ich möchte einmal etwas sagen

Gelöst

Ich hatte einen Beitrag hier eingestellt und wieder gelöscht.

 

Das war vielleicht ein Fehler.

 

@Ingo F. hat sich zeitnah dazu bei mir telefonisch gemeldet und mein Anliegen konnte für mich abgelegt werden. Dazu möchte ich mich bei Ingo noch bedanken. Außer Ingo sind da aber noch andere Frontkämpfer in der Stellung, die genau so willig und motiviert den Fragestellern Hilfe geben.

 

Warum habe ich den Beitrag gelöscht?

 

Weil es eventuell zu einer Fehlinterpretation hätte kommen können. Mein Anliegen an den Support war ein paar Tage zurück. Ich will hier aber ausdrücklich meine Überzeugung darlegen, dass auch hinter den Kulissen alles mögliche getan wird. Leider kommen die Würdigungen derer, die gutes tun, zu kurz.

 

Das Löschen war vielleicht ein Fehler, denn ich konnte mich nicht für den Dienst von Ingo bedanken. Jetzt habe ich es eben auf diese Weise getan.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass es das Forum gibt und würde mir wünsche das es so bleibt. Es ist in der Tat wichtig, ein Gehör für seine zunächst einmal überbewerte Probleme zu finden und die zeitnahe Lösung greifen zu können. Da ist für mich diese Kontaktmöglichkeit von großer Bedeutung.

 

Ich hatte während dem Telefonat mit Ingo, was ich sehr positiv empfand, beim suchen der email an den Support der Telekom, einen neue Mail von meinem Autobauer bekommen. Auch dort ist die Mühe präsent, aber....

 

Ich verwickele mich in Arbeit und es geht nicht so recht in die angedachte Richtung. Aber auch da glaube ich, alles wird gut. (es dauert halt noch ein bisschen) Wenn mein Autobauer so wie die Telekom hier in diesem Forum eine Basis für Kundenprobleme geschaffen hätte, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass damit einiges positives erreicht werden könnte. Aber nicht durch Blocksätze, die dem Kundenwunsch, nicht entsprechen. So wandere ich halt von dem einen Thema NAVI zur versehentlich abgeschaltenen Sprachsteuerung und gebe mich mit Entschuldigungen von Computertexten zufrieden.

 

Dagegen ist die Telekom mit diesem Forum doch mal etwas positives, finde ich zumindest.

 

Jetzt habe ich gesagt was ich sagen musste und freue mich auf eine erholsame Nacht. Was kann ein Mensch denn überhaupt noch mehr wollen?

 

Nur mal so zum Nachdenken für alle, die ständig unzufrieden mit anderen sind, weil alle anderen machen ja die Fehler.

 

 

Viele Grüße an alle, bleibt gesund und habt etwas Verständnis, für die schwierigen, nicht gleich zu behebenden Dinge

Peter

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Peter ...

Hallo Peter,

vielen Dank für das tolle Feedback, es tut wirklich gut einen so positiven Beitrag hier zu lesen.

Und ich freue mich, Euch auch weiterhin zur Seite zu stehen und mein Bestes zu geben.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Peter ...

Hallo Peter,

lieben Dank für deine netten Worte, so was liest man natürlich immer gerne - da hat @Stephie G. recht, und werde es natürlich auch an @Ingo F. weiterleiten. Wir geben unser bestes und ihr gebt euer bestes - und zusammen kommen wir (fast) immer zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis.

Leicht wäre doch auch zu einfach oder. Zwinkernd Aber mal im Ernst, wir nehmen es natürlich nicht persönlich und verstehen es, wenn jemand bei Problemen mal etwas ungehaltener ist. Wichtig ist, dass man den Respekt vor uns und den anderen Usern nicht verliert und unsere Arbeit infrage stellt, die wir gerne machen und uns für jeden einsetzen, auch wenn es nicht immer zum gewünschten Ergebnis ist.

Wenn das alles gegeben ist, haben wir einen wundervollen Austausch untereinander.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Peter ...: Es ist schön - zu so später Stunde - so einen Beitrag zu lesen. Ich werde diesen für morgen zurück stellen, damit Ingo ihn auch liest. Zwinkernd Und Nadine natürlich auch.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Stephie G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Peter ... 

