Meine Magenta Cloud free (3GB) ist nach der Umstellung auf die neue Plattform leer

Gelöst

Nach der Migration der Magenta Cloud auf eine neue Plattform befinden sich keine Dateien mehr in der Cloud.

 

Gibt es Lösung für dieses Problem? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

 

Ich hoffe, es liegt eine Datensicherung vor. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm  Fröhlich

Danke für Eure Bemühungen !!!

Habe gleich eine Datensicherung vorgenommen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...

@Brunooo1971 

Wie greifst du auf die Cloud zu?

Ich greife per PC über das normale Frontend zu.


@Brunooo1971  schrieb:
Ich greife per PC über das normale Frontend zu.

Auf dem PC kann laufen:

a) ein Browser, mit welchem man auf www.magentacloud.de surft und dort seine Daten hoch & runter läd

b) die MagentaCloud-App, welche einen Ordner bereit stellt, welcher in die Cloud syncronisiert wird

c) ein eingerichtetes Netzlaufwerk, welches per WebDav-Verbindung die MagentaCloud einbindet

d) irgend eine andere Anwendung, die per A,B oder C auf die Daten zugreift ...

 

?

Vor der Umstellung habe ich per WebDav auf die Cloud zugegriffen. Das dieses nicht mehr funktioniert und momentan noch daran gearbeitet wird,  ist mir klar.

 

Jetzt nach der Umstellung bin ich direkt über den Browser in die Cloud gegangen und habe sie leer vorgefunden. 


@Brunooo1971  schrieb:
WebDav [ ...] Das dieses nicht mehr funktioniert und momentan noch daran gearbeitet wird,  ist mir klar

Ich glaube nicht, dass da grundsätzlich groß dran gearbeitet wird. An sich funktioniert der WebDAV-Zugriff, nur auf einigen Windows-Installationen gibts Probleme. Allerdings ist die Telekom nicht dafür zuständig, die Windows-Installation auf Kundenseite zu untersuchen ... egal ...

 


@Brunooo1971  schrieb:
direkt über den Browser in die Cloud gegangen und habe sie leer vorgefunden

Das ist sehr unschön, aber wie im anderen Thread schon gesagt, gibt es da eigentlich nur ein Hinweis:

Gemäß AGB ist der Kunde selbst für die Sicherheit seiner Daten verantwortlich. Erst recht bei einem Free-Account, dazu gibts einfach keinen Support, wie bei Fremail v. Telekom z.B. auch nicht

 

Eventuell vielleicht hast du Glück und es äußert sich doch ein Telekomexperte dazu ... @Alexander T. 

Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm  Fröhlich

Danke für Eure Bemühungen !!!

Habe gleich eine Datensicherung vorgenommen.  

Telekom hilft Team

Hallo @Brunooo1971,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Von unseren Kolleg*innen habe ich die Info bekommen, dass es unter Umständen noch möglich ist, die Daten wiederherzustellen (in den nächsten 1-2 Wochen). Sie haben Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt, darf ich diese an meine Kolleg*innen zu diesem Zweck weiterleiten?

 

Viele Grüße 

Oliver I.


@Brunooo1971  schrieb:
Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm

Das ist gar nicht so selten, aber auch nicht schlimm 🤗

Bist du denn trotzdem so ehrlich und schreibst was dein Fehler war? Eventuell hilft dies ja anderen Nutzern, welche diesen Thread auf der Suche nach Ihrem Problem finden und hilfst Ihnen damit 🤗

Wie ich gestern geschrieben habe, habe ich selber einen Fehler gemacht und konnte das Problem selber lösen. Die Daten sind vorhanden.

Viele Dank für Ihre  Bemühungen. 

Ich hatte den falschen Benutzernamen und Passwort genommen. Ich muss wohl noch eine zweite Cloud haben. Zwinkernd