crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2022 09:20 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 19:38 durch den Autor
+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++
Hallo zusammen,
liebe Testerinnen und Tester,
seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G" bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G-Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G-Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet.
Der 5G-Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:
Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):
(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase
Bis bald im Telekom hilft Labor.
Viele Grüße
Euer Hybrid 5G Testteam
---
Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:
Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.
Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2023 21:23
Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
liebe Testerinnen und liebe Tester,
hallo Community,
mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.
Informationen zur Hybrid 5G-Technik, zum neuen 5G-Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite MagentaZuhause Hybrid 5G.
Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:
Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.
Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.
Viele Grüße
Schmidti
01.02.2023 07:42
*Klingelingeling*
Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid-5G-Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G/LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.
Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):
- Für die Nutzung von Hybrid LTE/5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G-Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
- Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G-Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
- Hybrid 5G/LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
- Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
- Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G/LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.
Momentan könnt ihr Hybrid 5G/LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.
Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies
Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.
Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:
@Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120 , @yaesudx , @Oliver_B - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)
P.S.: Auch wenn 5G/LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss.
Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄
Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
Jonas J.
06.12.2022 16:54
Hallo @petersilke4711
@petersilke4711 schrieb:
Hallo
Ich habe mich für den Beta Test registriert. Leider hat sich meine emailadresse geändert. Wo kann ich mich Melden ob ich dabei bin?
hier bist Du richtig.
Am besten mal hier entlang:
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Mailadresse, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
07.12.2022 09:13
Kurze Zwischenfrage, auch wenn die bestimmt hier bereits gestellt wurde: ich habe eine Auftragsbestätigung für den 5G-fähigen Speedport und 5G-Hybrid erhalten. Bedeutet die Auftragsbestätigung, dass ich für die Beta zugelassen wurde?
07.12.2022 10:28
Hi zusammen, hab eben auch eine Auftragsbestätigung erhalten.
Eine andere Frage, ich hab hier zur Miete den Speedport Pro Plus, schicke ich den zurück und die Miete wird aufgehoben?
07.12.2022 10:36
@ad_koe schrieb:
ich habe eine Auftragsbestätigung für den 5G-fähigen Speedport und 5G-Hybrid erhalten. Bedeutet die Auftragsbestätigung, dass ich für die Beta zugelassen wurde?
ja
07.12.2022 10:38 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 10:38 durch den Autor
@AlanShore schrieb:
ich hab hier zur Miete den Speedport Pro Plus, schicke ich den zurück und die Miete wird aufgehoben?
07.12.2022 10:47
Danke
07.12.2022 11:23
@AlanShore schrieb:
Eine andere Frage, ich hab hier zur Miete den Speedport Pro Plus, schicke ich den zurück und die Miete wird aufgehoben?
ist die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten schon um? Wenn nein, den mitgelieferten Rücksendeschein nutzen oder im Labor melden.
07.12.2022 11:26
Nein ist noch nicht um.
07.12.2022 12:20
Hallo @Henning H.,
gibt es eine vorsichtige Idee, wann Hybrid 5G offiziell verfügbar sein wird?
Danke und Gruß
07.12.2022 18:01
08.12.2022 10:28
Hallo @Henning H.
evtl. ist @Jonas J. ja erkrankt oder im Urlaub. Ich hatte am letzten Freitag ein telefonisches Gespräch wegen meiner Teilnahme am Beta Test und warte noch auf eine Rückmeldung. Die sollte Anfang dieser Woche erfolgen. Bis jetzt ist noch keine Rückmeldung bekommen. Kannst Du eventuell helfen, bzw. den Kollegen erinnern?
Viele Grüße,
Christian
08.12.2022 10:48
Hallo liebes Projektteam,
gibt es einen Fahrplan bis wann die noch ausstehenden Zu- bzw. Absagen verschickt sind?
Nach Beantragung der Tarifumstellung bin ich natürlich stark daran interessiert, ob es klappt, Falls nicht wäre die Umstellung von MagentaZuhause M Hybrid auf MagentaZuhause S plus LTE-Hybrid-Option möglicherweise ein Schuss ins Knie.
08.12.2022 15:50
@Juli_a @Haripe könnt Ihr hier bitte (aus) helfen 🤔
@vogelchr schrieb:
Hallo @Henning H.
evtl. ist @Jonas J. ja erkrankt oder im Urlaub. Ich hatte am letzten Freitag ein telefonisches Gespräch wegen meiner Teilnahme am Beta Test und warte noch auf eine Rückmeldung. Die sollte Anfang dieser Woche erfolgen. Bis jetzt ist noch keine Rückmeldung bekommen. Kannst Du eventuell helfen, bzw. den Kollegen erinnern?
Viele Grüße,
Christian
und
@Paulchen67 schrieb:
Hallo liebes Projektteam,
gibt es einen Fahrplan bis wann die noch ausstehenden Zu- bzw. Absagen verschickt sind?
Nach Beantragung der Tarifumstellung bin ich natürlich stark daran interessiert, ob es klappt, Falls nicht wäre die Umstellung von MagentaZuhause M Hybrid auf MagentaZuhause S plus LTE-Hybrid-Option möglicherweise ein Schuss ins Knie.
Gruß
Waage1969
09.12.2022 12:22 Zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 12:23 durch den Autor
@Paulchen67 schrieb:
Hallo liebes Projektteam,
gibt es einen Fahrplan bis wann die noch ausstehenden Zu- bzw. Absagen verschickt sind?
