EXIF-Daten anzeigen

Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zu meiner Frage keinen passenden Beitrag gefunden. Sollte meine Frage trotzdem doppelt auftauchen, können Sie diesen Beitrag gern mit Verweis auf den bereits existierenden schließen.

Ist es möglich, von Fotos, die in das Mediencenter hinaufgeladen wurden, beim Betrachten auch ausgewählte EXIF-Daten (wie z.B. Datum/ Ort der Aufnahme, Kommentare, Tags, etc.) anzeigen zu lassen? Insbesondere bei Diashows hat man dann gleich alle Informationen rund um das Foto zur Hand.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @diwand,

bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion auf Ihren Beitrag.

Nächste Woche steht eine Umstellung der Cloud-Plattform bevor, bei Interesse schauen Sie gerne hier einmal:

Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021
Mit diesem Wechsel der Cloud kommt neuer Wind in das hier angesprochene Thema und es daher durchaus möglich, das Ihr Wunsch bald umgesetzt wird. 

Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo GDigger,
 
Ist es möglich, von Fotos, die in das Mediencenter hinaufgeladen wurden, beim Betrachten auch ausgewählte EXIF-Daten (wie z.B. Datum/ Ort der Aufnahme, Kommentare, Tags, etc.) anzeigen zu lassen?

Bislang ist das leider nicht möglich. Der Vorschlag wurde auch bereits über http://mediencenter.uservoice.com/ eingebracht. Aber wir können nicht vorhersagen wann und ob eine Umsetzung erfolgen wird.
Hallo Detlev,
vielen Dank für die Nennung des angegebenen Links, dieser war mir bis dato nicht bekannt. Ich werde ihn mir aber sofort in meinen Lesezeichen ablegen. Prima, dass es diesen Kanal gibt, über den Anregungen und Verbesserungen gemeldet werden können.
Telekom hilft Team
Hallo GDigger,
 
vielen Dank für die Nennung des angegebenen Links, dieser war mir bis dato nicht bekannt.

Gern geschehen, bis zum nächsten mal. Fröhlich

Hallo,

gibt es hierzu einen aktuellen Stand? Der Link auf die Uservoice funktioniert nicht mehr, das wurde offenbar abgeschaltet.

 

Für mich ist es so, dass die Fotoablage und -freigabe in der Magenta Cloud nur Sinn macht, wenn Informationen zum Bild (wichtigste EXIFs, Beschreibungen, Geotag usw) angezeigt werden.

 

Grüße

J

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass die Exif-Dateien in der Cloud verloren gehen.

Die Suche hat mich auf diesen thread geführt. Also seit 2014 besteht das Problem und Telekom macht keine Anstalten, an diesem Manko etwas zu ändern. Sehr schade.

Telekom hilft Team
Hallo @diwand,

die EXIF-Daten gehen bei den Dateien ja nicht verloren. Sie werden allerdings nicht angezeigt, wenn du die Bilder in der MagentaCloud über den Browser anschaust. Das kenne ich aus anderen Clouds aber auch nicht anders. Es dürfte auch eher ein Spezialfall sein, dass jemand diese Daten angezeigt bekommen möchte und dafür kann man sich die Bilder ja herunterladen und im bevorzugten Bildbetrachter zusammen mit diesen Daten anzeigen lassen.

Grüße
Peter

Hallo@Peter Hö. 

ich kann mit Ihrer Antwort, die von Ihnen als Mitglied des Telekom-Teams kommt, nichts anfangen:

meine Frage wurde durch die früheren Forennutzer bereits im negativen Sinne beantwortet - es funktioniert nicht. 

Außerdem bin ich nicht , wie von Ihnen vermutet, der einzige Interessent des Themas.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @diwand,

bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion auf Ihren Beitrag.

Nächste Woche steht eine Umstellung der Cloud-Plattform bevor, bei Interesse schauen Sie gerne hier einmal:

Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021
Mit diesem Wechsel der Cloud kommt neuer Wind in das hier angesprochene Thema und es daher durchaus möglich, das Ihr Wunsch bald umgesetzt wird. 

Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
Ina B.