss.

Auch ein Test unter VISTA/XP bei dem das Webcam7/Filezilla noch installiert ist, ergab dasselbe Problem.

 

Eine Passwortänderung über die Homepage-Verwaltung bringt auch keine Änderung. Alles schon ausprobiert.

 

Ein anderer Punkt ist der, dass mir  im Kundencenter meine Daten über meinen Anschluss nicht anzeigt. Ausser dass mir das Symbol "Daten werden geladen" ewig angezeigt wird und nichts passiert.

 

 

 

Bei mir genau dasselbe Problem.

 

Webseite zwar erreichbar, aber Login mit FTP bleibt seid mehreren Studen erfolglos.

 

Was kann nur passiert sein das seid 3 Uhr heute Morgen nichts mehr geht ?

 

 

Es war gestern schon ein paar Stunden lang der Fall, aber dann ging es plötzlich wieder. Jetzt tut sich nichts mehr.  Frustrierend!

 

Warum klappt der FTP Zugang zu meiner Webseite nicht?

Das Problem ist bei mir ebenso da:

Mit Filezilla ist der ftp-Zugang zu meiner Homepage Plus nicht möglich, im Datei-Manager des Homepagecenters lassen sich Dateien hoch-laden und der Zugriff auf die Website funktioniert auch.

Aber warum ftp nicht?

Hat viele Jahre ohne Probleme und Änderung der login-Daten funktioniert.

Warum in 2017 nun seit 3 Tagen plötzlich nicht mehr?

 

Du bist nicht allein! Bei mir gibt es momentan auch kein FTP-Zugang.

Auch wenn ich es dir  nicht wünsche: Es ist trotzdem ein kleiner Trost...

Hallo,

der FTP Upload ist weiterhin, ab den 10.04., nicht möglich.

Wo bleiben hier Infos von der Telekom über die Störung.

Das kann es nicht sein, das seit zwei Tagen viele HP`s nicht aktualisiert werden.

Telekom, ihr seit am Zug.

 

@Wetterspezi

Du brauchst nicht jeden Tag einen neuen Thread zum Thema eröffnen:

Auch wenn es ärgerlich ist, dass der FTP nicht funktioniert brauchst Du nicht Deinerseits uns andere helfende Kunden durch weitere Threads ärgern.

 

Ich lege jetzt diesen Thread mit dem ursprünglichen zusammen - was mir unnötig Arbeit bereitet.

Grundsätzlich könnte ich mir übrigens vorstellen, dass bei einem solchen Problem auch eine automatisch aktualisierte Firmware des Routers eine Rolle spielen könnte: So gibt es beim W724V Typ B und C neuerdings offenbar mit VPN-Verbindungen vereinzelt Probleme.

=> Welchen Router und welche Firmware nutzt Du?

 

 

@muc80337_2

Sinnlose Frage.

Der Fehler ist der Telekom bekannt.

Es geht um die ftp-Zugänge für die Homepage.

Habe keinen FTP-Zugriff mehr auf die Hompages bei T-Online. Gibt es einen Grund und wie lange dauert der Ausfall? FTP bei STRATO funktioniert.

Hallo @gerd57,

das Problem ist bei der Telekom bekannt und in Arbeit.

 

@wari1957

Dann sind die Telekom-Homepage-Leute einfach unfähig vernünftig zu kommunizieren.

 

Da gehört in diesem Forenbereich ein offizieller Sticky Thread her.

Seit gestern geht mein FTP Anschluß nicht mehr. Benutze private Software und habe bei t- online Homepage gebucht. Bis gestern ohne Schwierigkeiten. Jetzt kommt  Fehlermeldung " Verbindung zum Server konnte nicht hergstellt werden".

Hallo und guten Morgen,

mein Router ist eine Fritzbox 7390 mit aktualisierter Software.

Danke für die Mühe.

MfG

Hallo @stammberger11,

das Problem ist der Telekom bekannt und in Arbeit.

Hallo zusammen,

für alle die sich wundern, ich hab die Threds zu diesem Thema mal zusammen gelegt.

Nun zur Thematik: Eine Gutmeldung für unsere "FTP-Störung" haben wir leider noch nicht.

Der FTP-Zugang an unseren Servern ist nicht kaputt, auch wenn man dies meinen könnte. Es ist so, dass wir im Moment eine sehr hohe Last auf unseren Servern zu verarbeiten haben.
Die ersten Maßnahmen sind getroffen, und es dürfte etwas besser geworden sein. Aber wie man an den Beiträgen sehen kann, funktioniert es noch nicht überall.

Der Dateimanager ist sicher eine Ausweichmöglichkeit, aber auch nichts anderes als ein FTP-Zugang. Daher besteht auch hier die Möglichkeit, dass der Zugang nicht möglich ist. Wer es versuchen möchte, kann es mit sFTP probieren. Nach unseren eigenen Test führt dies eher zum Erfolg. Leider ohne Garantie.

Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder hier.

Viele Grüße
die Stephie G.