MagentaCLOUD TV App mp4-Videos werden nicht korrekt abgesspielt

Gelöst

Nachdem ich mühsam alle Videos ins mp4-Format konvertiert habe (alle anderen Formate werden nicht akzeptiert!) und über die MagentaCLOUD TV App abspielen wollte, stellte ich fest, dass die Videos nach rechts und unten "abgeschnitten" sind, also nicht komplett wiedergegeben werden. Auf meinem Tablet und meinem Handy klappt die Wiedergabe in der MagentaCLOUD App einwandfrei! Ich habe die Media Receiver 401 und 201. Was mache ich falsch, oder liegt der Fehler in der TV App? Für eine zielführende Antwort wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße

Wolfgang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@wo.schulz

Hallo Wolfgang,

ich habe noch mal mit Kollegen Rücksprache gehalten, die Beeinträchtigungen bei den Videos auf der MagentaCloud TV App sind bereits bekannt. Bei Weiterentwicklung wird die Behebung mit berücksichtigt.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @wo.schulz,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ein Fehler in der Art ist mir bisher nicht bekannt. Darum muss ich das selbst erst mal testen. Welches Bildformat haben die Videos denn?

Grüße
Peter

Die Videos haben sowohl das Format 4:3 als auch 16:9 und wurden durchgängig in MP4 HD 720 P (1280*720) konvertiert. Der Fehler tritt bei allen Videos auf!

Hallo @wo.schulz,

danke für die Infos. Ich werde versuchen, das nachzustellen. Das braucht aber einen Moment. Magst du von der Darstellung in der App vielleicht mal ein Foto machen, um den Fehler zu verdeutlichen?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

anbei 2 Bildschirm-Fotos von ein und derselben Video-Szene, einmal auf MagentaCloud TV App und einmal auf MagentaCloud App (Tablet und PC). Ich hoffe, dass dies bei der Lösung des Problemes weiterhilft!

Gruß Wolfgang

 

 

Anm. Telekom hilft Team: Aus Datenschutzgründen habe ich die Anhänge und Fotos gelöscht. Nadine H.

Lösung
Telekom hilft Team
@wo.schulz

Hallo Wolfgang,

ich habe noch mal mit Kollegen Rücksprache gehalten, die Beeinträchtigungen bei den Videos auf der MagentaCloud TV App sind bereits bekannt. Bei Weiterentwicklung wird die Behebung mit berücksichtigt.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

bitte informieren Sie mich zeitnah, wenn der Fehler in der MagentaCloud TV App behoben worden ist. Danke!

Gruß Wolfgang Schulz

Hallo @wo.schulz,

bei dem Update in dieser Woche war es leider noch nicht dabei , ist aber fürs nächste geplant. Das nur als Zwischenmeldung. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.
Telekom hilft Team
Hallo @wo.schulz,

das kann ich Ihnen nicht genau sagen, denn die Inhalte eines Updates sind uns nicht bekannt. Es soll aber im 1. Quartal ein erneutes Update kommen, warten wir dies einfach mal ab.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo Nadine,

 

der Fehler wurde inzwischen behoben, die Videos werden jetzt korrekt abgespielt. Danke!

MfG Wolfgang Schulz

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Seit November letzten Jahres (inzwischen fast ein halbes Jahr) hat sich wohl an der Situation nichts geändert. Aber das kennt man ja. Vor Jahren hieß es bei der alten Plattform auch "....ist demnächst wieder abspielbar", passiert ist jahrelang nichts, und ging bis jetzt zu meinem Wechsel auf die neue Plattform auch nicht!

MfG

Hallo,

hierfür benötigt man nicht einmal eigene mp4-Dateien. Das Hilfe-Video in der MagentaCloud TV-App macht densselben Fehler!

MfG

Hallo,

das glaube ich aber nicht. Ich bin seit Mitte letztem Monat auf der neuen Plattform. Das Problem ist noch immer dasselbe. Ich habe auch Videos mal neu hochgeladen, keine Änderung.

MfG

Hallo,

welcher Fehler wurde behoben?

MfG