crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.02.2016 07:30
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 12:38
15.02.2016 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 12:59 von Torsten S.
Hallo zusammen!
Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:
Login nach Update nur über Browser möglich.
Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.
App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.
Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation. Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.
Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.
Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.
Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).
Nein, ist nicht erforderlich.
Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Keine Vorschaubilder für Videos.
Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.
Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.
Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.
Fotos in der Webansicht nicht drehbar.
Die Funktion wird noch implementiert.
.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Windows-Phone App
Kommt in naher Zukunft.
Falsche Speicherplatzanzeige
Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:
Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.
Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)
Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?
Nein.
Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.
Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.
Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).
Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).
Datenmigration fehlgeschlagen.
Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.
QoS wird durch Router gesteuert.
Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.
Bitte Software-Log zuschicken.
Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.
Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.
Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.
Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.
Kein Login über Software bei Windows 7.
Bitte auch das Software-Log zuschicken.
Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.
Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten
"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.
Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.
Login schlägt fehl (Windows 10).
Bitte auch die Software-Logs zuschicken.
Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.
Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.
Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).
Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.
Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?
Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.
eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.
Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.
Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.
Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.
Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."
1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden
2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.
3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren
Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran
Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?
Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac
Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?
Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.
Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?
Ja.
Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.
Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.
Freigaben anzeigen:
Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.
eine Synchronisation der Daten.
Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)
Loginfehler.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.
Neue Antworten vom 16. Februar 2016
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Das ist korrekt und so beabsichtigt.
Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.
Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite.
11.02.2016 17:36
Das war der Fehler! Tausend Dank! Jetzt funtioniert es!
11.02.2016 17:40
geht mir genauso was für ein sch... ist das denn
11.02.2016 17:45
Das ist kaum zu fassen: es geht überhaupt keine Freigabe mehr, Fehlermeldung: es kann keine E-Mail gesandt werden
11.02.2016 17:46
@skorpion schrieb:
@uwehei, @hstone64: Einfach noch etwas zuwarten, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mediencenter/Nach-Update-funktioniert-das-mediencenter-nicht-mehr...
@disc1: Die MagentaCLOUD Software unterstützt offiziell kein Windows Vista mehr, siehe https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-software-herunt...
Ja, ja, das vermute ich auch. Die Software ist ja gerade erst ein gutes Stündchen auf dem Rechner.
GHoh
11.02.2016 17:53
Hallo
Kann seit der Umstellung auf magenta Clous keine Officedokumente mehr öffnen. Sehe nur die Symbole für Excel und Word, jedoch nicht den eigentlichen Inhalt.
Was kann ich tun?
11.02.2016 17:55
Möchte ich auf dem tablet oder smartphone dokumente in der magentacloud öffnen, so funktioniert das nicht. Immer die Meldung:
Keine der installierten Apps öffnet dieses Dokument.
11.02.2016 18:05
ah ok... man muss eine E-Mail Adresse hintelegen, dann gehts
aber man sieht trotztdem dann später nicht mehr, an wenn die Freigabe ging oder doch?
11.02.2016 18:08
würde ich auch gerne wissen...
11.02.2016 18:09
Wiederherstellungsdateien löschen und es dauert wohl einen Moment, bis die richtige Belegung angezeigt wird...
11.02.2016 18:09
Oooohhh Wunder. Nach dem ich meinen Rechner neu gestartet habe, war mein Mediencenter in MagentaCloud umgewandelt und meine Dateien waren tatsächlich alle noch vorhanden. Ich habe Windows10 und einen guten schnellen Rechner. Also wollte ich ein 980 MB Video (15 min lang) mit Freunden teilen. Nach mehreren Fehlversuchen ist es mir nach 2h endlich gelungen 550 MB hochzuladen. Während dieser Zeit musste ich aber immer wieder im E-Mailcenter aktiv sein, sonst wäre schon voher Schluss gegewesen!!?? Nach diesen besagten aktiven 2 Stunden kam dann die Meldundung "Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen" o.ä. und alles war weg. Noch einmal von vorne???? Das kann ja wohl nicht sein. Ich habe schon größere Dateien und viel schneller in mein Mediencenter eingestellt.
