crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2022 09:20 Zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 19:38 durch den Autor
+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++
Hallo zusammen,
liebe Testerinnen und Tester,
seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G" bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G-Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G-Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet.
Der 5G-Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:
Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):
(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase
Bis bald im Telekom hilft Labor.
Viele Grüße
Euer Hybrid 5G Testteam
---
Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:
Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.
Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2023 21:23
Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
liebe Testerinnen und liebe Tester,
hallo Community,
mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.
Informationen zur Hybrid 5G-Technik, zum neuen 5G-Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite MagentaZuhause Hybrid 5G.
Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:
Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.
Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.
Viele Grüße
Schmidti
01.02.2023 07:42
*Klingelingeling*
Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid-5G-Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G/LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.
Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):
- Für die Nutzung von Hybrid LTE/5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G-Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
- Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G-Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
- Hybrid 5G/LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
- Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
- Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G/LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.
Momentan könnt ihr Hybrid 5G/LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.
Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies
Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.
Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:
@Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120 , @yaesudx , @Oliver_B - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)
P.S.: Auch wenn 5G/LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss.
Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄
Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
Jonas J.
13.12.2022 10:14
@buenni ja, das Set steht in der Auftragsbestätigung drin. Termin 19.12.. Allerdings habe ich vorhin bereits eine SMS erhalten und wurde informiert, dass die Sendung für den Versand vorbereitet wird. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es auch schon. Kann man das noch stoppen und den Auftrag ändern in Lieferung nur des 5G Empfängers?
13.12.2022 10:16 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 10:17 durch den Autor
@Paulchen67 schrieb:
Kann man das noch stoppen und den Auftrag ändern in Lieferung nur des 5G Empfängers?
Ping @Wolfgang Wu
13.12.2022 10:37 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 10:37 durch den Autor
Hallo @Paulchen67 ,
wie @buenni schon richtig geschrieben hat, müssten beide Geräte zurückgeschickt werden, damit das Mietverhältnis ordnungsgemäß zurückgenommen werden kann. Im Gegenzug bekommst du dann den 5G-Empfänger einzeln zugeschickt.
Lieben Gruß
Wolfgang
@Joulinar , danke!
13.12.2022 12:23
Vielen Dank für deine Mitteilung @Wolfgang Wu . Wie leite ich den Umtausch in die Wege, damit ich dann tatsächlich den 5GEmpfänger zugesandt bekomme.
Ich habe die Möglichkeit bereits jetzt per DHL App die Annahme des Pakets zu verweigern, dann würde es erst dat nich bei mir ankommen. Soll ich das machen? Macht das Sinn?
VG Paulchen67
@Wolfgang Wu schrieb:Hallo @Paulchen67 ,
wie @buenni schon richtig geschrieben hat, müssten beide Geräte zurückgeschickt werden, damit das Mietverhältnis ordnungsgemäß zurückgenommen werden kann. Im Gegenzug bekommst du dann den 5G-Empfänger einzeln zugeschickt.
Lieben Gruß
Wolfgang
@Joulinar , danke!
W
13.12.2022 16:51
Hallo @Paulchen67
@Paulchen67 schrieb:
Ich habe die Möglichkeit bereits jetzt per DHL App die Annahme des Pakets zu verweigern, dann würde es erst dat nich bei mir ankommen. Soll ich das machen? Macht das Sinn?
VG Paulchen67
klar macht das für DHL & Dich Sinn. Du brauchst dann nicht vor Ort zu sein und oder es extra wieder zu retournieren.
@Wolfgang Wu
Gruß
Waage1969
13.12.2022 17:40
Hallo @Wolfgang Wu ich habe die Annahme der Sendung, die bereits zu mir unterwegs ist, nun online per App verweigert. Die Sendung sollte dann gar nicht mehr an das für mich zuständige Verteilzentrum sondern zur Telekom als Absender zurückgeleitet werden. Wenn ich nun noch etwas tun muss, damit ich den 5G Empfänger zugeschickt bekomme, bitte ich um Mitteilung, gerne auch persönlich.
Es tut mir leid, dass ich nun zusätzlichen Aufwand verursache.
schöne Grüße
Paulchen67
14.12.2022 13:14
Moin @Paulchen67, @Wolfgang Wu ist gerade nicht am Start, ich habe daher soeben im Buchungsteam Bescheid gegeben, dass dir der 5G-Empfänger (solo) zugeschickt werden soll.
In ein paar Tagen dürfte er dann bei dir sein.
Viele Grüße
Jonas J.
