Passphrase wird abgefragt, nach Installation auf neuem Laptop, wurde aber nie angelegt

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Jahren die Magenta Cloud, bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt hab ich einen neuen Laptop, Windows 11, die Software installiert und es kommt immer die Frage nach einer Passphrase. Diese hab ich aber nie angelegt. 

 

Kann mir einer helfen, wie ich diese Meldung wegbekomme, oder auch eine Passphrase anlege. 

 

Gruß

Dieter

@biker-wug 

 

Wie greifst du denn auf die Magentacloud von deinem Windows-Rechner zu? Per Browser, per Magentacloud-Client oder per WebDAV?

Über die Magenta Cloud Software, die ich mir runtergeladen habe.

 

Wenn ich mich über einen Browser einlogge, oder auf dem alten Rechner, oder auch am Handy, kommt die Meldung nicht.

Du hast sie angelegt, offensichtlich aber vergessen.

Die Passphrase ist die Ende zu Ende Verschlüsselung der Cloud, da du sie vergessen hast, sind sämtliche Daten weg.

Ein zurücksetzen geht mit dem kompletten Datenverlust einher.

 

Auf dem alten Rechner wird danach nicht gefragt, weil dort alles hinterlegt ist.

 

 

Ich habe auch auf dem alten Rechner nie eine Passphrase angelegt. Wüsste ich ja, selbst wenn ich sie vergessen hätte, wüsste ich, dass ich eine angelegt habe.

 

Hab ich aber nie, daher bin ich ja so verwundert. Ich komm ja auch auf die Daten, ohne eine Passphrase einzugeben.

 

Hat wer nen Tipp, der mir weiterhilft!!!

@biker-wug  schrieb:
Kann mir einer helfen

Das sollte hier -> MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) beschrieben sein.

 

Viele Grüße

Thomas