11.02.2016 18:17
ich zitiere hier einfach mal Nicole.G vom Telekom Team...
"auch hier nochmal zur Info: Die Arbeiten an der neuen MagentaCLOUD sind noch nicht ganz abgeschlossen, daher kann es im Moment weiterhin zu Einschränkungen in der Funktionalität diverser Dienste usw. kommen, auch wenn teilweise schon auf die MagentaCLOUD zugegriffen werden kann."
11.02.2016 18:22 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 18:25 durch den Autor
Seit dem Update auf MagentaCloud habe ich das Problem, dass manche Dateien nicht synchronisiert werden.
Beispiel
Ordner A
- Datei 1.pdf
- Datei 2.pdf
- Datei 3.pdf
Ordner A hat einen "grünen" Hacken aber Datei2.pdf im Unterordner nicht! Und die Datei ist auch nicht vorhanden wenn ich mir den Ordner A im WebView ansehe?
Sry aber das ist bei der Kernkompetenz geschlampt!
Meine Lsg.-Versuche:
- Rechner neu starten
- MagentaCloud neu starten
- manuell die Dateien umbenenen / ändern
Alles hat nichts gebracht. Ich kann doch jetzt nicht jeden einzelnen Ordner durchsuchen ob eine Datei nicht synch. wurde!!!!
11.02.2016 18:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Umstellung auf die Magentacloud funktioniert meine Synchonisierung nicht mehr. Ich bekomme eine Meldung von Windows10 Synchronsierungskonflikt mit Windows....
??? Was tun
pk
11.02.2016 18:26
Das ist kein Trost. Wie kann man halbfertige und offensichtlich noch nicht getestete Sachen einstellen???
11.02.2016 18:28
Hallo michritoba,
einfach unter https://magentacloud.de einloggen und dann siehst du auf der linken Seite den Punkt "Freigaben" und hier hast du die Übersicht.
Mit einem Klick auf den Freigabe Name siehst du die Infos zur Freigabe und den Link, mit dem auf die Freigabe zugegriffen werden kann. Im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn du kein Passwort gesetzt hast, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.
Hinweis:
Nach der Umstellung auf die MagentaCloud wurden alle bisheren Freigaben gelöscht, was nicht anders machbar war. Du findest in der Hauptansicht einen Ordner namens: "Geteilte Dateien (abgelaufen)" und hier sind deine alten Ordner drin, welche du freigegeben hattest. Nun kannst du diese erneut freigeben.
11.02.2016 18:29
Nach Neustart Fehlermeldung : Die Datei konnte nicht synchronisieren werden.
11.02.2016 18:32
Leider keine Lsg., aber habe das Problem das die Ordner als syn = grün markiert sind und einzelne Dateien im Unterodner nicht. Sie sind auch nicht in der WebView da.
Hier scheint es noch sehr großen Handlungsbedarf zu geben. Man muss sich schon auf die synch Verlassen können, ansonsten ist das Tool Nutzlos.
11.02.2016 18:37
11.02.2016 18:40
Bitte berichtigen Sie mich, aber ich halte dieses "temporäre" Administratorrechte vergeben für ganz schlecht. Genau das soll der User bei Software nicht machen müssen, ansonsten surft jeder mit dem Admin Konto weil man ständig jedem Programm Admin-Rechte geben muss.
Hier muss es eine andere Lsg. geben!
11.02.2016 18:40
11.02.2016 18:46
Gibt es auch eine App oder Anbindung für Windows 10 Explorer und für Windows 10 Smartphone (Lumia 950 XL) ?
11.02.2016 18:46
hallo Community,
seit der neuen App lassen sich die Dokumente die mit Office erstellt wurden nicht öffnen. an was liegt es?
11.02.2016 18:46
11.02.2016 18:47
Im Mediencenter konnte man Word- und Excel-Dateien auf dem Ipad öffnen, warum ist das jetzt in der Magentacloud nicht mehr möglich?
11.02.2016 18:49
Ja das ging im alten Mediencenter.
Außerdem will ich ja auf meinem i phone online auf word Dokumente zugreifen können .(
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