Speedport Pro Plus, Teststart 9/2020, alle Plätze bereits belegt

Gelöst

Habe ich die Bewerbungsmöglichkeit übersehen oder lagen die Tester schon vorher fest?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo liebe Testgemeinde,

 

ich kann verstehen, dass es hier zu Irritationen gekommen ist. In der Tat ist es so, dass entschieden wurde, den Test mit den Teilnehmern aus dem Speedport Pro (Test III) durchzuführen.

 

Bleibt dem Labor gewogen, es werden im Herbst weitere sehr interessanten Tests starten, auch mit neuen Endgeräten Zwinkernd

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Bleibt gesund,

 

viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Peeta831  schrieb:

Du hast nicht ganz unrecht ABER:

 

es stand ja auf der laborseite unter kommende tests voraussichtlich septembr und dass da die bewerbungsphase etwa starten soll.. so ähnlich.

 

und jetzt ist diese bereits vorbei OHNE dass sie überhaupt öffentlich stattgefunden hat. Wenn es eh nicht öffentlich war, dann hätte es für niemanden dort stehen sollen der darauf wartet sich generell bewerben zu können.

 


Das war schon immer so. Auch beim Mesh oder Pro 


@muc80337_2  schrieb:

@AgentMcGee  schrieb:

Ich teile die Ansicht von @Schmidti und Ihren Kollegen


Ich auch.

 


@AgentMcGee  schrieb:

in keinster Weise so zu verfahren.


Der Satzteil passt nicht ganz zum Satzanfang / verwirrt.


Es fehlt wahrscheinlich einfach das Satzzeichen. Was so ein Komma so alles ausmacht. Ich füge es mal in das Zitat ein.

 


@AgentMcGee  schrieb:

Ich teile die Ansicht von @Schmidti und Ihren Kollegen in keinster Weise, so zu verfahren.


Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, was das Ziel der Aussage gewesen sein könnte.


@muc80337_2  schrieb:

@AgentMcGee  schrieb:

Ich teile die Ansicht von @Schmidti und Ihren Kollegen


Ich auch.

 


@AgentMcGee  schrieb:

in keinster Weise so zu verfahren.


Der Satzteil passt nicht ganz zum Satzanfang / verwirrt.


Das soll ne Verneinung sein, dass ich das nicht nachvollziehen kann, die Entscheidung. Ich hab‘s verstanden. 😉

@AgentMcGee 

wie viele Personen sind es sinngemäß? Aus einer Geschichte heraus gezogener Satz.

"Beide Kollegen Peter und Hanna werden kommen."

 

Mehr Infos

Setzt man das Komma so, dann geht es um vier Personen:

"Beide Kollegen, Peter und Hanna werden kommen."

Mit "Beide" sind in dem Fall nicht Peter und Hanna gemeint. Also sind es 2 + 1 + 1 = 4.

 

Setzt man das Komma so, dann geht es um zwei Personen:

"Beide Kollegen, Peter und Hanna, werden kommen."

Peter und Hanna werden als die beiden Kollegen benannt, also Peter + Hanna = Beide. Also sind es 2 = (1 + 1) = 2.

 

Setzt man das Komma gedanklich dort, wo muc80337_2 den Satz aufgesplittet hat, dann ergibt der Satz auch einen Sinn, nur einen komplett anderen (verwirrenden, wenn man sich die Ausgangsdiskussion betrachtet).

Wenn man selbst einen Satz geschrieben hat, denkt man sich automatisch das Komma dort, wo es sinngemäß hingehört. Also ist es auch für sich selbst verständlich: man weiß schließlich, was man aussagen wollte.

Da das Komma aber fehlt und wo anders hingemacht werden könnte, ein Leser es aber nicht wissen kann, wo es denn eigentlich gedacht war, weil nur gedacht und nicht geschrieben, kann ein Leser das Komma gedanklich auch an einer anderen Stelle machen. Was der Aussage dann einen anderen Sinn geben kann.

