crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.02.2016 07:30
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 12:38
15.02.2016 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 12:59 von Torsten S.
Hallo zusammen!
Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:
Login nach Update nur über Browser möglich.
Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.
App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.
Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation. Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.
Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.
Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.
Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).
Nein, ist nicht erforderlich.
Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Keine Vorschaubilder für Videos.
Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.
Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.
Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.
Fotos in der Webansicht nicht drehbar.
Die Funktion wird noch implementiert.
.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Windows-Phone App
Kommt in naher Zukunft.
Falsche Speicherplatzanzeige
Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:
Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.
Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)
Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?
Nein.
Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.
Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.
Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).
Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).
Datenmigration fehlgeschlagen.
Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.
QoS wird durch Router gesteuert.
Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.
Bitte Software-Log zuschicken.
Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.
Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.
Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.
Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.
Kein Login über Software bei Windows 7.
Bitte auch das Software-Log zuschicken.
Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.
Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten
"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.
Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.
Login schlägt fehl (Windows 10).
Bitte auch die Software-Logs zuschicken.
Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.
Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.
Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).
Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.
Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?
Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.
eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.
Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.
Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.
Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.
Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."
1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden
2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.
3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren
Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran
Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?
Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac
Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?
Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.
Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?
Ja.
Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.
Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.
Freigaben anzeigen:
Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.
eine Synchronisation der Daten.
Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)
Loginfehler.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.
Neue Antworten vom 16. Februar 2016
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Das ist korrekt und so beabsichtigt.
Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.
Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite.
27.02.2016 19:35
Habe es eben noch mal versucht: Wolke geklickt--> Einstellungen--> nur markierte Ordner synchronisieren Haken rein, dann bei Magenta Cloud den Haken raus. Dann sind schon alle Messen gesungen, man kann diese Einstellungen nicht speichern. D.H., egal wie Magenta Cloud wird immer synchronisiert
27.02.2016 20:13
@bernie.f schrieb:Habe es eben noch mal versucht: Wolke geklickt--> Einstellungen--> nur markierte Ordner synchronisieren Haken rein, dann bei Magenta Cloud den Haken raus. Dann sind schon alle Messen gesungen, man kann diese Einstellungen nicht speichern. D.H., egal wie Magenta Cloud wird immer synchronisiert
OK, möglich, dass die Software mindestens eine Datei zum Synchronisieren braucht. Wirf ihr doch einfach eine x beliebige kleine Textdatei vor... und nimm bei den restlichen Dateien/Ordner die Markierung raus.
Es ist schon seltsam die letzten Wochen hatten hunderte User das Problem "Cloud synchronisiert nicht" und jetzt hab ich einen der darüber klagt, dass synchronisiert wird.
28.02.2016 11:40
Ich habe es jetzt so gemacht: Ich habe in der Cloud einen Ordner erstellt in den ich die Filme verschoben habe. Der SW habe ich gesagt: Nur markierte Verzeichnisse synchronisieren, da habe ich dann diesen Ordner abgewählt
Funktioniert so.
28.02.2016 19:02
Ich weiß nicht, ob das irgendwo auf den 224 Seiten Steht, aber die Synchronisation eines NAS am Speedport funktioniert nicht mehr, so wie hier beschrieben:
5. Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit MagentaCLOUD funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Man sieht in der Cloud keine Unterverzeichnisse mehr in der Konfiguration.
Gruß
Jürgen
28.02.2016 20:42 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 20:45 durch den Autor
@jvs1402 schrieb:Ich weiß nicht, ob das irgendwo auf den 224 Seiten Steht, aber die Synchronisation eines NAS am Speedport funktioniert nicht mehr, so wie hier beschrieben:
5. Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit MagentaCLOUD funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Man sieht in der Cloud keine Unterverzeichnisse mehr in der Konfiguration.
Gruß
Jürgen
Hallo @jvs1402,
ich hab hierzu mal einen Beitrag geschrieben worauf Oliver Bo eine Antwort gab.
Im Weiteren hab ich zur vorläufigen "Lösung" noch folgenden Beitrag verfasst. (oben auf der Seite)
Vielleicht helfen dir die Beiträge, um dir ein Bild zur Situation zu machen.
Schöne Grüße,
P-Zeh
29.02.2016 21:20 Zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 21:53 durch den Autor
Hallo zusammen,
es ist wieder Zeit für ein paar neue Antworten:
@Principia, 19.02., 16:47: Wie bekomme ich diesen Ordner gelöscht?
