crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.12.2021 13:40
und nein, es liegt nicht am Internetzugang!
12.12.2021 13:41
12.12.2021 13:42
Hast du auch ein neues Passwort erstellt ?
12.12.2021 13:49
ja, ich habe es genauso gemacht, wie in der Anleitung vorgegeben, als Netzlaufwerk und nicht als Webadresse.
Auch habe ich das jetzt sog. "Protokoll"-Passwort geändert.
Es funktioniert auf mehreren PC´s nicht.
Auch eine vorher problemlose Verbindung mit Raidrive geht nicht mehr, da die Software mit dem Schnipsel: ".../remote.php/webdav "nichts anfangen kann.
12.12.2021 13:51
Außerdem wird man noch nach dem Benutzer gefragt.
Hat der sich auch geändert? Dazu schreibt leider niemand was.
12.12.2021 13:53
Über den Port steht auch niergendwo etwas, ist das immer noch 443?
12.12.2021 13:54
Siehe auch den Sammelthread. Zu dem Problem gibt es noch keine Lösung.
12.12.2021 13:58
Bedeutet konkret: Man kann die magentacloud nicht nutzen, wie vorher?
12.12.2021 13:59 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 14:23 durch den Autor
@amw schrieb:
Auch habe ich das jetzt sog. "Protokoll"-Passwort geändert
Soso, welche Anleitung hast denn da gelesen? Das Protokollpasswort so wie es vorher eingestellt wurde, hat hier keine relevants mehr.
Es muss unter https://magentacloud.de/settings/user/security eine Sitzung erstellt werden.
In der Tat ist in der Anleitung immernoch vom "Protokollpasswort" die Rede, sorry. Nichts desto trotz darf dies trotzdem nicht mit dem alten Protokoll-Passwort im Kundencenter verwechselt werden! Die Verwunderung wegen dem Benutzernamen ließ darauf schließen...
12.12.2021 14:07
ist bei mir auch so
12.12.2021 14:11
@amw schrieb:
Bedeutet konkret: Man kann die magentacloud nicht nutzen, wie vorher?
Zumindest nicht jeder. Bei manchen geht es.
12.12.2021 14:25
Ich habe es bei mir inzwischen hinbekommen und deshalb jetzt auch mal meinen Wiki-Eintrag dazu entsprechend angepasst:
Momentan gibt es aber tatsächlich bei einigen Kunden noch Probleme.
12.12.2021 14:29
Dankeschön, am Freitag Abend hatte ich es mal hinbekommen und konnte auch zugreifen, aber seitdem geht es nicht mehr. Und eine erneute Einbindung des Netzlaufwerkes hilft nicht, denn es kommt keine Accountabfrage, das verwundert mich am meisten
ich kann derzeit nur warten
12.12.2021 14:39
Die Anleitung ist sehr gut - Vielen Dank!
Abgesehen davon, funktioniert es trotzdem nicht.
Und: Die Passwörter kann sich kein Mensch merken, wenn man mit mehreren Geräten arbeitet. Und einmal weggeklickt, scheint man da auch nicht mehr ran zu kommen. Ein echter Fortschritt in die Steinzeit.
Ich glaube, ich muss den Anbieter wechseln, denn dafür jeden Monat 10€ einfach viel zu teuer.
12.12.2021 15:55 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 15:58 durch den Autor
Das hat beim mir geholfen, unter Windows 10 --> Dienste --> den WebClient neu gestartet bzw. auf automatisch setzen.
Das WebDAV Laufwerkt ist bei mir unter Win10 wieder eingebunden.
Der Account etc. wie in der Telekom Anleitung vorher anlegen.
12.12.2021 16:20
Eine Verbindung scheint jetzt zu funktionieren.
Bei der zweiten kommt nun:
12.12.2021 17:02
Hat geklappt. Super danke.
12.12.2021 17:09
Geht jetzt auch mit dem zweiten PC.
Man muss das gleiche PW wie beim ersten nehmen, also kein neues Gerät anlegen
13.12.2021 22:22
Der Tipp war goldrichtig!
Hat zwar etwas gedauert, bis ich richtige Vorgehensweise (siehe unten) gefunden habe, aber jetzt funktioniert es.
Task-Manager gestartet > strg+alt+entf
Reiter "Dienste"
"Dienste öffnen" (ganz unten)
Dienst "WebClient" markiert
"Eigenschaften" (rechte Maustaste)
Starttyp auf "Automatisch"
"OK"
Neustart
Dann "Netzlaufwerk verbinden" und Anmeldedaten wie unter "Einstellungen" in MagentaCloud angezeigt eingeben.
15.12.2021 11:40
Bei mir leider das gleiche , auch per netuse nicht.
Telekom Techniker im Chat sagte gestern das es keinen Workaround gibt, aber das Problem ist als Ticket eröffnet
17.12.2021 12:03
Bei mir das gleiche Problem: nur einer von 4 PCs konnte eine Verbindung herstellen (aber auch erst nach sehr, sehr vielen Versuchen). Zur Eingabe des Benutzernamens oder des Passwortes kommt man erst gar nicht. Lösung in Sicht?
22.12.2021 17:48
Über eine Woche vergangen und der WEBDAV Zugriff geht immer noch nicht ....
nach Rücksprache mit einem Telekom Techniker auch per Telefon ist dieses Problem bekannt, es kann aber nicht gesagt werden wann es gefixt sein wird....
Ist dann sehr unglücklich wenn man es auch Beruflich nutzen muss und immer den Weg über Nextcloud oder WEB gehen muss....
Leider ist da wohl mehr als ein Problem seit der Umstellung
23.12.2021 11:10
Das hat letztlich bei mir geholfen:
@6800er schrieb:
Das hat beim mir geholfen, unter Windows 10 --> Dienste --> den WebClient neu gestartet bzw. auf automatisch setzen.
Das WebDAV Laufwerkt ist bei mir unter Win10 wieder eingebunden.
Der Account etc. wie in der Telekom Anleitung vorher anlegen.
Warum die Telekom-"Techniker" diese Information nicht weitergeben, weiß ich nicht. Aber es kommt dieser Firma natürlich billiger, wenn die Kunden brav Service-Pauschale zahlen und die Probleme selbst lösen. Sehr gute Strategie!
23.12.2021 11:49
Der Dienst ist auf Automatisch gesetzt bei mir und ich nutze Windows 11....das hat allerdings auch nicht geholfen
26.12.2021 17:03
Hallo @hendricks1505,
an sich funktioniert der WebDAV-Zugang. Du richtest dafür auch eine neue Sitzung in der MagentaCloud ein? Eine andere Frage dabei ist noch, ob du eine t-online-E-Mail-Adresse dafür nutzt oder eine andere? Aktuell funktioniert es nämlich nur mit den t-online-Adressen, aber das wird kurzfristig behoben werden. Ansonsten gibt es mittlerweile wieder die MagentaCloud-Software oder man nutzt den Nextcloud-Client.
Grüße
Peter
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