Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung vom MagentaTV 2.0 Web & App gesucht - Aufruf beendet

Community Manager*in

Liebe Community,

liebe MagentaTV 2.0 - Nutzer,

 

für diesen Test suchen wir technisch Interessierte für die Weiterentwicklung der verschiedenen Apps, die wir für unsere neue TV-Plattform (MagentaTV 2.0) anbieten. Aktuell suchen wir Tester, die mit uns die MagentaTV 2.0 - App auf Android (Smartphones und Tablet), AndroidTV (SmartTV) , iPhones und iPads, AppleTV,  FireTV sowie im Browser auf Bits und Bytes unter die Lupe nehmen möchten.

 

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

In diesem Test erhältst du die Apps direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, die bei "Burger-Menü" nicht (nur) ans nächste Schnellrestaurant denken Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Teilnahme an den "TV-Update"-Tests oder dem Test "Next MagentaTV Device II")
  • ein (oder mehrere) Gerät muss vorhandenen sein, um mindestens eine der genannten Apps nutzen zu können

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 Web & App
  • Teststart: voraussichtlich Anfang Januar
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 Web & App Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: (die Bewerbungsphase ist beendet).

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

Da hätte ich richtig Lust drauf. Leider bekomme ich beim Wechsel auf nen Magenta TV 2.0 Tarif den Fehler, dass ich nicht wechseln kann. 
Ich dachte eigentlich die Einschränkungen wären mit der beschränkten Vermarktung weggefallen. 

Hallo @mirko.kasparek, danke für deinen Kommentar.

 


@mirko.kasparek  schrieb:

Da hätte ich richtig Lust drauf. 


Super, das ist schon einmal die richtige Einstellung. 🙂 Dann hoffe ich mal, dass ich das beschriebene Hindernis irgendwie beseitigen kann. Hinterlege gerne deine Daten im Profil und gib mir im Anschluss Bescheid, dann schaue ich mir den Fall an.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 


@mirko.kasparek  schrieb:

Da hätte ich richtig Lust drauf. Leider bekomme ich beim Wechsel auf nen Magenta TV 2.0 Tarif den Fehler, dass ich nicht wechseln kann. 
Ich dachte eigentlich die Einschränkungen wären mit der beschränkten Vermarktung weggefallen. 


Sicher nicht. Glasfaser Kunden sind offiziell noch immer außen vor

Telekom hilft Team
@Peeta831   schrieb:

Glasfaser Kunden sind offiziell noch immer außen vor


Hallo @Peeta831, während der Beta-Phase von MagentaTV 2.0 war das auch der Fall, mittlerweile klappt es aber auch mit FTTH/Giga - offiziell allerdings noch mit der Fußnote für "MagentaTV Neukunden" - mit dem Start der Marktstart wird sich das dann ändern.

 

Viele Grüße

Jonas J.

 

Siehste die Fußnote macht es aus. 

Ich habe mein Profil aktualisiert @Jonas J. 


Wäre super wenn du mal schauen könntest, aber vermutlich liegt es dann an der Glasfaser. Erst war ich im Ausbaugebiet und konnte nicht an der Beta teilnehmen und jetzt bin ich seit 3 Monaten auf Glasfaser umgestellt und dachte mit dem Ende der Beta könnte ich jetzt...

 

Ehrlich gesagt, etwas blöd, gerade die Kunden von einer Beta/Testphase bei Magenta TV 2.0 auszuschließen die zu den Early Adoptern gehören und bereits Glasfaser nutzen. 

Telekom hilft Team

@Peeta831  schrieb:

Siehste die Fußnote macht es aus. 


Während der gegenwärtigen Softlaunchphase ist das so aber immerhin sind die Glasfaserkunden jetzt nicht mehr per se ausgeschlossen.

Strebst du denn einen Wechsel auf 2.0 an? Dann kann ich gerne mal schauen, was ich da berwerkstelligen kann. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Jonas J.

@mirko.kasparek  schrieb:
Ich habe mein Profil aktualisiert @Jonas J. 

Perfekt, danke! Ich bin gleich noch in ein paar Besprechungen, danach klingele ich bei dir durch.


Viele Grüße

Jonas J.

Frage hab aktuell noch ein Magenta TV Smart Tarif(1.0). Aus Interner TKS Quelle dürfen wir den Bestandskunden TV Smart 2.0 nicht anbieten. NUR und das ist das dämliche dran, TV Neu Kunden, die also zb von MzH XL auf MzH XL  + TV Smart 2.0 wechseln..... also Von Double auf Triple Play

 

Wie kann ich den Tarif dahin wechseln wenn es Bestandskunden wie zb mir vom Service verwehrt wird?