Bitte einmal über unser Kontaktformular die E-Mail-Adresse, die zum LogIn genutzt wird und den Namen des zu löschenden Ordners mitteilen.
@musicdesigner, 19.02., 8:42: Keine Audiodaten mit anderen teilbar.
Die Thematik ist noch in Klärung.
@postwilli, 21.02., 8:25: Seit der Umstellung auf MagentaCloud werden neue Kameramedien nicht mehr synchronisiert, obwohl dies in den Einstellungen der App weiterhin vorgesehen ist.
Es werden Videos und Bilder hochgeladen und alles geht in den Ordner Kamera-Medien. Es werden auch alle alten und neuen Bilder und Videos hochgeladen. Das Fehlerbild konnten wir leider auf keinem Endgerät nachstellen.
@cook2211, 21.02., 11:15: Gibt es einen Weg von einem Mac ganze Ordner inklusive Unterordner in die MagentaCLOUD zu laden?
1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Öffnen Sie den Finder und wählen Sie im Menü "Gehe zu" den Eintrag "Mit Server verbinden".
2. Geben Sie die Serveradresse https://webdav.magentacloud.de in das Feld "Serveradresse" ein und klicken Sie auf "Verbinden". Ihr Computer stellt nun eine Verbindung mit der MagentaCLOUD her. Dies kann ein paar Sekunden dauern.
3. Wählen Sie unter "Verbinden als" die Option "Registrierter Benutzer". Geben Sie unter "Name" Ihre vollständige E-Mail-Adresse @t-online.de ein und unter "Kennwort" das dazugehörige Passwort. Wenn Sie das Häkchen "Kennwort im Schlüsselbund sichern" setzen, merkt sich Ihr Computer die Zugangsdaten für alle zukünftigen Verbindungen. Dieser Schlüssel lässt sich übrigens in Ihren MacOS-Einstellungen jederzeit wieder entfernen.
Damit ist die Einrichtung beendet. Sie finden Ihr MagentaCLOUD in der linken Leiste unter "webdav.magentacloud.de".
@Hagast, 21.02., 12:57: Speedport Hybrid – F114
Die zuständigen Fachabteilungen sind informiert und werden eine Lösung erarbeiten.
@hsvguenni, 21.02., 14:21: Ich kann seit gestern meine Word Dokumente in der MagentaCLOUD nicht öffnen.
Aktuell ist es aus der MagentaCLOUD-App für iOS heraus nicht möglich, Office Dokumente zu öffnen. Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben.
@kochto, 22.02., 9:38: MagentaCLOUD ändert nur teilweise die Eingaben vom Outlook Kalender.
Sync-Plus ist nicht MagentaCLOUD. Beides wird zwar im Internet abgelegt aber technisch haben die Dienste nichts miteinander zu tun.
Nutzen Sie dazu den Exchange-Kalender? Öffnen Sie den Kalender > Tippen Sie unten rechts auf die kleinen Punkte > Tippen Sie auf "Kalendereinstellungen" > Stellen Sie sicher, dass das Exchange-Konto für Sync-Plus aktiviert ist.
@c.r.koller, 22.02., 10:25: Seit kurzem hat man beim Versenden einer Mail mit größeren Anhängen nicht mehr die Möglichkeit zu wählen, ob man mit Link oder als Anhang versenden möchte.
Bitte einmal direkt über unser Kontaktformular melden, damit wir den Sachverhalt mit Ihnen zusammen prüfen.
@mike_cloud, 22.02., 12:11: "Ein Fehler ist aufgetreten. Löschen nicht möglich."
Bitte über unser Kontaktformular mitteilen, welche Daten gelöscht werden sollen und in welchem Ordner diese liegen. Außerdem bitte die E-Mail-Adresse zum LogIn bei MagentaCLOUD mitteilen.
@seulf, 22.02., 14:47: Wenn ich mehrere große Daten in die CLOUD laden möchte, werde ich mitten im Upload automatisch ausgeloggt.
Passiert dieses bei der Webanwendung oder bei der Nutzung der Software?
