crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.12.2021 11:30 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 11:30 durch den Autor
Hallo, nach dem Update kann ich zwar die magentaCloud Webseite öffnen.
Und ich sehe auch meine Ordner, aber wo kann ich denn sehen und einstellen, welche Daten gesichert werden?
Schließe ich die magentaCloud webseite zeigt mir das Cloudsymbol in der Taskleiste an, dass keine Verbindung besteht und es ist grau.
Schaue ich mir alle Dateien an, habe ich eine lange Ladezeit, bis sich die Seite aufbaut. Ähnlich bei der Rückkehr auf die Startseite.
Dann wird mit mitgeteilt, dass ich ein Adressbuch Persönlich erstellt habe, ebenso wie einen entsprechenden Kalender. Habe ich nicht und die in den Mitteilungen hinterlegten Links zu Kalender und Adressbuch funktionieren nicht.
Ich will doch nur meinen PC sichern. Wie ist das in Ordnung zu bringen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es sei übrigens darauf hingewiesen, als ich nach dem Stichwort Magentacloud gesucht habe, erschien der Sammelthread nicht.
Im Übrigen habe ich mich darauf verlassen, dass die Ankündigung von 2 bis 3 Tagen stimmt. War für mich nicht abzusehen, dass die Telekom wieder einmal so ein Chaos anrichtet und ihre Kunden nicht darüber direkt informiert.
16.12.2021 11:30
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...
16.12.2021 11:31
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-n...
WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke...
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einricht...
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einri...
Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS. Solange über Browser gehen.
Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar.
16.12.2021 11:31
Wie hänge ich mich daran?
16.12.2021 11:35 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 11:36 durch den Autor
Nutze kein WEBDAV oder ist das jetzt zwingend?
16.12.2021 11:42
@Warum auch schrieb:
Wie hänge ich mich daran?
im SAmmelthread einfach auf STartbeitrag den Button Antworten bestätigen und dort dein Problem schildern.
@Warum auch schrieb:
Nutze kein WEBDAV oder ist das jetzt zwingend?
nur wenn du ein Netzlaufwerk auf den Rechner einbinden würdest..
16.12.2021 11:44
1370 Beiträge. es glaubt doch keiner, dass ich das wirklich durcharbeite.
Die Telekom ist gefordert, ein funktionierendes vertragsgerechtes Update zu liefern.
Zu schreiben, es funktioniert jetzt und gleichzeitig die Windowsversion kommt später ist inakzeptabel.
16.12.2021 11:47
@Warum auch schrieb:
1370 Beiträge. es glaubt doch keiner, dass ich das wirklich durcharbeite.
Die Telekom ist gefordert, ein funktionierendes vertragsgerechtes Update zu liefern.
Zu schreiben, es funktioniert jetzt und gleichzeitig die Windowsversion kommt später ist inakzeptabel.
rumpochern bringt uns nicht weiter. Musst nicht 1000 Beiträge lesen. Im Startbeitrag werden die wichtigsten Meldungen ergänzt
16.12.2021 11:48
Wenn du Links bekommst zu anderen Threads, lies wenigstens kurz den Eingangspost...
Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.
Der drölfzigstausende welcher postet: MagentaCloud-Software geht nicht, was muss ich tun ... hilft dort nicht. Der Thread ist groß genug glaub ich...
16.12.2021 11:52
@RoadrunnerDD schrieb:
Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.
@RoadrunnerDD Das ist schon richtig von @Marcel2605 Sie wollen es so , also Sammelthread benutzen.
16.12.2021 11:54
danke nochmal für deine BEstätigung... bei solchen Kritiken von @RoadrunnerDD , antworte ich nicht mehr
16.12.2021 11:55 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 11:55 durch den Autor
Nein, es soll eben nicht jeder posten "MagentaCloud-SW geht nicht mehr" ... sie sollen dort vorbei schauen und erstmal LESEN. Wer andere/neue Probleme hat, welche nicht durch den Startbeitrag beantwortet werden, sollte posten
16.12.2021 12:30
@Thunder99 schrieb:
@RoadrunnerDD schrieb:
Höhr mal auf bei solchen "einfachen" Sachen (eben hier alte MagentaCloud-SW) zu sagen sie sollen im Sammelthread posten.@RoadrunnerDD Das ist schon richtig von @Marcel2605 Sie wollen es so , also Sammelthread benutzen.
ganz genau genommen wollen sie das hier: 😉
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Es sei übrigens darauf hingewiesen, als ich nach dem Stichwort Magentacloud gesucht habe, erschien der Sammelthread nicht.
Im Übrigen habe ich mich darauf verlassen, dass die Ankündigung von 2 bis 3 Tagen stimmt. War für mich nicht abzusehen, dass die Telekom wieder einmal so ein Chaos anrichtet und ihre Kunden nicht darüber direkt informiert.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.