Bin ja Tester für das Magenta TV One Device II, aber zb Smart 2.0 darf ich nicht testen und auch nicht wechseln.....

 

Kann man das irgendwie in Erfahrung bringen?

 

Viele Grüße

Community Manager*in

Hallo @aweo1987,

 

aktuell befinden wir uns mit MagentaTV 2.0 noch in einer frühen Phase der Vermarktung und man möchte die Anzahl der Anwender, welche die neue TV-Plattform nutzen, nur langsam steigern. Ich gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten Monate immer mehr Kunden dazukommen.

 

Wenn du aktuell die Magenta TV One (2. Gen) testet, hast du aber ja grundsätzlich die Möglichkeit, dich auch für diesen Test zu bewerben, bzw. falls du noch eine One (1. Gen) oder einen Stick hast in diesem.

 

Viele Grüße

Henning

Ich finde es tatsächlich Schade, dass sich der Test nur an Telekom Festnetzanschlussteilnehmer richtet. Leider gibt es besonders bei Neubaugebieten den Umstand, dass die Telekom gar nicht erst gelegt wurde und oftmals nur Vodafone oder lokale Stadtwerke verfügbar sind.

 

Keine Ahnung, ob das Schlau gerade im Hinblick auf das Wegfallen des Nebenkostenprivileg schlau ist.

@maShine_1  schrieb:
Keine Ahnung, ob das Schlau gerade im Hinblick auf das Wegfallen des Nebenkostenprivileg schlau ist.

Naja Magenta TV 1.0 lässt sich schon heute Anschlussunabhängig nutzen. Sprich an einem Vodafon oder O2 Anschluss sollte das kein Problem sein.

 

Das der Test Einschränkungen hat, liegt einfach da ran, dass die aktuellen Tarife für MTV2.0 noch nicht alle möglichen Tarife verfügbar sind. Mit der Zeit werden weitere folgen. Und am Ende wird es sicherlich auch MTV2.0 Anschlussunabhängig geben.

@maShine_1  schrieb:
Schade, dass sich der Test nur an Telekom Festnetzanschlussteilnehmer richtet.

Es gibt bereits MagentaTV 2.0 Testteilnehmer, welche auch ohne Telekom Festnetztarif bereits MagentaTV 2.0 testen. Und wer bereits Tester bei TV Update war oder bei MagentaTV Device II, könnte sich auch bewerben, auch wenn er keinen Telekom Festnetzvertrag mit MagentaTV 2.0 drin hätte. Ist also nicht ganz so, wie gedacht. 

 

Und es gibt durchaus auch Telekom Festnetzkunden,  welche noch nicht MagentaTV 2.0 buchen können. Beispielsweise ist für Glasfaser Neukunden oftmals schon  MagentaTV 2.0 mit ihrem neuen Glasfaser Tarif mitbuchbar, aber für Glasfaser Bestandskunden noch nicht darauf wechselbar.  Was sich auch irgendwann  ändern werden dürfte.. 

 

Da eine Voraussetzung für die Bewerbung ist,  dass man MagentaTV 2.0 nutzen kann, ist deshalb  eher die noch etwas eingeschränkte Buchbarkeit von MagentaTV 2.0 die Hürde. 

 

 

Deshalb interpretiere ich deinen Wunsch eigentlich so:

Bitte/Wunsch an @Henning H., dass der Bewerbungsschluss noch etwas verschoben werden wird. 

 

@maShine_1  schrieb:

 

Keine Ahnung, ob das Schlau gerade im Hinblick auf das Wegfallen des Nebenkostenprivileg schlau ist.

Und zwar so lange mindestens, bis es die ersten anschlussunabhängigen MagentaTV 2.0 Tarife auch  regulär zu buchen gibt und nicht nur in bestimmten Sonderaktionen nur vorübergehend.

 

Warten wir ab, was passieren wird.

 

Womöglich  gibt es ausschlaggebende Gründe, die uns nicht bekannt sind und wir auch aus guten Gründen nicht unbedingt erfahren dürfen,  wieso der Start der Evolutions MagentaTV 2.0 Labore bereits Anfang/im Januar 2024 starten soll. 

 

Deshalb nicht böse sein,  wenn dein Wunsch auf Verschiebung des Labors nicht erfüllt werden würde.

Moin,

ich besitze zwar auch die Magenta Box, aber bin mit der Leistung schon lange nicht mehr zufrieden... einzig für Filme nutze ich diese noch, um 5.1 Ton zu haben.