14.12.2022 15:21
Ich danke dir herzlich, @Jonas J. ,
ich habe bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.
14.12.2022 17:02
@Jonas J. Warum hast du mir beim letzten Kontakt im September nicht Bescheid gegeben, dass da wieder ein neuer Test im Oktober anläuft ;(
15.12.2022 14:35
Hallo Jonas,
ich hab leider eine negative Nachricht erhalten, für mich wäre interessant woran es denn gelegen hat ?!
Gruß,
Wolfgang
15.12.2022 18:04
@Wolfgang Brungert schrieb:
Hallo Jonas,
ich hab leider eine negative Nachricht erhalten, für mich wäre interessant woran es denn gelegen hat ?!
Gruß,
Wolfgang
16.12.2022 10:00 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 10:02 durch den Autor
@Wolfgang Brungert schrieb:
ich hab leider eine negative Nachricht erhalten, für mich wäre interessant woran es denn gelegen hat ?!
@Jonas J. Da die Frage immer wieder auftaucht, könnte hierzu nicht eine eigene Rubrik erstellt werden, wo sich die Betroffenen informieren können oder kann wenigstens in dem Ablehnungsschreiben konkreter darauf eingegangen werden. Jeder der eine Ablehnung erhält würde gerne die Gründe wissen.
16.12.2022 11:16
Hallo @vielsurfer, gute Idee im Sinne der enttäuschten Kunden aber da die Absagen nun auch schon einige Tage alt sind und die Reklamationen dazu noch im übeschaubaren Maße (auch per Mail) eintrudeln, würde ich dazu jetzt nicht noch einen neuen Thread eröffnen.
Viele Grüße
Jonas J.
16.12.2022 11:21 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 11:39 durch den Autor
@Hurzelfarm schrieb:
@Jonas J. Warum hast du mir beim letzten Kontakt im September nicht Bescheid gegeben, dass da wieder ein neuer Test im Oktober anläuft ;(
Hallo @Hurzelfarm, weil ich im September weder vom anstehenden Test, noch von meinem Begleiten dieses Test wusste. Und dann ging es für mich ja in den Urlaub.
Also keine böse Absicht.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für dich und alle anderen, die zu spät kommen oder eine Absage erhielten: Voraussichtlich im Frühjahr ist Hybrid 5G für alle* buchbar. Ich speichere mir ein Dokument mit dem Namen @Hurzelfarm auf meinem Desktop um daran erinnert zu werden, dich zu informieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Jonas J.
*Verfügbarkeit vorausgesetzt
16.12.2022 11:24
Hallo @Wolfgang Brungert, gut dass du dich meldest.
Es ist bei dir für mich auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, warum du eine Absage erhalten hast. Ich recherchiere mal und melde mich gleich zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
16.12.2022 11:32
So, hier bin ich auch schon wieder @Wolfgang Brungert.
Also der interne Grund war "Produkt nicht buchbar" - eventuell war zu dem Zeitpunkt des Buchungsversuchs LTE/5G nicht (mehr) auswählbar.
Jetzt sehe ich da aber keine Hürden mehr, eventuell wurde die Verfügbarkeit wieder aktualisiert. Für dich bedeutet dass, ich gebe deinen Fall zur Nachprüfung und im Idealfall Nachbuchung an das Buchungsteam weiter. Du bekommst bald eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
16.12.2022 18:00 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 18:15 durch den Autor
@vielsurfer schrieb:
Da die Frage immer wieder auftaucht, könnte hierzu nicht eine eigene Rubrik erstellt werden, wo sich die Betroffenen informieren können oder kann wenigstens in dem Ablehnungsschreiben konkreter darauf eingegangen werden. Jeder der eine Ablehnung erhält würde gerne die Gründe wissen.
Es gibt nicht viele Gründe für eine Ablehnung:
Die Hauptgründe sind:
- Der Tarif passt nicht, d.h. man versucht mit einem alten Hybrid Kompletttarif oder einem ganz alten Call & Surf Tarif am Beta Test mitzumachen -> Lösung wäre dann ein Tarifwechsel vorher gewesen, da haben wir aber ja auch mehrfach drauf hingewiesen und auch die Bewerber angeschrieben.
- Die Mobilfunkverfügbarkeit ist nicht ausreichend für einen Hybrid-Turbo. Das kann zB. passieren, wenn der DSL/VDSL zu schnell und der (kalkulierte) Mobilfunkspeed zu klein ist. So klein, dass der Schwellwert nicht erreicht wird um den Anschluss in Summe schneller als vorher zu machen. Denn das soll ja das Ziel sein.
