crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.02.2016 07:30
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 12:38
15.02.2016 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 12:59 von Torsten S.
Hallo zusammen!
Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:
Login nach Update nur über Browser möglich.
Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.
App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.
Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation. Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.
Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.
Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.
Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).
Nein, ist nicht erforderlich.
Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Keine Vorschaubilder für Videos.
Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.
Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.
Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.
Fotos in der Webansicht nicht drehbar.
Die Funktion wird noch implementiert.
.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Windows-Phone App
Kommt in naher Zukunft.
Falsche Speicherplatzanzeige
Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:
Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.
Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)
Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?
Nein.
Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.
Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.
Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).
Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).
Datenmigration fehlgeschlagen.
Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.
QoS wird durch Router gesteuert.
Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.
Bitte Software-Log zuschicken.
Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.
Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.
Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.
Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.
Kein Login über Software bei Windows 7.
Bitte auch das Software-Log zuschicken.
Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.
Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten
"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.
Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.
Login schlägt fehl (Windows 10).
Bitte auch die Software-Logs zuschicken.
Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.
Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.
Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).
Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.
Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?
Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.
eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.
Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.
Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.
Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.
Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."
1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden
2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.
3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren
Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran
Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?
Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac
Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?
Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.
Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?
Ja.
Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.
Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.
Freigaben anzeigen:
Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.
eine Synchronisation der Daten.
Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)
Loginfehler.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.
Neue Antworten vom 16. Februar 2016
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Das ist korrekt und so beabsichtigt.
Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.
Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite.
12.02.2016 15:51 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 15:54 durch den Autor
Bei mir kommt auch "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei konnte nicht synchronisiert werden." Es wird auch tatsächlich nichts synchronisiert.
12.02.2016 15:53
Hallo @meibeschder,
nein, die App erfordert iOS 8.0 oder neuer. https://itunes.apple.com/de/app/mediencenter/id312838242
VG Peuki
12.02.2016 15:55 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 16:00 durch den Autor
So, hab mal probiert.
folgende Ordner vom Adminkonto kopiert:
C:\Users\AdminKonto\AppData\Local\MagentaCLOUD
C:\Users\AdminKonto\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud
und nach Benutzerkonto eingefügt
C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\MagentaCLOUD
C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\Telekom\MagentaCloud
Nun funktioniert es.
Habe W10 Pro 64bit
Weitere Kritik:
ICON in der Taskleiste zu klein und die Ansicht ob Daten fließen fehlt.
12.02.2016 15:55
Ja - es stimmt - ich habe noch einen alten Rechner mit WIN XP und bin glücklich darüber
Meine Mediencentersoftware funktioniert ja nun leider nicht mehr - die Sync findet das umbenannte Mediencenter nicht mehr.
Beim Versuch die Magentacloudsoftware zu installieren -> Fehler - die Software ist nicht nur ab WIN 7 aufwärts optimiert - sie funktioniert bei XP überhaupt nicht.
So vergrault man Kunden ohne Not!
Im übrigen sei noch angemerkt - welche(r) Marketingstratege / -strategin auch immer sich den neuen Namen hat einfallen lassen - er / sie hat keinen guten Namen gefunden - Telecomcloud hätte ich ja noch verstanden aber wenn ich jetzt einem anderen erklären soll, wo ich meine Daten sichere, weiß dieser mit dem Namen Magentacloud nichts anzufangen.
Denken Sie mal drüber nach!
12.02.2016 15:57 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 15:59 durch den Autor
In Sachsen heisst das : Telekomklaut !!
12.02.2016 16:03
Das sind die Wiederherstellungspunkte, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#wiederherstellen unter "Dateien wiederherstellen".
Wenn Du auf den Papierkorb hinter den Wiederherstellungspunkten klickst, kannst Du sie unwiederruflich löschen...
12.02.2016 16:04
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, seit der Umstellung. PDF-Dateien, aber auch Word-Dateien lassen sich öffnen, nur bei Excel-Dateien geschieht nichts.
12.02.2016 16:08
...aber wenn ich jetzt einem anderen erklären soll, wo ich meine Daten sichere, weiß dieser mit dem Namen Magentacloud nichts anzufangen...
keine Angst, das spricht sich schneller rum als du glaubst
12.02.2016 16:10
Hallo nach dem Umstieg auf die Cloud bricht die Verbindung sofort ab mit der Meldung auf dem Display, dieser Verbindung wird nicht vertraut und ich bin dann automatisch wieder ausgeloggt das Spiel kann man unendlich wiederholen.
Die neue Cloud App funktioniert auf meinem Samsung Galaxy A 5 (2016) überhaupt nicht.
Das alte Mediencenter hat funktioniert, bitte ein Update rausbringen was die Fehler beseitigt.
Danke
12.02.2016 16:12
Hallo,
ich bekomme nach dem Update auf Magenta Cloud immer dier Meldung Windows Namenskonflikt die Datei oder der ordner kann nicht sychronisiert werden ...
Weiß jemand Hilfe?
Danke
Gruß
Karlo
12.02.2016 16:13
Danke für die Antwort. Das ist der stand jetzt.
Die frage ist ist ob es zukünftig wieder möglich sein wird.
12.02.2016 16:16
Hallo,
vor dem Umstieg auf magenta cloud waren meine Daten (ca. 14 GB) vollkommen synchron.
Nun nach der Umstellung (neue Software wurde anweisungsgemäß installiert, die alte entfernt) sollen nun fast 9000 Dateien erneut hochgeladen werden? Zumindest zeigt mir die "rosa Wolke" in der Taskleiste das an. Wenn ich mich in der Cloud anmelde, kann ich erkennen, dass mein on-line-Speicher 14,4 GB Daten enthält. Das entspricht der Größe des Ordners auf dem PC, den ich für die Synchronisation angelegt habe.