 

Wollte damit nur darauf hinweisen, dass man es durchaus so gedanklich teilen hätte können, wie er es gemacht hat. Dann kommt eine Bejahung als erster Satzteil heraus (Zustimmung zur Ansicht), und im zweiten Satzteil dass die genannten Personen in keinster Weise so verfahren (wollen).

 

Und das alles nur aufgrund eines (fehlenden) Kommas. Zwinkernd


@Sherlocka  schrieb:

@AgentMcGee 

wie viele Personen sind es sinngemäß? Aus einer Geschichte heraus gezogener Satz.

"Beide Kollegen Peter und Hanna werden kommen."

 

Mehr Infos

Setzt man das Komma so, dann geht es um vier Personen:

"Beide Kollegen, Peter und Hanna werden kommen."

Mit "Beide" sind in dem Fall nicht Peter und Hanna gemeint. Also sind es 2 + 1 + 1 = 4.

 

Setzt man das Komma so, dann geht es um zwei Personen:

"Beide Kollegen, Peter und Hanna, werden kommen."

Peter und Hanna werden als die beiden Kollegen benannt, also Peter + Hanna = Beide. Also sind es 2 = (1 + 1) = 2.

 

Setzt man das Komma gedanklich dort, wo muc80337_2 den Satz aufgesplittet hat, dann ergibt der Satz auch einen Sinn, nur einen komplett anderen (verwirrenden, wenn man sich die Ausgangsdiskussion betrachtet).

Wenn man selbst einen Satz geschrieben hat, denkt man sich automatisch das Komma dort, wo es sinngemäß hingehört. Also ist es auch für sich selbst verständlich: man weiß schließlich, was man aussagen wollte.

Da das Komma aber fehlt und wo anders hingemacht werden könnte, ein Leser es aber nicht wissen kann, wo es denn eigentlich gedacht war, weil nur gedacht und nicht geschrieben, kann ein Leser das Komma gedanklich auch an einer anderen Stelle machen. Was der Aussage dann einen anderen Sinn geben kann.

 

Wollte damit nur darauf hinweisen, dass man es durchaus so gedanklich teilen hätte können, wie er es gemacht hat. Dann kommt eine Bejahung als erster Satzteil heraus (Zustimmung zur Ansicht), und im zweiten Satzteil dass die genannten Personen in keinster Weise so verfahren (wollen).

 

Und das alles nur aufgrund eines (fehlenden) Kommas. Zwinkernd


Ich und meine 3 Freunde. Wie die jetzt heißen, ist mir auch gerade nicht klar. 😉

Auf jeden Fall ist mir zu warm....

Hallo,

 

schade, ich hätte mich auch gerne beworben.

 

Ich habe selbst den SpeedportPro und hätte mich gefreut ein evtl. besseres Produkt testen zu können.

 

Grüße

Ich finde es auch schade.

 

Vielleicht gibt es ja wenigstens eine Info zu den Verbesserungen. Zum Beispiel: Gibt es einen Antennenanschluss ...


@wobe  schrieb:

Ich finde es auch schade.

 

Vielleicht gibt es ja wenigstens eine Info zu den Verbesserungen. Zum Beispiel: Gibt es einen Antennenanschluss ...


Infos gibt es nach dem Labor bzw wenn er in den Verkauf kommt. 

Warum wird immer so ein Geheimnis daraus gemacht. Es gibt hier im Forum zig Verbesserungsvorschläge. Und sehr sehr viele aus gutem Grund. Von daher wäre es wirklich ganz schön, wenn man mal erführe, ob etwas davon auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

 

Die Telekom hat doch eh ein Monopol bei dieser Art Routern... Leider Traurig

Feedback ist bei der Telekom zwar erwünscht, wird aber selten auch angenommen. Das zeigt die Erfahrung.


@Thunder99  schrieb:

@wobe  schrieb:

Ich finde es auch schade.

 

Vielleicht gibt es ja wenigstens eine Info zu den Verbesserungen. Zum Beispiel: Gibt es einen Antennenanschluss ...


Infos gibt es nach dem Labor bzw wenn er in den Verkauf kommt. 


Wirklich? Dachte man muss später die Katze im Sack kaufen.

