crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.12.2023 13:32
Hallo,
mein Zugriff auf den verschlüsselten Ordner funktioniert seit einem Tag nicht mehr. Die aktuelle iOS App bringt angehangenen Fehler. Der Desktop-Client zeigt nur verschlüsselte Dateien an.
Danke für die Hilfe!
emarx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das neueste iOS App Update auf Version 8.2.1 hat bei mir das Problem gelöst, die MagentaCloud App kann jetzt wieder auf den verschlüsselten Ordner zugreifen
08.12.2023 15:44
ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung!
09.12.2023 09:58
Hallo @emarx,
hallo @Monalisa3,
ist es heute auch noch so, dass der Zugriff nicht funktioniert? Wird weiterhin die Fehlermeldung aus dem Screenshot angezeigt?
Gruß
Jürgen U.
09.12.2023 10:10
Immernoch
09.12.2023 10:16
Leider ja, Danke für die Unterstützung!
09.12.2023 10:49 Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 10:50 durch den Autor
danke für die schnelle Rückmeldung.
Gern möchte ich das Thema über unsere Fachabteilung klären lassen. Dazu sind ein paar Angaben zu den betroffenen Accounts erforderlich.
Hinterlegen Sie bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Gern auch ein Zeitfenster angeben, in dem ein Anruf gut passt.
Anschließend wäre es gut, wenn Sie hier kurz Bescheid geben, sobald die Angaben hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
09.12.2023 11:12
hinterlegt
09.12.2023 12:01
Danke für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, habe ich nun eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt. Die Angaben und den Screenshot habe ich dazu beigefügt.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, gebe ich hier Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
09.12.2023 18:04
ebenfalls hinterlegt, nächste beste Zeit zu telefonieren ist zB Montag Vormittag
10.12.2023 07:30
Danke für die Eintragung der Rückrufnummer. Ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen.
Gestern hatte ich bereits eine Anfrage am Beispiel des Users @emarx an unsere Fachabteilung weitergegeben. Hierzu warte ich zunächst auf die Rückmeldung.
Einen angenehmen Sonntag und 2. Advent wünscht
Jürgen U.
14.12.2023 17:41 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 17:43 durch den Autor
Hallo,
ich habe dasselbe Problem in der App.
Was ist die Urasache der o.g. Meldung/Problematik?
Wie kann man wieder mit der App auf die Daten in den verschlüsselten Ordnern zugreifen?
17.12.2023 18:29
Gibts dazu schon Neuigkeiten?
Ich habe gestern auch zufällig bemerkt (nutze die iPhone App nur gelegentlich und den verschlüsselten Ordner noch seltener), dass ich dasselbe Problem habe (iOS 16.7.2, neueste MagentaCLOUD App Version 7.5.4). Ich vermute mal, das betrifft dann sicher alle User. Am 5.12.23 hatte das verschlüsselte Hochladen über die App übrigens noch funktioniert, und über die Windows-Software klappt es auch heute noch.
Was ist plötzlich das Problem in der iPhone App, zumal das letzte Update 10 Monate her ist und sich seitdem also appmäßig nix geändert hat auf dem iPhone? Vielleicht irgendwelche Zertifikate abgelaufen oder sowas?
19.12.2023 19:04
27.12.2023 10:45
03.01.2024 10:03
10.01.2024 10:39
Info für alle: Es gibt keinen neuen Stand. Habe aber nachgefragt, wie es mit der Analyse aussieht.
Gruß Jacqueline G.
10.01.2024 13:52
Hallo liebe Jacqueline, ein workaround wäre auch hilfreich. Im Moment habe ich nur iOS Produkte. Danke und Gruß Monika
10.01.2024 15:08
Hallo @Monalisa3,
ich kann leider aktuell nur um Geduld bitten, denn einen Workaround haben wir momentan nicht zur Hand.
Liebe Grüße
Nicole G.
18.01.2024 15:47
Liebe Kollegen,
die Nicht-Verfügbarkeit von in der Cloud gespeicherten Daten ist ja jetzt kein Pappenstiel, sondern ein Sicherheits- und Datenschutzvorfall. Als solcher sollte dieser auch priorisiert werden.
Freundliche Grüße
24.01.2024 10:22
Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten, dass mit einem der nächsten Updates der Fehler behoben wird (verschlüsselte Ordner werden nicht synchronisiert). Wann es so weit ist, ist noch nicht bekannt.
Natürlich ist das Thema wichtig und auch uns ist viel daran gelegen, dass s funktioniert. Ich kann versichern, dass für unsere Seite auch nicht schön ist und meine Kolleg*innen geben ihr Bestes. Nur manche Fehler sind ad hoc nicht zu ändern und es bedarf einiger Programmierungen und Änderungen dahintersteckender Abläufe.
Gruß Jacqueline G.
24.01.2024 11:30
Kann bitte auch geprüft werden, ob die jetzt verschlüsselten Daten mit dem Update endgültig verloren sind oder wieder lesbar sind?
25.01.2024 13:01
05.02.2024 10:41
06.02.2024 08:16
Ich habe auf den Geräten (Windows, iOS) die MagentaCloud-Clients gegen Nextcloud-Clients ersetzt. Damit funktioniert wieder alles.
Gruß
06.02.2024 11:31
Gibt es bitte auch eine Lösung für iOS iPad und iPhone und falls ja wie sieht die aus?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.