@Kaperfisch, 23.02., 21:24: Das war noch nicht die Lösung. Der korrekte Eintrag bei "Netzlaufwerk verbinden" führt zum Fehler.
Bitte folgende Schritte probieren:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Klicken Sie in Windows auf "Start" und wählen Sie den Eintrag "Computer".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste noch einmal auf "Computer" und wählen Sie "Netzwerkadresse hinzufügen".
2. Der "Assistent zum Hinzufügen von Netzwerkadressen" wird gestartet. Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang zu starten. Wählen Sie im nächsten Screen die Option "Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen" und klicken Sie auf "Weiter".
Geben Sie die Serveradresse "https://webdav.magentacloud.de" in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Weiter".
3. Ihr Computer stellt die Verbindung mit dem MagentaCLOUD her. Dies kann ein paar Sekunden dauern. Geben Sie als Benutzername Ihre vollständige E-Mail-Adresse @t-online.de ein und als Kennwort das dazugehörige Passwort. Aktivieren Sie die Option "Anmeldedaten speichern", wenn Sie dies wünschen. Klicken Sie dann auf "OK".
Geben Sie einen Namen für die Verbindung ein. Klicken Sie dann auf "Weiter"
Damit ist die Einrichtung beendet. Klicken Sie auf "Fertig stellen". Die Verknüpfung mit Ihrer MagentaCLOUD wird im Windows-Explorer unter "Netzwerkadresse" angezeigt.
Der Rest ist - wie immer - noch in Klärung
Viele Grüße
Oliver Br.
29.02.2016 21:33
Herzlichen DANK für die gute Nachricht. Dann hoffe ich, dass das Update bald angeboten wird.
LG Günni
02.03.2016 20:59
Ich habe auch das Problem mit dem deaktivierten Eintrag "Einstellungen" und kann Proxy, Port und Passwort nicht eintragen. Ich brauche hier unbedingt eine Lösung.
04.03.2016 21:44
Hallo zusammen,
und wieder gibt es ein paar Antworten:
@pengels, 23.02., 17:01: DLLs zur Freigabe-Verwaltung funktionieren nicht.
Die Funktion wird erst mit einem der nächsten Update komplett implementiert.
@R.Schopp, 24.02., 21:10: Wie kann ich in der Cloud eine gesicherte bzw. gespeicherte E-Mail öffnen, eine sogenannte Outlook.msg Datei?
Die CLOUD selber kann die nicht anzeigen, die E-Mail kann über externe Anwendung/App geöffnet werden.
Viele Grüße
Oliver Br.
05.03.2016 10:20
Hallo,
Office Dokumente können immer noch nicht geöffnet werden.
"Ist bekannt und wird bereits korrigiert" hört sich zwar schön an, aber wann erfolgt die Korrektur??
05.03.2016 12:34
Wann kann man Dateien mit ios9 aus der CloudKit laden.
06.03.2016 14:07
Ich finde die MagentaCloud ist die reinste Enttäuschung und ein großer Rückschritt im Vergleich zum Mediencenter
- man muss mühsam im Internet recherchieren, dass die Freigabe per Link nur funktioniert, wenn man seine E-Mail Adresse vorher hinterlegt und bestätigt hat
- beim Teilen von Fotos kann man keinen Text mehr mitsenden
- man hat keine direkte Übersicht mehr, mit wem man die Bilder bereits geteilt hat (wird wohl einmal monatlich mitgeteilt, was an der Realität ständiger Änderungen komplett vorbeigeht)
- Freigaben kann man infolge nur vollständig aufheben und nicht mehr nur für einzelne E-Mail Adressen
- es werden keine Lesebestätigungen mehr versandt
- das Löschen von automatisch gesicherten Daten (Grundeinstellung) funktioniert nicht, obwohl es ein Mülleimerzeichen gibt.
Alles in allem hinreichend Argumente, um sich nach einer Alternative umzusehen.
09.03.2016 09:19
Hallo,
ist das noch relevant?
Bei mir dasselbe. In Autoruns ist folgender Fehler zu sehen.
MagentaShareFileExtensionCreate File not found: :/Program Files (x86)/Telekom/MagentaCLOUD/ShellExtensions/MagentaShareFileExtensionCreate.dll
und
MagentaShareFileExtensionEdit File not found: :/Program Files (x86)/Telekom/MagentaCLOUD/ShellExtensions/MagentaShareFileExtensionEdit.dll
obwohl beide dlls im Verzeichnis vorhanden sind.