Schade! Hätte mich auch beworben und gefreut Traurig

Es hilft leider auch kein neuer Router, wenn der Mobilfunkmast überlastet ist. Schlimmer ist sowieso, auf LTE Zuhause angewiesen zu sein, wenn man schnelles Internet benötigt. Hier ist der Ausbau für 2023 geplant! LOL 2023... da haben andere schon Glasfaser bis ins Gehirn und hier wird es dann erst VDSL geben.

 

P.S. Wenn der Speedport Pro Plus keine Antennenanschluss hat, dann Gute Nacht! So dumm sind die Designer hoffentlich nicht, um solch einen Fehler nocheinmal zu begehen!

Und mir hat man gesagt, dass ich gar kein VDSL bekomme. 16000er DSL und ein bisschen LTE, das ist alles. Dahingegen finde ich die Aussicht auf Besserung im 2023 schon super 😀

Niemals VDSL? Das wird ja immer besser Traurig

Hybrid S, DSL mit 4 Mbit/s DS und LTE nur um die 15 Mbit/s DS, tlw dafür aber 40 Mbit/s US. Eine Außenantenne würde hier auch noch ein bisschen mehr rausholen.

Ausbautermine für FTTH oder bessere Mobilfunkversorgung sind nicht bekannt.

Dafür wohne ich schön im Grünen. Man kann nicht alles haben. Und dass wir Landeier immer hinten anstehen ist ja nun allseits bekannt 😀

Was mich noch interessiert. Unterstützt Hybrid auch das 700MHz Frequenzband, also mit dem Pro? Hauptsache Empfang?

@anormalperson  schrieb:
Was mich noch interessiert. Unterstützt Hybrid auch das 700MHz Frequenzband, also mit dem Pro? Hauptsache Empfang?


Das wird abhängig sein vom Sendemast und Router. Der Speedport Pro ja.

 

Sven-J_0-1598366698660.png

 

Es besteht nur leider das Problem, dass der Router selbst entscheidet, welche Frequenz er nimmt. Und diese Entscheidung wird nicht unbedingt davon beeinflusst, wie gut die Werte auf dieser Frequenz sind. Bei mir hat der Pro den einigermaßen guten Empfang mit akzeptablen Geschwindigkeiten auf 900 MHz gegen die deutlich schlechteren Werte auf 800 MHz getauscht. Warum auch immer... Hoffentlich kann der Neue das besser. Ideal wäre, wenn man als User selbst die Frequenz beeinflussen könnte.

Ich habe den Speedport Pro schon seit der Einführung. Viel getan hat sich ja nicht. In der Zeit kam WAP3 dazu und man kann ihn als Mesh-Master konfiguriert. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hätte da noch eine Idee für die Hardware-Entwickler. Man könnte an den Speedport Pro einen gut erreichbaren Ein/Aus-Schalter anbringen. Denn so oft wie ich den Stecker ziehen muss, weil mal wieder was hängt, wäre das ganz gut, damit nicht die Stecker ausleiern. Dann kann man dem auch einen neuen Namen geben, wie "Speedport Pro Switch" und schon hat man für 2020 ein neues Produkt. Nur so eine Idee.

Ich dachte die Macken gibt es nur beim alten Speedport Hybrid?

Meiner muss regelmäßig neugestartet werden, da ich ich manche Menüs nicht mehr reinkommen.

 

z.B. Wenn ich in der oberen Leiste zwischen Übersicht und Telefonie auf Internet klicken, bekomme wird nur eine weiße Seite angezeigt, egal mit welchem Browser (Chrome, Internet Explorer, Edge). Das gleiche gilt für den Menüpunkt System-Informationen unter den Einstellungen.

 

Spinnt auch der Pro so herum oder warum startest du den regelmäßig neu?

Hallo @anormalperson 

welche Firmwareversion hat der Speedport Hybrid ?

Wurde schon mal ein Werksreset gemacht und dann neu eingerichtet ohne eine Einstellungssicherung einzuspielen ?
Denn der Speedport Hybrid läuft eigentlich mehr als "6 Monate +" stabil 😉
Der Pro bei einigen nur ein paar Tage 😇
Gruß
Waage1969