Und dann gibt es noch die Exoten:
- Die Festnetzverfügbarkeit ist nicht (mehr) gegeben und verhindert eine Buchung von Hybrid. Hierzu muss man wissen, dass bei jeder Buchung eine volle Recherche gemacht wird. Kommt dabei heraus, dass entweder die DSL-Geschwindigkeit oder auch das ganze Produkt nicht mehr verfügbar ist, gibt es auch keine Möglichkeit (ohne Tarifwechsel auf ein verfügbares Produkt) Hybrid zuzubuchen.
- Bonitätsgründe oder laufende Kündigungen/Aufträge
16.12.2022 19:17
Ich habe für meine neue Bewerbung noch keine zu oder Absage erhalten. Evtl kann sich das mal jemand anschauen. Andernfalls buche ich mir den Tarif dann im Frühjahr. Frohe Weihnachten
16.12.2022 19:34
@JörgB. @Jonas J. @Wolfgang Wu
@Stefanlinss schrieb:
Ich habe für meine neue Bewerbung noch keine zu oder Absage erhalten. Evtl kann sich das mal jemand anschauen. Andernfalls buche ich mir den Tarif dann im Frühjahr. Frohe Weihnachten
16.12.2022 19:50
Hallo @Stefanlinss ,
ich werde mich gerne erkundigen und melde mich bei dir, wenn ich mehr weiß!
@Waage1969 , danke
Euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Wolfgang
17.12.2022 15:22
@JörgB. schrieb:Und dann gibt es noch die Exoten:
- Die Festnetzverfügbarkeit ist nicht (mehr) gegeben und verhindert eine Buchung von Hybrid. Hierzu muss man wissen, dass bei jeder Buchung eine volle Recherche gemacht wird. Kommt dabei heraus, dass entweder die DSL-Geschwindigkeit oder auch das ganze Produkt nicht mehr verfügbar ist, gibt es auch keine Möglichkeit (ohne Tarifwechsel auf ein verfügbares Produkt) Hybrid zuzubuchen.
- Bonitätsgründe oder laufende Kündigungen/Aufträge
Hallo Telekom-Team,
Interpretiere ich das richtig, dass Kunden, die zwar einen Hybrid Tarif haben, aber keinen neuen Hybrid-Tarif buchen können, da der Funkmast überlastet ist, auch nicht auf 5G Hybrid wechseln können um aus dem überlasteten Band herauszukommen?
Viele Grüße
Martin
17.12.2022 17:59
@mkrauss schrieb:
Hallo Telekom-Team,
Interpretiere ich das richtig, dass Kunden, die zwar einen Hybrid Tarif haben, aber keinen neuen Hybrid-Tarif buchen können, da der Funkmast überlastet ist, auch nicht auf 5G Hybrid wechseln können um aus dem überlasteten Band herauszukommen?
Viele Grüße
Martin
Nein, das interpretierst Du nicht richtig
in den wenigen Fällen, in denen Neukunden kein Hybrid LTE mehr buchen können, weil beim Standort z.B. die Kapazitäten bei LTE800 schon "voll" sind, kann trotzdem bei entsprechender Verfügbarkeit Hybrid 5G/LTE angeboten werden.
Denn hier wird die Outdoor-Verfügbarkeit vorausgesetzt und damit entfällt die Dämpfung der höheren Frequenzen durch Außenmauern und Fenster.
Es kann also in der Praxis durchaus vorkommen, dass Hybrid nur in der Variante 5G/LTE - outdoor verfügbar ist, aber das heutige Hybrid LTE nicht.
18.12.2022 11:00
18.12.2022 20:06
@buenni schrieb:Nein, das interpretierst Du nicht richtig
in den wenigen Fällen, in denen Neukunden kein Hybrid LTE mehr buchen können, weil beim Standort z.B. die Kapazitäten bei LTE800 schon "voll" sind, kann trotzdem bei entsprechender Verfügbarkeit Hybrid 5G/LTE angeboten werden.
Denn hier wird die Outdoor-Verfügbarkeit vorausgesetzt und damit entfällt die Dämpfung der höheren Frequenzen durch Außenmauern und Fenster.
Es kann also in der Praxis durchaus vorkommen, dass Hybrid nur in der Variante 5G/LTE - outdoor verfügbar ist, aber das heutige Hybrid LTE nicht.
Vielen Dank für die Info! Das lässt ja hoffen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.