Nach Beantragung der Tarifumstellung bin ich natürlich stark daran interessiert, ob es klappt, Falls nicht wäre die Umstellung von MagentaZuhause M Hybrid auf MagentaZuhause S plus LTE-Hybrid-Option möglicherweise ein Schuss ins Knie.
...da wende dich mal an (Jonas vom)Team!, war bei mir genau so, wurde dan einfach die 5G Option als "Folge Änderung" an meinen Tarifänderungs Auftrag angehängt
09.12.2022 15:36 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 15:46 durch den Autor
@STMS
scheinbar antworten hier aber momentan weder @Henning H. @Juli_a @Haripe @Jonas J. ...
Hoffentlich nur ein kleiner Engpass 🤔
Schönes Wochenende in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
10.12.2022 16:51
Tja da heißt es erstmal abwarten & Tee Trinken...
10.12.2022 17:31 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 17:32 durch den Autor
Moin Leute, mich hat die Grippe zersägt aber nun dürfte ich genügend Antikörper gesammelt haben, um für den Rest der Beta-Phase für euch am Start zu sein.
Ich schicke dir gleich eine PN mit weiteren Infos.
Die Umstellung auf den vorausgesetzten Tarif findet am 13. statt, ich gebe dem Buchungsteam Bescheid, dass zu dem Termin eine erneute Prüfung erfolgen kann. In der nächsten Woche dürftest du also eine Nachricht erhalten
(Ich schreibe hier im Thread am heutigen Samstag nur zwischen Tür und Angel, sollte hier noch jemand ohne Fahrschein sein, bitte ich um ein "Hier!")
Viele Grüße, schönes Wochenende
Jonas J.
12.12.2022 11:31
Moin,
ich wollte auch einmal nachhaken wie der Stand ist. Gibt es schon weitere Informationen? Nach der Anmeldung kam nichts mehr
Gruß,
Falk
12.12.2022 15:06
Hallo zusammen, die noch fehlenden Zu- und Absagen sollten nun in aller Kürze verschickt werden.
Viele Grüße und hoffentlich bis bald im Beta-Testbereich
Jonas J.
12.12.2022 15:36
Die Email kam jetzt in der Tat an, ich wurde aber leider nicht ausgewählt 😞
Euch aber noch viel Spaß und Erfolg beim Testen, damit das Produkt dann auch bald allgemein verfügbar wird!
LG Max
12.12.2022 15:53
Ja bei mir das gleiche, auch nicht dabei😭
12.12.2022 20:15 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2022 20:22 durch den Autor
Bin leider auch nicht dabei...
Liebe Interessentin, lieber Interessent,
auch wenn es schon ein paar Tage her ist: vielen Dank für deine Bewerbung!
Heute können wir dir keine positiven Nachrichten übermitteln: leider klappt die Teilnahme an der Hybrid 5G Beta-Phase diesmal nicht.
Behalte gerne unsere Telekom hilft Labor-Startseite im Blick. Vielleicht findest du zukünftig auch andere für dich interessante Tests bei uns.
Viele Grüße
Das Laborteam von Telekom hilft
Ich würde sehr gerne wissen warum es nicht geklappt hat... Hat es was damit zu tun das es in 63628 Kein 5G gibt???
12.12.2022 20:41
Hallo an alle, die eine Absage erhalten haben:
Schade, dass ihr nicht dabei seid. In den allermeisten Fällen lag es am "falschen" Tarif (MagentaZuhause M Hybrid (2) ist nicht mit der neuen LTE-/5G-Option kompatibel) oder an der LTE-/5G-Versorgung, die vom System als nicht ausreichend bewertet wurde.
Auch wenn ihr beim schon laufenden Test nicht mitmachen dürft, allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis Hybrid 5G deutschlandweit und offiziell angeboten wird - dann werden die Karten neu gemischt.
Bis dahin wünsche ich euch eine geruhsame Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Jonas J.
13.12.2022 07:36
@Jonas J. schön, dass du wieder im Einsatz bist und es dir besser geht. Danke für deinen Einsatz hier. Heute Nacht ist die Auftragsbestätigung gekommen. Ich freue mich, dass ich dabei bin. Ich habe den Speedport und die Antenne im Set zur Miete bestellt, habe mir aber inzwischen selbst einen gebrauchten Router besorgt. Frage: Kann die Bestellung noch geändert werden in nur 5G Antenne oder soll ich das erstmal so laufen lassen und den Router nach Lieferung zurückschicken?
Viele Grüße
Paulchen67
13.12.2022 09:36
@Paulchen67 schrieb:
Heute Nacht ist die Auftragsbestätigung gekommen. Ich freue mich, dass ich dabei bin. Ich habe den Speedport und die Antenne im Set zur Miete bestellt, habe mir aber inzwischen selbst einen gebrauchten Router besorgt. Frage: Kann die Bestellung noch geändert werden in nur 5G Antenne
ist auf der Auftragsbestätigung das Set schon aufgeführt? Wenn ja mit welchem Termin?
Wenn Du das Set bestellt hast, und es schon unterwegs ist, dann kannst Du regulär den Router nicht alleine zurcksenden, sondern musst beides zurückgeben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.