 

Hallo Peter,

 

da hast Du die richtigen Worte gefunden. Hier wird einem wirklich geholfen und deshalb versuche ich, meinen Teil dazu beizutragen. "Dank" erwarte ich dafür eigentlich nicht, aber freuen tut es natürlich trotzdem. Ich denke, dass geht uns allen so.

 

In diesem Sinne.

 

Grüße, Dietmar

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Peter ...: Es ist schön - zu so später Stunde - so einen Beitrag zu lesen. Ich werde diesen für morgen zurück stellen, damit Ingo ihn auch liest. Zwinkernd Und Nadine natürlich auch.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Stephie G.

Hallo @dpfrank @Stephie G. 

 

Dietmar, das trifft bei dir ganz bestimmt zu. Du bist da sehr gut am Ball.

 

Stephie, das freut mich, dass es dir angenehm zu lesen war. Es ist ja für Euch Teamies nicht immer leicht, wenn Kunden ein für sie triftiges Problem haben und dann vielleicht auch mal etwas ungehalten reagieren.

 

Das Leben ist in dieser Hinsicht nicht immer leicht, man sieht es ja auch täglich im Straßenverkehr, wobei man sich ja auch immer die Frage stellen muss, konnte oder wollte der andere nun nicht anders?

 

Ich finde das Forum jedenfalls hilfreich und denke, dass auch einem anfänglich kritischem User die Notwendigkeit dessen noch kommt.

 

 

Viele Grüße

Peter

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Peter ...

Hallo Peter,

lieben Dank für deine netten Worte, so was liest man natürlich immer gerne - da hat @Stephie G. recht, und werde es natürlich auch an @Ingo F. weiterleiten. Wir geben unser bestes und ihr gebt euer bestes - und zusammen kommen wir (fast) immer zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis.

Leicht wäre doch auch zu einfach oder. Zwinkernd Aber mal im Ernst, wir nehmen es natürlich nicht persönlich und verstehen es, wenn jemand bei Problemen mal etwas ungehaltener ist. Wichtig ist, dass man den Respekt vor uns und den anderen Usern nicht verliert und unsere Arbeit infrage stellt, die wir gerne machen und uns für jeden einsetzen, auch wenn es nicht immer zum gewünschten Ergebnis ist.

Wenn das alles gegeben ist, haben wir einen wundervollen Austausch untereinander.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Herzliche Grüße
Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
@Peter ...

Hallo Peter,

vielen Dank für das tolle Feedback, es tut wirklich gut einen so positiven Beitrag hier zu lesen.

Und ich freue mich, Euch auch weiterhin zur Seite zu stehen und mein Bestes zu geben.

Gruß,
Ingo F.

@Nadine H.  schrieb:

Wir geben unser bestes und ihr gebt euer bestes - und zusammen kommen wir (fast) immer zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis.

Wenn das alles gegeben ist, haben wir einen wundervollen Austausch untereinander.




Hallo Nadine,

 

genau so ist es. Alles zusammen ist für die meisten hier hilfreich. Aber es ist für Euch bestimmt nicht immer leicht.

 

Dir noch einen schönen Feierabend.

 

Viele Grüße

Peter


@Ingo F.  schrieb:

vielen Dank für das tolle Feedback, es tut wirklich gut einen so positiven Beitrag hier zu lesen.

Hallo Ingo,

 

das war angebracht, finde ich.

 

Jetzt für dich etwas spät noch die Erklärung. Du hattest mich zeitnah nach dem Beitrag von mir angerufen und du konntest alles zu meiner Zufriedenheit klären. Ich hatte dann überlegt, was mache ich jetzt mit dem Beitrag, weil es gibt dafür keinen Grund den so stehen zu lassen. Ein Quereinsteiger ohne weitere Informationen hätte in diesem Faden unter Umständen etwa negatives herauslesen können. (die Tage) Das wollte ich so aber nicht. Vielleicht war es auch ein Fehler, aber ich habe dazu nun alles gesagt.

 

Du bist wirklich gut in deinem Fach und hilfst wie alle anderen von Euch jedem der Hilfe benötigt. Da habe ich keine Zweifel.

 

Einen schönen Feierabend auch für Dich.

 

Viele Grüße

Peter