Server smtprelay.t-online.de

Hallo,

nach durchsicht hier im Forum, habe ich für meine eigene bei t-online registrierte Domain das E-Mailpaket gebucht. Leider werden trotzdem keine Mails vom Server smtprelay.t-online.de akzeptiert.

Ich habe als Authentifizierung sowohl die Benuterdaten der E-Mailadresse der eigenen Domain, als auch die Zugangsdaten von T-Online probiert. Keiner der beiden Zugangsdaten funktionieren.

Was mache ich hier falsch ?

Über jegliche Hilfe bin ich dankbar.

mfg

Hallo und Danke für die Info.

 

Allerdings habe ich auch gesehen, daß der Dienst angeblich garnicht nötig wäre.

Kann ich den Service direkt wieder abbestellen wenn er mir nicht weiterhilft?

 

 

Hallo Gordon Clemens,

die Mindestvertragslaufzeit für den Dienst Mail & Cloud M beträgt drei Monate, ein Abmelden des Dienstes ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Die andere Möglichkeit den smtp-Relayserver zu nutzen, wäre die Anmeldung eines Homepage Paketes bei der Telekom. Bei der Verwendung eines Homepage Produktes ab der Homepage Starter, kann der Relayserver ebenfalls verwendet werden.

Aber wenn ich jetzt nichts übersehen habe, nutzen Sie kein Homepage Produkt der Telekom. Ist das richtig?

Gruß
Ingo F.

Seit heute Mittag habe ich mir das Paket Surf&Cloud gebucht.

Jetzt habe ich wieder SMTPrelay aktiviert.

 

Leider ohne Erfolg und immer noch mit lost connection als Fehlermeldung.

 

So langsam verliere ich den Spaß......

Hallo gordon.clemens,

haben Sie die folgenden Daten verwendet, um sich am Relayserver zu authentifizieren?

Postausgangsserver: securesmtprelay.t-online.de
Port: 465 mit SSL / TLS, alternativ Port: 25 mit STARTTLS
Benutzername: Ihre vollständige @fk12373.de E-Mail-Adresse
Passwort: Das E-Mail-Passwort richten Sie im E-Mail Center (http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Passwörter" ein

Gruß
Ingo F.

Jetzt funktioniert es...allerdings ausschließlich mit Port 25.

465 ist derzeit für mich zumindest nicht nutzbar!?

 

Gruß

Gordon Clemens

Hallo gordon.clemens,

ich habe den Relay-Server gerade noch einmal getestet und ich kann auch den Port 465 mit SSL verwenden. Allerdings habe ich es auf meinem Smartphone probiert und nicht auf einem Synology.
Wenn Sie aber den Port 25 mit STARTTLS nutzen, ist dies auch vollkommen in Ordnung.

Gruß
Ingo F.

@Ingo F. schrieb:
Hallo gordon.clemens,

haben Sie die folgenden Daten verwendet, um sich am Relayserver zu authentifizieren?

Postausgangsserver: securesmtprelay.t-online.de
Port: 465 mit SSL / TLS, alternativ Port: 25 mit STARTTLS
Benutzername: Ihre vollständige @fk12373.de E-Mail-Adresse
Passwort: Das E-Mail-Passwort richten Sie im E-Mail Center (http://email.t-online.de) unter "Menü / Einstellungen / Konto-Einstellungen / Passwörter" ein

Gruß
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

wir haben ein Business Homepage Advanced seit über 10 Jahren im Einsatz mit eigener Domain und etwa 50 Mail Adressen die wir über unseren Exchange-Server abrufen.  Nun haben wir unseren Internetprovider gewechselt und somit auch unsere feste IP ( von Vodafone zu willy.tel ) und können nun keine Mails mehr verschicken. Mit den Anmeldedaten wie oben beschrieben bekomme ich keine Verbindung zum Relay-Server. Muss man eine T-Com eigene Leitung haben um den Dienst zu nutzen. Sind etwas hilflos und haben nur noch 3 Tage Zeit Traurig

 

Gruss

 

Andreas

Hallo gerstel.gerstel-kg,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn Du eine Homepage der Telekom nutzt, kannst Du den smtp-Relayserver unabhängig von der Leitung nutzen. Bekommst Du denn eine Fehlermeldung?

Vielleicht ist es am besten, wenn Du mir Deine Daten über das Kontaktformular zukommen lässt, dann kann ich schauen, ob von unserer Seite irgendwelche Einschränkungen auf Deiner Homepage vorhanden sind.

Gruß
Ingo F.