Was soll also warum nun erneut hochgeladen werden? Das Hochladen hat mich bei einer 6000er-Leitung (mehr bietet die Telekom hier nicht an) Wochen gekostet. Alles für die Katz?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Massauer, Moers-Hülsdonk
12.02.2016 16:18
Danke für diese Antwort; jetzt geht es!
Aber man muss wissen, dass man für Hochladen Software braucht. Ich wusste das nicht. Habe ich eine Telekom Anleitung übersehen?
12.02.2016 16:20
Hallo, ich habe die neue magenta Cloud installiert und die alte Mediencenter SW deinstalliert. Seitdem geht bei nichts mehr, was die Synchronisation anbelangt. Ich sehe die Ordner des Mediencenters nicht mehr. Wenn ich über das Kundencenter in die Cloud geht , kein Problem. Hab ich was falsch gemacht? Ich möchte gerne wieder die Ornder des Mediencenters auf meinem Laptop sehen und die automatische Synchronisation haben, weil das eine Erleichterung ist.
12.02.2016 16:23
Ich nehm mal an das die alte Mediecenter Software das gleiche Schicksal erleidet wie die Mail 6.0 .Alles andere ist hier :
https://cloud.telekom-dienste.de/mediencenter-wurde-magentacloud
12.02.2016 16:24
12.02.2016 16:25
@meibeschder schrieb:
Danke für die Antwort. Das ist der stand jetzt.
Die frage ist ist ob es zukünftig wieder möglich sein wird.
Gerne, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen... Ich mag einmal behaupten, dass das nicht möglich sein wird.
12.02.2016 16:25
12.02.2016 16:29
Warum werden meine Dateien nicht synchronisiert ? Klicke ich auf jetzt synchronisieren kommt die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, die Datei könnte nicht synchronisiert werden.
Die angezeigten Bilder sind immer erst unscharf, erst nach einiger Zeit wird es scharf.
Fazit: Das Mediacenter hat tadellos funktioniert. Jetzt nur noch Ärger, nicht funktioniert mehr.
12.02.2016 16:29
warum sind meine bilder verdreht und stehen teilweise auf den kopf
12.02.2016 16:32 Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 16:33 durch den Autor
@diedihue schrieb:Ja - es stimmt - ich habe noch einen alten Rechner mit WIN XP und bin glücklich darüber
Meine Mediencentersoftware funktioniert ja nun leider nicht mehr - die Sync findet das umbenannte Mediencenter nicht mehr.
Beim Versuch die Magentacloudsoftware zu installieren -> Fehler - die Software ist nicht nur ab WIN 7 aufwärts optimiert - sie funktioniert bei XP überhaupt nicht.
So vergrault man Kunden ohne Not!
Windows xp in allen Ehren aber das System ist schon über 15 Jahre alt und wird bekanntlich auch von seiten Microsofts nichtmehr unterstützt (kann man meiner Ansicht nach auch nichts nachtragen nach so vielen Jahren). Das bedeutet das Ihre Daten die in der MagentaCLOUD liegen unter Windows xp nichtmehr geschützt sind, wenn Hacker eine Lücke entdecken. Das wollen Sie doch auch nicht, oder?
@diedihue schrieb:Im übrigen sei noch angemerkt - welche(r) Marketingstratege / -strategin auch immer sich den neuen Namen hat einfallen lassen - er / sie hat keinen guten Namen gefunden - Telecomcloud hätte ich ja noch verstanden aber wenn ich jetzt einem anderen erklären soll, wo ich meine Daten sichere, weiß dieser mit dem Namen Magentacloud nichts anzufangen.
mit der Umbenennung in "MagentaCLOUD" passt sich das Mediencenter an die Namensgebung der restlichen Magenta-Produkte an.
12.02.2016 16:35
Hallo, habe heute die MagentaCloud installiert. Stellte fest, dass die Sychronisation scheinbar auf dem Laufwerk C: erfolgt. Dort habe ich aber zu wenig Platz. Wie kann man die Cloud auf ein anderes Laufwerk und in einem anderen Unterordner einstellen?
12.02.2016 16:46
Moin!
Ich habe die neue Magenta-Cloud-Software installiert (alte Mediencenter-Software 3.9 ist deinstalliert).
Installation läuft ohne Fehler durch, Anmeldedaten werden akzeptiert. Tray-Icon erscheint. Klick auf das Icon sagt aber:
- Nicht eíngeloggt
- Keine Verbindung zu Magenta Cloud
... (vgl. Anhang) ...
Bei Klick auf die Zeile Login passiert nichts.
Effekt tritt seit der Installation gestern auf. Reparatur der Software (was ja bei erneutem Setup angeboten wird) bringt keine Änderung. Deinstallation und erneute Installation ebenfalls nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
12.02.2016 16:46
der Freigebe Link kann in der neuen MagentaCloud ob mit oder ohne
Passwort nicht direkt verschickt werden.
Außer ich kopiere ihn und sende ihn mit meinem E.Mail Programm.
Das kann aber doch nicht der Fortschritt sein.
Gruß Rolf
12.02.2016 16:50
Die Aussagen kann ich nur unterstützen. Das was hier die Telekom ihren Kunden bietet ist eine einzige Katastrophe. Die Sicherheit, die einem ein normales Userkonto ohne Adminrechte bietet wird hier völlig untergraben.
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