Labor-Café

Liebe Laborantinnen und Laboranten,

 

herzlich willkommen im Labor-Café!

 

Nils_K_0-1655196647918.jpeg

 

Das Labor-Café bietet Platz für den Austausch untereinander, zum Kennenlernen und für alle Dinge, die hier besser passen als in den anderen Threads. Es ist unsere Offtopic-Ecke hier auf der Pinnwand des Telekom hilft Labors.

 

Auf unserer Startseite findet ihr allgemeine Informationen zum Telekom hilft Labor sowie unsere Testübersicht. Um über neue Tests und Umfragen informiert zu werden, abonniert am besten direkt die Labor Pinnwand.

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

 

Viele Grüße,

Das Team vom Telekom hilft Labor

Hi. Irgendwie habe ich keine Berechtigung für das Labor obwohl ich am Test teilnehme. Woran kann das liegen. Habe nämlich ein Problem mit 5G Hybrid Test.

"Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen."

 

LG 

Steve

Moin @baseattack85 

Geh mal auf diese Seite 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

Unter "Aktiv sind zur Zeit folgende Tests:" steht Hybrid 5G, falls du dafür freigeschaltet bist solltest du dort auch weiter kommen. Falls nicht, bitte noch etwas Geduld, die Freischaltung kann manchmal etwas dauern.

@baseattack85 

Noch ein kleiner Tipp:

du hattest geschrieben, dass du dich noch nicht so gut auskennst. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/Gewusst-wie-Bedienung-der-MagentaTV-Testc...

gibt es einmal im Monat ein Online-Meeting. Falls du daran teilnehmen möchtest, kannst du unter "Optionen" dieses Thema abonnieren um die Ankündigung für das nächste Treffen nicht zu verpassen.

 

@Henning H. @Ste_fan und co.


@baseattack85  schrieb:

Hi. Irgendwie habe ich keine Berechtigung für das Labor obwohl ich am Test teilnehme. Woran kann das liegen. Habe nämlich ein Problem mit 5G Hybrid Test.

"Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen."

 

LG 

Steve


 

@baseattack85 :

Du hattes doch hier innerhalb des Labors geschrieben, dort habe ich Dir auch geantwortet.

Da solltest Du auch draufkommen Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid-5G-Testboard/Verbindungsabbrueche-mit-Aussenempfaenger/td-...

 

Community Manager
@buenni  schrieb:
Du hattes doch hier innerhalb des Labors geschrieben, dort habe ich Dir auch geantwortet.

@buenni 

Den Thread hatte ich aus dem öffentlichen Bereich ins Labor verschoben. Fröhlich


@nici62  schrieb:

@baseattack85 

Noch ein kleiner Tipp:

du hattest geschrieben, dass du dich noch nicht so gut auskennst. Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/Gewusst-wie-Bedienung-der-MagentaTV-Testc...

gibt es einmal im Monat ein Online-Meeting. Falls du daran teilnehmen möchtest, kannst du unter "Optionen" dieses Thema abonnieren um die Ankündigung für das nächste Treffen nicht zu verpassen.

 


@nici62 

das ist eine rein MagentaTV Testcommunity interne Angelegenheit.  Abgestimmt nur auf das Labor. Wer Testteilnehmer in einem anderen Labor ist (wie der Hilfesuchende ), hat kaum was davon und kann sowieso nicht daran teilnehmen.

 

@baseattack85  schrieb:
5G Hybrid Test.

 

@Sherlocka  schrieb:
das ist eine rein MagentaTV Testcommunity interne Angelegenheit

Ok, steht auch so in der Überschrift. Aber zu Themen wie

Einen Beitrag / Kommentar erstellen

Richtig zitieren

Jemanden erwähnen

E-Mail-Benachrichtigung

kann man doch wohl auch außerhalb der MagentaTV Testcommunity gelegentlich Hilfe brauchen.

 

Telekom hilft Labor Team
@baseattack85  schrieb:

Hi. Irgendwie habe ich keine Berechtigung für das Labor obwohl ich am Test teilnehme. Woran kann das liegen. Habe nämlich ein Problem mit 5G Hybrid Test.

"Sie haben keine Berechtigung für diese Ressource oder deren übergeordnetes Element, die ausreicht, um diese Aktion auszuführen."

 

LG 

Steve

Hi Steve,

 

ich selbst kann dir die Berechtigung leider nicht geben, aber ich habe das entsprechend weitergegeben.

Ich denke morgen solltest du dann den Zugriff auf das Labor bekommen.

