Keine Verbindung zu MagentaCloud

Gelöst

Hallo, nach dem Update kann ich zwar die magentaCloud Webseite öffnen.

 

Und ich sehe auch meine Ordner, aber wo kann ich denn sehen und einstellen, welche Daten gesichert werden?

 

Schließe ich die magentaCloud webseite zeigt mir das Cloudsymbol in der Taskleiste an, dass keine Verbindung besteht und es ist grau.

 

Schaue ich mir alle Dateien an, habe ich eine lange Ladezeit, bis sich die Seite aufbaut. Ähnlich bei der Rückkehr auf die Startseite.

 

Dann wird mit mitgeteilt, dass ich ein Adressbuch Persönlich erstellt habe, ebenso wie einen entsprechenden Kalender. Habe ich nicht und die in den Mitteilungen hinterlegten Links zu Kalender und Adressbuch funktionieren nicht.

 

Ich will doch nur meinen PC sichern. Wie ist das in Ordnung zu bringen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es sei übrigens darauf hingewiesen, als ich nach dem Stichwort Magentacloud gesucht habe, erschien der Sammelthread nicht.

 

Im Übrigen habe ich mich darauf verlassen, dass die Ankündigung von 2 bis 3 Tagen stimmt. War  für mich nicht abzusehen, dass die Telekom wieder einmal so ein Chaos anrichtet und ihre Kunden nicht darüber direkt informiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-n...


WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke...
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378

Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einricht...
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einri...

 

Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS. Solange über Browser gehen. 

Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar. 

Wie hänge ich mich daran?

Nutze kein WEBDAV oder ist das jetzt zwingend?


@Warum auch  schrieb:
Wie hänge ich mich daran?

im SAmmelthread einfach auf STartbeitrag den Button Antworten bestätigen und dort dein Problem schildern.

 

 


@Warum auch  schrieb:
Nutze kein WEBDAV oder ist das jetzt zwingend?

nur wenn du ein Netzlaufwerk auf den Rechner einbinden würdest..

 

@Marcel2605 

 

1370 Beiträge. es glaubt doch keiner, dass ich das wirklich durcharbeite.

 

Die Telekom ist gefordert, ein funktionierendes vertragsgerechtes Update zu liefern.

 

Zu schreiben, es funktioniert jetzt und gleichzeitig die Windowsversion kommt später ist inakzeptabel. 

 

 


@Warum auch  schrieb:

1370 Beiträge. es glaubt doch keiner, dass ich das wirklich durcharbeite.

 

Die Telekom ist gefordert, ein funktionierendes vertragsgerechtes Update zu liefern.

 

Zu schreiben, es funktioniert jetzt und gleichzeitig die Windowsversion kommt später ist inakzeptabel. 

rumpochern bringt uns nicht weiter. Musst nicht 1000 Beiträge lesen. Im Startbeitrag werden die wichtigsten Meldungen ergänzt

 

 

 

 

@Warum auch 

Wenn du Links bekommst zu anderen Threads, lies wenigstens kurz den Eingangspost...

 

@Marcel2605 

Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.

Der drölfzigstausende welcher postet: MagentaCloud-Software geht nicht, was muss ich tun ... hilft dort nicht. Der Thread ist groß genug glaub ich...


@RoadrunnerDD  schrieb:
Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.

@RoadrunnerDD  Das ist schon richtig von @Marcel2605 Sie wollen es so , also Sammelthread benutzen. 

@Thunder99 

danke nochmal für deine BEstätigung... bei solchen Kritiken von @RoadrunnerDD , antworte ich nicht mehr

 

@Thunder99

Nein, es soll eben nicht jeder posten "MagentaCloud-SW geht nicht mehr" ... sie sollen dort vorbei schauen und erstmal LESEN. Wer andere/neue Probleme hat, welche nicht durch den Startbeitrag beantwortet werden, sollte posten


@Thunder99  schrieb:

@RoadrunnerDD  schrieb:
Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.

@RoadrunnerDD  Das ist schon richtig von @Marcel2605 Sie wollen es so , also Sammelthread benutzen. 


ganz genau genommen wollen sie das hier: 😉

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

Es sei übrigens darauf hingewiesen, als ich nach dem Stichwort Magentacloud gesucht habe, erschien der Sammelthread nicht.

 

Im Übrigen habe ich mich darauf verlassen, dass die Ankündigung von 2 bis 3 Tagen stimmt. War  für mich nicht abzusehen, dass die Telekom wieder einmal so ein Chaos anrichtet und ihre Kunden nicht darüber direkt informiert.