13.03.2016 08:24
@kwiechen schrieb:Ich habe auch das Problem mit dem deaktivierten Eintrag "Einstellungen" und kann Proxy, Port und Passwort nicht eintragen. Ich brauche hier unbedingt eine Lösung.
Wenn du auf das Magnetasymbol gehst, wird dir dann dann die folgende Auflistung angezeigt?
"Nicht eingeloggt" (hellere Schrift)
"Speicherplatz erweitern" (dunkle Schrift)
"Einstellungen" (hellere Schrift)
"MagentaCloud Webseite öffnen" (dunkle Schrift)
"Login" (dunkle Schrift)
"Beenden" (dunkle Schrift)
.
Falls ja, dann kannst du das leicht selbst beheben:
1) Klicke auf "Login" (fünfte Position der Auflistung). Es öffnet sich dadurch ein Arbeitsfenster.
2) Klicke auf die Schaltfläche "Zum Login" in dem Arbeitsfenster. Dadurch erhältst du eine Einloggmaske.
3a) Trage in dieser Einloggmaske in das Feld unterhalb des Begriffes "Benutzername" deine E-Mail-Adresse ein, mit welcher du dich in deine Telekomkontodaten oder T-Online-Emailadresse bzw. in deine Magentacloud-Webseite einloggen kannst.
3b) Trage außerdem (in dieser Einloggmaske) in das Feld unterhalb des Begriffes "Passwort" das Passwort ein, welches du beim Einloggen im Internet nutzt, also um dich direkt in der Webseite zur MagentaCloud oder zu deinen Telekomdaten oder zu deiner T-online-Emailadresse einzuloggen.
3c) Klicke danach auf die Schaltfläche "Login" in dieser Einloggmaske.
3d) Danach erst ist die Verbindung des Synchronisationsprogrammes auf deinem Rechner mit der Magentacloud hergestellt, falls dein Rechner derzeit einen allgemeinen Zugriff auf das Internet hat (z. B. mit LAN oder WLAN).
4) Wenn du nun wieder auf das Magentasymbol klickst, hat sich die Auflistung geändert. Es sind ein paar Textzeilen dazugekommen, andere fehlen. Und unter anderem ist nun das Wort "Einstellungen" nicht mehr hell sondern dunkel. Du kannst sie nun aufrufen und ändern!
13.03.2016 16:48
16.03.2016 10:37
Hallo ich habe mit der "MagentaCloau" Anwendung auch ein Problem.
Die Anwendung startet autmomaisch mit Windows. Kurz nach dem Start kommt jedoch die Felermeldung"MC funktioniert nicht mehr"
Das steht unter Details.
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: MagentaCloud.App.exe
Problemsignatur 02: 4.20.1.0
Problemsignatur 03: 56c304a9
Problemsignatur 04: Core
Problemsignatur 05: 4.20.1.0
Problemsignatur 06: 56c304a7
Problemsignatur 07: 567
Problemsignatur 08: 6a
Problemsignatur 09: Debugger.Break
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f9b4
Zusatzinformation 2: f9b4555647eea2a8174b4d18028ff119
Zusatzinformation 3: 9d3b
Zusatzinformation 4: 9d3b07816d208f4b5d0ecccc94d9f591
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Was kann man dagegen unternehmen?
20.03.2016 22:54
Hallo zusammen,
ist es angedacht und wenn ja wann wird die bestehende Hilfe/FAQ, die die Cloud selber bietet, mal mit wirklich hilfreichen Informationen und Fragen/Antworten neu dokumentiert zusammengestellt?
Die Autoren der FAQ scheinen diese nie auf Tauglichkeit getestet zu haben.
Die FAQ müsste mit den Blog Frage/Antworten sinnvoll ergänzt werden.
22.03.2016 06:26
24.03.2016 17:54
...wenn ich das hier so lese,dann graut mir,denn meine Cloud funktioniert auch nicht.Ich werde damit der Telekom den Rücken kehren,sorry,aber so etwas geht mir gewaltig auf den Sack.
