crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2022 09:20 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 19:38 durch den Autor
+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++
Hallo zusammen,
liebe Testerinnen und Tester,
seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G" bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G-Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G-Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet.
Der 5G-Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:
Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):
(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase
Bis bald im Telekom hilft Labor.
Viele Grüße
Euer Hybrid 5G Testteam
---
Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:
Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.
Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2023 21:23
Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
liebe Testerinnen und liebe Tester,
hallo Community,
mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.
Informationen zur Hybrid 5G-Technik, zum neuen 5G-Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite MagentaZuhause Hybrid 5G.
Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:
Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.
Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.
Viele Grüße
Schmidti
01.02.2023 07:42
*Klingelingeling*
Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid-5G-Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G/LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.
Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):
- Für die Nutzung von Hybrid LTE/5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G-Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
- Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G-Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
- Hybrid 5G/LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
- Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
- Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G/LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.
Momentan könnt ihr Hybrid 5G/LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.
Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies
Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.
Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:
@Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120 , @yaesudx , @Oliver_B - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)
P.S.: Auch wenn 5G/LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss.
Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄
Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
Jonas J.
01.12.2022 22:52
Hallo!
die Profildaten hab ich um die Festnetzkundenummer etc. erweitert.
Gruß,
Wolfgang
02.12.2022 09:15
@Sommeranfang schrieb:
@Jonas J. So, die Tarifumstellung ist abgeschlossen. Freue mich auf den nächsten Schritt.
Mit freundlichen Grüßen
Jawoll @Sommeranfang, das Buchungsteam wurde informiert, dass Schritt 2 starten kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jonas J.
02.12.2022 09:19 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 09:19 durch den Autor
Hey @vogelchr, kurz vor knapp aber das sollten wir noch hinbekommen. Kann ich dich heute noch telefonisch erreichen, um den Wechsel auf den passenden Tarif kurzfristig zu veranlassen?
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 09:24
Hallo @Wolfgang Brungert, ich kann hier keine Bewerbung zu deinen Benutzerdaten finden. Hast du nach dem Abschicken der Bewerbung (wann war das?) eine Bestätigung erhalten?
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 09:25
@AlanShore schrieb:
Hi, hab mich gestern zum Beta Test angemeldet und freu mich mal von Euch zu hören
Das wirst du bestimmt, da deine Bewerbung noch recht frisch ist, bitte ich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 10:08
Hallo @Jonas J. , leider wird die Hybrid-Option bei den MagentaZuhause For-Friends Tarifen nicht angeboten. Ich müsste demnach in einen Tarif ohne For Friends-Vorteil wechseln, um die 5G-Option zu haben.
Dann bleibe ich lieber bei meinem bisherigen MagentaZuhause M Hybrid und warte ab, was demnächst vermarktet werden wird.
Schöne Grüße
Paulchen67
02.12.2022 10:15
Hallo Jonas J.
ich bin heute zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr erreichbar.
Danke und Grüße,
Christian V.
02.12.2022 10:35
02.12.2022 10:45
@Jonas J. Hallo Jonas, gerade kommt die Auftragsbestätigung mit Bereitstellungstermin 09.12.22. Danke für die Unterstützung, echt klasse, wie schnell und unkompliziert das geklappt hat. Wenn der 5G-Test selbst genauso gut läuft, bin ich echt happy. Schönes Wochenende!
02.12.2022 11:09
Hallo zusammen,
ich hab heute die Auftragsbestätigung per SMS bekommen. Würdet ihr mich bitte fürs Forum freischalten?
Danke
Paul
02.12.2022 11:29
Hallo @Paulchen67,
generell ist die Hybrid-Option auch bei Kunden mit For-Friends-Konditionen verfügbar, hier kommt es auf den Tarif an und nicht auf die Vergünstigungen, die man im Vertrag hat.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 11:30
Alles klar @vogelchr, ich melde mich dann später telefonisch.
Es wäre gut, wenn du zur Legitimation deine Kundennummert bereithältst, zusätzlich brauche ich dann die letzten 6 Ziffern der IBAN, die mit dem Vertrag verknüpft ist.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 11:31
02.12.2022 11:33
Hallo @paulinux, schön, dass es auch bei dir geklappt hat.
Die Freischaltung für den geschlossenen Bereich erfolgt dann in den nächsten Tagen.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 11:55
Hallo @Jonas J. , danke für die Rückmeldung. Ich hatte vorhin mit meiner Bekannten von der Telekom den Bestellprozess durchlaufen, bis wir am Button "Jetzt bestellen" angekommen sind. Es gab aber auf den Auswahlseiten vorher zu keiner Zeit ein Kontrollkästchen für Hybrid. Wir wollten MagentaZuhause S mit Hybrid bestellen, war aber leider nicht möglich. Auch im aktuellen For Friends Preisblatt findet sich kein Hinweis auf die Hybrid-Option. Wenn du einen Weg aufzeigen kannst, wie das klappt, würde ich mich freuen. LG Paulchen67
02.12.2022 12:04
@Paulchen67 schrieb:
Wenn du einen Weg aufzeigen kannst, wie das klappt, würde ich mich freuen
Ich habe es gerade einmal probiert. Wenn du im Bestellprozess bist, kannst du nach Auswahl der Geschwindigkeit die Hardware wählen. Da drunter gibt es dann Extras. Bei den Extras einfach mal durchblättern. Dort kommt bei mir LTE als Option.
02.12.2022 13:23
Hey @Paulchen67, schaue gerne mal, ob das bei dir wie von @Joulinar getestet auch funktioniert.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 13:23
Hallo Jonas,
ich hab grade meine Mails durchsucht, hab tatsächlich keine erhalten
Soll ich die Bewerbung nochmal starten?
Gruß,
Wolfgang
02.12.2022 13:36
Hallo Wolfgang, hm, dann wurde sie wohl nicht richtig übermittelt. 😕
@Wolfgang Brungert schrieb:
Soll ich die Bewerbung nochmal starten?
Unbedingt und am besten so schnell wie möglich @Wolfgang Brungert
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 13:43
@Jonas J. Und Los gehts 😄
Heute meine Auftragsänderungsbestätigungen erhalten Ich bin dabei!! *party*
02.12.2022 13:56
Habs grade nochmal abgeschickt, bis jetzt aber noch keine Empfangsbestätigung...
Gruß,
Wolfgang
02.12.2022 14:02
02.12.2022 14:05
@Wolfgang Brungert schrieb:
Habs grade nochmal abgeschickt, bis jetzt aber noch keine Empfangsbestätigung...
Gruß,
Wolfgang
dann ist ein dritter Versuch erforderlich, vielleicht mal einen anderen Browser versuchen und keine zu langen Pausen machen.
02.12.2022 14:09
Hmm, da ist irgendwie der Wurm drin @Wolfgang Brungert, im Postfach ist deine Bewerbung noch nicht angekommen. Daher gerne wie von @kurz59 vorgeschlagen vorgehen.
Viele Grüße
Jonas J.
02.12.2022 14:40
@Jonas J. bekommt man da ne email oder info sobald man für den internen freigeschalten ist?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.