cloud

Gelöst

Moin zusammen, in der Exploreranzeige der Magenta Cloud sind einige Dateien vor ihren Namen mit einer kleinen blauen Wolke versehen,  andere mit zwei Pfeilen die umeinander kreisen. Kann mir bitte wer sagen, was sie bedeuten? Freigegeben habe ich keinerlei Dateien.

Kann es sein, dass die Wolke bedeutet, dass die Datei synchronisiert ist, der Inhalt also in der Cloud ist?

Und das Pfeilesymbol, dass da noch etwas hochzuladen ist? (Das Symbol verschwindet aber nicht, ändert sich nicht in eine Wolke.)

 

Dazu gibt es ja noch die zwei blauen Pfeile, die aufeinander weisen, jeweils am Ordner oben rechts.

 

Beste Grüße

WJG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @WJG ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Wenn Sie eine Datei auswählen und dann die Maus über das Symbol halten, bekommen Sie die entsprechenden Tooltips.

 

Wolke: verfügbar, wenn online

blaue runde Pfeile: Synchronisation ausstehend

grüner Pfeil im grünen Kreis: auf diesem Gerät verfügbar

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @WJG ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Wenn Sie eine Datei auswählen und dann die Maus über das Symbol halten, bekommen Sie die entsprechenden Tooltips.

 

Wolke: verfügbar, wenn online

blaue runde Pfeile: Synchronisation ausstehend

grüner Pfeil im grünen Kreis: auf diesem Gerät verfügbar

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Moin, wie kann ich die Magenta Cloud zum Synchronisieren überreden? Ich habe lauter Doppelpfeile, die anzeigen, dass eine Synchronisation aussteht.

 

Beste Grüße

WJG

Hallo @WJG ,

wenn Sie unter Windows nach dem Programm MagentaCLOUD suchen (Lupe links unten) und das Programm dann starten, erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster zu MagentaCLOUD. Dort gibt es in einem Menu die Auswahl Synchronisation erzwingen. Wenn Sie es nicht finden, bitte nochmal fragen, ich müsste dann nochmal am PC nachschauen.

Grüße,

 Coole Katze 

Telekom hilft Team

@WJG 

 

Hat der Tipp von @Coole Katze  geholfen?

 

Danke dir wie immer für die Unterstützung @Coole Katze  Fröhlich 

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch Fröhlich

 

Gruß

Max Ba.