belegunskalender homepage designer

Ich nutze den Hoempage Designer für die Vermietung meiner FeWo und würde gern einen Belegungskalender einpflegen. Dafür habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden. Würde mich über eine einfache Lösung freuen.

Schneller als @ Geralt von Riva  kann man ja fast nicht antworten!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @gerd.reck,

 

konnte Dir die Antwort von @ Geralt von Riva  weiter helfen? Falls nicht, dann melde Dich gerne erneut. Hinterlege dafür auch Deine Daten in Deinem Profil.

 

Liebe Grüße

Neele G.

 

 


@gerd.reck  schrieb:

 Würde mich über eine einfache Lösung freuen.


Hallo @gerd.reck 

 

Du befindest dich hier in einem Forum, in dem Kunden anderen Kunden wenn möglich Hilfestellung geben.

 

Darüber hinaus gibt es hier aber noch qualifizierte Leute von der Telekom, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn es nötig ist.

 

Dafür benötigen diese Leute vom Team, (wie wir sagen) die eingegebenen Daten, die auch nur vom Team gesichtet werden können.

 

Mein Rat wäre, diese im Profil zu hinterlegen.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg !

 

 

Gruß

Peter

Hallo @gerd.reck ,

 

das erfolgt im Designer auf jeden Fall mit Hilfe eines Widgets. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Schau Dir mal meine Seite, Unterseite "Buchen", an. Dort habe ich einen Kalender inclusive Buchungsstrecke implementiert. Für eine Einheit bezahlt man ca. 20,- €/Jahr dafür und hat zusätzlich ein tolles Verwaltungstool. Bei mehr wie eine Einheit würde ich eh generell zu einer anderen Lösung tendieren und dazu keinen Baukasten verwenden. Ansonsten findet man im Netz noch andere Varianten. Die von @ Geralt von Riva benannte ist eine davon.

 

Gruß, Dietmar

Telekom hilft Team

Hallo @gerd.reck,

ein Modul, welches direkt als Belegungsplan genutzt werden kann, gibt es im Designer nicht. @ Geralt von Riva und @dpfrank haben Dir ja schon einen Weg aufgezeigt, um einen Belegungsplan in die Homepage einzubinden. Hier ist außerdem zu beachten, dass das Widget Embed (zur Einbindung eines iFrames) nur in den kostenpflichtigen Homepage Produkten zur Verfügung steht. Wird eine Website Inklusive (ehemals Homepage Inklusiv oder auch Inklusivhomepage) genutzt, steht das Widget im Designer nicht zur Verfügung.

Gruß Ingo F.