So schwer kann es ja wohl nicht sein ,so eine Cloud Bedienerfreundlich zu gestalten und so zu programieren das sie funktioniert,denn es gibt auch totale Laien auf diesem Gebiet.
24.03.2016 22:18 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 22:26 durch den Autor
@Fliesen-ronny schrieb:...wenn ich das hier so lese,dann graut mir,denn meine Cloud funktioniert auch nicht.Ich werde damit der Telekom den Rücken kehren,sorry,aber so etwas geht mir gewaltig auf den Sack.
So schwer kann es ja wohl nicht sein ,so eine Cloud Bedienerfreundlich zu gestalten und so zu programieren das sie funktioniert,denn es gibt auch totale Laien auf diesem Gebiet.
Hallo @Fliesen-ronny,
man sollte aber auch bedenken, dass sich hier nur diese User melden, die mit der eigentlich einfach gestrickten Cloud nicht zurecht kommen.
Bei mir hat es zum Beispiel von Anfang an geklappt. Ich habe die Cloud als Netzlaufwerk auf meinem PC, auf meinem Laptop ist die Cloud-Software installiert und zu guterletzt hab ich auf meinem Smartphone, Android 5.0 und seit gestern Android 6.0, die Cloud App. Alles klappt wie man sich's wünscht, ich kann rauf und runterladen, sowie hin und her Synchronisieren ohne jegliche Probleme.
Ich bin kein IT Spezialist, komme aber mit allen Versionen bestens zurecht. Ich stelle vielleicht an eine gratis zu Verfügung gestellte Anwendung und Speicherplatz auch keine übertriebenen Anforderungen.
Andererseits, wenn ich "totaler Laie" bin und meinen Haustürschlüssel im Schloß abbreche, greife ich dann den Schloßhersteller an? Solche Beispiele könnte man unendlich fortsetzen. Ein bisschen Selbstkritik sollte man sich einfach mal gönnen.
Schöne Feiertage wünscht,
P-Zeh
25.03.2016 11:22
Hmmmmmm ok ,war vielleicht etwas krass im überschwang der Gefühle .
Ich benutze die Cloud nun schon so lange wie es sie gibt und hatte nie Probleme damit ,erst seit der Umstellung funktioniert einfach nichts mehr und das ärgert mich eben .
Das mit dem Netzlauffwerk werde ich nun mal probieren.
Vielen Dank für die konstruktive Kritik .
Frohe Ostern
25.03.2016 12:55
Hallo @Fliesen-ronny,
herzlichenDank für dein freundliches Feedback.
Mit der Cloud verhält es sich wie mit der Erbauung von Rom, klappte auch nicht an einem Tag.
Gerne würde ich dich bei der Einrichtung unterstützen und meine Einstellungen mal mit deinen vergleichen.
Melde dich bei gegebenenfalls besser in einem eigenen Thema (Überschrift). Das hier ist von der Länge her, sehr unübersichtlich geworden. Wenn du im Beitrag ein @ einfügst und ohne Leerschritt P-Zeh, erhalte ich eine Nachricht, die ich zuordnen kann.
Gruß,
P-Zeh
25.03.2016 13:14
Hallo Zusammen,
ich habe auf meine Frage am 11.2.2016 eine Antwort erhalten wir haben es jetzt den 25.3.2016 es kann ja nicht sein, dass eine Änderung mehr als 40 tage dauert das ist nicht kundenfreundlich
@michael.ruess, 11.02.17:53/ @Siegfried.Graeter, 11.02., 18:46/ @ballagerd, 11.02., 18:47: .xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Gruß
Siegfried
25.03.2016 13:19
Hallo Pe-Zeh,
da geht es schon wieder los :-)Da was einfügen ,oder weglassen ,dann ist der Tread wieder unübersichtilich,ich verstehe ja das es so ist ,aber sowas nervt mich eben einfach ,ich will einfach nur kommunizieren und mich nicht vorher fragen müssen ,wo genau ich die Antwort hinschicke .
Viele Grüße Fliesen -Ronny
25.03.2016 13:33
Hallo Fliesen-Ronny,
deine Anmerkung verstehe ich nicht ich möchte auf meine Frage nur eine Antwort und keine Kommentare auf eine Antwort ist es wie bei einer Antwort auf eine Mail oder
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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