 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,

 

Stefan

 

@Raoul P.  schrieb:

@вÿииî 

Den Thread hatte ich aus dem öffentlichen Bereich ins Labor verschoben. Fröhlich

aah... OK das erklärt es Zwinkernd

Community Managerin
@baseattack85  schrieb:
Hi. Irgendwie habe ich keine Berechtigung für das Labor obwohl ich am Test teilnehme. Woran kann das liegen. Habe nämlich ein Problem mit 5G Hybrid Test.

@baseattack85 

 

Moin Steve!

 

Dein Account ist jetzt für den Testbereich freigeschaltet. Viel Spaß im FUT Hybrid 5G!

 

LG

Schmidti

Hallo

Ich habe mich vor 3 Wochen beim Testbereich der MR401 abgemeldet und beim Testbereich des Magenta One angemeldet, bin aber leider bis heute nicht abgemeldet und wieder anmeldet worden.

 

Könnt Ihr das bitte veranlassen.

 

Telenor

@Telenor 

so ein Anliegen in der öffentlichen Pinnwand nur notieren, wenn du allgemein nicht in die TV Testcommunity kommst. Du kommst aber rein. Und du hast dort gerade auch (dreifach) u. a. dort geschrieben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/Test-Cafe-MagentaTV-Testcommunity/m-p/599...

(Und in einem der 3 LaborThreads bereits Antwort eines Offiziellen erhalten.)

Komme auch nicht rein Zugriff verweigert.

Für die One box gerne angemeldet.


@SirMarc  schrieb:

Komme auch nicht rein Zugriff verweigert.

Für die One box gerne angemeldet.


@SirMarc wann hattest du dich für die Testcommunity bewerben? In den Willkommen Threads in der TV Testcommunity vom Januar und Februar 2023 habe ich deinen Profilnamen beim Überfliegen nicht entdeckt.

 

Falls noch gar nicht beworben: 

Dann bitte noch über die Registrieren-Schaltfläche auf der Seite bewerben, welche bereits @kurz59 verlinkt hat.

Ach so um den Zeitpunkt als ich die 3 one Boxen  bestellt habe September rum ach egal.

Hab ich da registriert nun warten denke ich.

@SirMarc  schrieb:
Ach so um den Zeitpunkt als ich die 3 one Boxen  bestellt habe September rum ach egal.

@SirMarc 

ich hatte nicht so weit zurück geschaut. Und werde dich im Anschluss aus aus einem  Café innerhalb der TV Testcommunity anpingen in einer weiteren Antwort.

 

Wenn du diese, die noch kommen wird, auch siehst und aufrufen kannst, dann bitte dort, von wo aus ich dich zusätzlich angepingt haben werde, bitte antworten. Damit klar ist, du kommst zumindest wenigstens dorthin.

Danke🙂


@SirMarc  schrieb:

Danke🙂


@SirMarc 

du hast bisher noch keine Benachrichtigung aus dem anderen Thread innerhalb der TV Testcommunity erhalten, wie es scheint. Weil du dort noch nicht geantwortet hast?

 

Womöglich ist deine Bewerbung vom September dann gar nicht beim Labor eingegangen. Wenn man zu lange beim Ausfüllen der Bewerbung braucht und erst spät absendet, aktualisiert sich die Bewerbung Seite beim Absendeversuch nur statt wirklich die Bewerbung abzuschicken. 

Wenn die Bewerbung tatsächlich abgesandt wird, bekommt man eine Mail, dass die Nachricht angekommen wäre und bearbeitet werden wird. Und zusätzlich ändert sich die Bewerbungsseite insoweit, dass eine ähnliche Info auf der Webseite (Nachricht eingegangen oder so ähnlich) statt des Formulars dann sichtbar ist nach dem erfolgreichen Absenden.

 

Falls das bei dir nicht war, hat das Labor nie die Bewerbung von dir erhalten.

 

In dem Fall bitte erneut bewerben. Das Formular wurde seit Herbst sogar gekürzt.

Auf jener Seite bitte auf "Registrieren" klicken, um das Bewerbungsformular aufzurufen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testcommunity/ct-p/MagentaTV_Testcommunity_lab

Hab mich da wider neu angemeldet vor ein  paar stunden.

 

@SirMarc 

hast Du eine Eingangsbestätigung für die "Anfrage" sofort erhalten?

Ja und den war Ich wider bei registrieren oder login für Mitglieder und wenn auf login eine Warnung wegen Zugriffs Verweigerung.

@SirMarc 

Eingangsbestätigung  per E-Mail hast Du erhalten? Dann heißt es warten, alles weitere dauert länger.