 

Ansonsten nutze ich die Magenta TV über den Browser, was an und für sich schon gut funktioniert, aber leider nur eine Stereoausgabe bei den Spielfilmen hat.

Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß!

...von daher würde ich beim Test gerne mitmachen.

 

Gruß: Andreas Hamann

@Curioface1 

hier geht es um das neue MagentaTV 2.0, hast Du denn schon den neuen Tarif?

@Curioface1  schrieb:
Magenta Box, aber bin mit der Leistung schon lange nicht mehr zufrieden... einzig für Filme nutze ich diese noch, um 5.1 Ton zu haben.

@Curioface1 

Meinst du wirklich die MagentaTV Box (oder die MagentaTV ONE)?

Bilder von beiden im Spoiler zur Unterscheidung:

Mehr Infos
MagentaTV Box:
IMG_9344.jpeg

MagentaTV ONE:
IMG_9389.jpeg

Falls du bisher noch nicht MagentaTV 2.0 nutzen kannst, müsstest du einen Tarif buchen, mit dem man das könnte. Also den bisherige  Tarif ändern.

 

Und mit einem Tarif für MagentaTV 2.0 kann dann nicht mehr die MagentaTV Box genutzt werden.  

 

Die Software der  ONE kann geändert werden, dass sie auch MagentaTV 2.0 kann.

 

Aber die MagentaTV Box kann kein MagentaTV 2.0. Die wird bezüglich MagentaTV funktionslos mit einem MagentaTV 2.0 Tarif.

@Curioface1 

das sind aber alles nur Gedankenspielereien, falls du noch gar nicht MagentaTV 2.0 nutzen kannst. 

 

Denn eine Voraussetzung zur Bewerbung für die Tests ist, dass man bereits MagentaTV 2.0 Zugang hat:

 

@Henning H.  schrieb:

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif
  • ein (oder mehrere) Gerät muss vorhandenen sein, um mindestens eine der genannten Apps nutzen zu können

 

Hallo, ich würde mich gerne am Magenta TV 2.0 Test beteiligen (Sony Android TV aus 2022) und kann auch den Magenta TV Flex "Neu" Tarif buchen.

Genre würde ich auch einen höheren Tarif, z.B. Smart "Neu" oder Mega Stream "Neu" abschließen, nur läuft mein Glasfaser nicht über die Telekom (kann nur VDSL anbieten) sondern über Willytel.

Gibt es fürs Testen auch Goodies, die mich motivieren da mitzumachen?

VG Zlusch

Hallo, ich möchte nochmal nachfragen, welchen Tarif ich nun buchen soll, um am Test auch wirklich teilnehmen zu können? Wichtig wäre mir Magenta TV und RTL+. Noch besser wäre es natürlich, wenn ich den aktuellen MegaStream Deal mit seinen aktuellen Vorteilen auf Magenta TV 2.0 upgraden könnte. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kann man noch teilnehmen?

@peterau  schrieb:
Kann man noch teilnehmen?

Hallo @peterau 

 

ja!

hier im Startbeitrag ist das Kontaktformular für die Bewerbung hinterlegt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...

 

 

Hallo. 

Ich habe Interesse an dem Test.

Wir haben einen Android TV mit Gen1 und einen Stick mit Gen1.

Über einen positiven Bescheid freuen wir uns sehr.

 

Viele Grüße

 

Stefan Grießhammer mit Familie

@grimail  schrieb:
Ich habe Interesse an dem Test

Direkt der vorhergehende Beitrag ...

 

@cannondaleMuc  schrieb:

hier im Startbeitrag ist das Kontaktformular für die Bewerbung hinterlegt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...

Bedingungen beachten ☝🏻

@grimail  schrieb:

Hallo. 

Ich habe Interesse an dem Test.

Wir haben einen Android TV mit Gen1 und einen Stick mit Gen1.

Über einen positiven Bescheid freuen wir uns sehr.

 

Viele Grüße

 

Stefan Grießhammer mit Familie

Hallo @grimail 

 

hast du im Startbeitrag die Voraussetzung gelesen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...

es muss ein aktueller Tarif mit MagentaTV 2.0 vorhanden sein.

 

welchen Tarif hast du aktuell?

ist es:

MagentaTV (unabhängig vom Internetanbieter) der bis Ende März automatisch umgestellt wird?

oder hast du einen MagentaZuhause .. mit MagentaTV..?

 

Alternativ gibt es auch die Testcommunity für MagentaTV 1.0

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwickl...