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14.12.2021 18:13
Nach der Migration der Magenta Cloud auf eine neue Plattform befinden sich keine Dateien mehr in der Cloud.
Gibt es Lösung für dieses Problem? Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
Ich hoffe, es liegt eine Datensicherung vor.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm
Danke für Eure Bemühungen !!!
Habe gleich eine Datensicherung vorgenommen.
14.12.2021 18:25
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...
14.12.2021 18:45
Wie greifst du auf die Cloud zu?
14.12.2021 18:50
Ich greife per PC über das normale Frontend zu.
14.12.2021 18:53 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 18:53 durch den Autor
@Brunooo1971 schrieb:
Ich greife per PC über das normale Frontend zu.
Auf dem PC kann laufen:
a) ein Browser, mit welchem man auf www.magentacloud.de surft und dort seine Daten hoch & runter läd
b) die MagentaCloud-App, welche einen Ordner bereit stellt, welcher in die Cloud syncronisiert wird
c) ein eingerichtetes Netzlaufwerk, welches per WebDav-Verbindung die MagentaCloud einbindet
d) irgend eine andere Anwendung, die per A,B oder C auf die Daten zugreift ...
?
14.12.2021 19:00
Vor der Umstellung habe ich per WebDav auf die Cloud zugegriffen. Das dieses nicht mehr funktioniert und momentan noch daran gearbeitet wird, ist mir klar.
Jetzt nach der Umstellung bin ich direkt über den Browser in die Cloud gegangen und habe sie leer vorgefunden.
14.12.2021 19:15 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 19:17 durch den Autor
@Brunooo1971 schrieb:
WebDav [ ...] Das dieses nicht mehr funktioniert und momentan noch daran gearbeitet wird, ist mir klar
Ich glaube nicht, dass da grundsätzlich groß dran gearbeitet wird. An sich funktioniert der WebDAV-Zugriff, nur auf einigen Windows-Installationen gibts Probleme. Allerdings ist die Telekom nicht dafür zuständig, die Windows-Installation auf Kundenseite zu untersuchen ... egal ...
@Brunooo1971 schrieb:
direkt über den Browser in die Cloud gegangen und habe sie leer vorgefunden
Das ist sehr unschön, aber wie im anderen Thread schon gesagt, gibt es da eigentlich nur ein Hinweis:
Gemäß AGB ist der Kunde selbst für die Sicherheit seiner Daten verantwortlich. Erst recht bei einem Free-Account, dazu gibts einfach keinen Support, wie bei Fremail v. Telekom z.B. auch nicht
Eventuell vielleicht hast du Glück und es äußert sich doch ein Telekomexperte dazu ... @Alexander T.
Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm
Danke für Eure Bemühungen !!!
Habe gleich eine Datensicherung vorgenommen.
15.12.2021 09:05
Hallo @Brunooo1971,
herzlich willkommen in unserer Community.
Von unseren Kolleg*innen habe ich die Info bekommen, dass es unter Umständen noch möglich ist, die Daten wiederherzustellen (in den nächsten 1-2 Wochen). Sie haben Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt, darf ich diese an meine Kolleg*innen zu diesem Zweck weiterleiten?
Viele Grüße
Oliver I.
15.12.2021 18:55
@Brunooo1971 schrieb:
Error-40: Der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm
Das ist gar nicht so selten, aber auch nicht schlimm 🤗
Bist du denn trotzdem so ehrlich und schreibst was dein Fehler war? Eventuell hilft dies ja anderen Nutzern, welche diesen Thread auf der Suche nach Ihrem Problem finden und hilfst Ihnen damit 🤗
15.12.2021 22:48
Wie ich gestern geschrieben habe, habe ich selber einen Fehler gemacht und konnte das Problem selber lösen. Die Daten sind vorhanden.
Viele Dank für Ihre Bemühungen.
15.12.2021 22:52
Ich hatte den falschen Benutzernamen und Passwort genommen. Ich muss wohl noch eine zweite Cloud haben.
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